Dr. No Posted March 25, 2009 Share #1  Posted March 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo,  unter:  http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/LEICA_Schraub-Objektive  findet Ihr den aktuellen Stand der Leica Schraubobjektive im Wiki.  Es ist nun ein Großteil mit Bild erfasst !  Ergänzungen bzgl. Beschreibungen und Linsenschnitte können noch gerne eingebracht werden!   Viel Spaß,  OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2009 Posted March 25, 2009 Hi Dr. No, Take a look here Schraub-Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
SOOHN Posted March 25, 2009 Share #2 Â Posted March 25, 2009 Cool saak Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted March 25, 2009 Share #3  Posted March 25, 2009 Wow. super. Vielen Dank an alle die beteiligt waren.  Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted March 26, 2009 Share #4  Posted March 26, 2009 Man könnte noch den Unterpunkt "Gegenlichtblenden" bei Objektiven einführen. Oder habe ich den noch nicht gefunden? Gruß Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 26, 2009 Author Share #5  Posted March 26, 2009 Man könnte noch den Unterpunkt "Gegenlichtblenden" bei Objektiven einführen. Oder habe ich den noch nicht gefunden?Gruß Claus  Guter Vorschlag! Vielleicht lieber separat, da die Blenden ja oft auch auf mehrere Optiken passten!  Dann mal her mit den Bildern ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted March 26, 2009 Share #6  Posted March 26, 2009 Welche Hintergrundfarbe wird denn gewünscht? claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 26, 2009 Author Share #7  Posted March 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Welche Hintergrundfarbe wird denn gewünscht?claus  das ist dir überlassen Claus! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 26, 2009 Share #8  Posted March 26, 2009 Ich hätte in einem Buch ein paar Linsenschnitte. Darf man die hier einfach veröffentlichen, oder geht das gegen die Urheberrechte?  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 26, 2009 Author Share #9  Posted March 26, 2009 so wie ich den admin verstanden habe, dürfen wir alles, was von Leitz/Leica direkt herausgebracht worden ist, veröffentlichen und nutzen! gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 3, 2009 Author Share #10  Posted April 3, 2009 Hallo,  ich habe nun nocheinmal die Schraubobjektive bildermäßig vervollständigt !  Es fehlen nicht mehr viele: -Anasstigmat -Elmax -Tambar -...   Bei dem einen oder anderen abgebildeten Objektiv ist die Zuordnung nochmal zu überprüfen.  Nun könnte man noch zu dem einen oder anderen Teil etwas schreiben, wer will?  Viel Spaß,  Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted April 3, 2009 Share #11  Posted April 3, 2009 so wie ich den admin verstanden habe, dürfen wir alles, was von Leitz/Leica direkt herausgebracht worden ist, veröffentlichen und nutzen!gruß OLAF  Die Schnitte sind in folgendem Buch: Bredow, Horst, Leica-Taschenbuch, Berlin 1960². Ich denke, ich kann sie nicht einfach scannen, oder?  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 3, 2009 Share #12  Posted April 3, 2009 Hallo,  nein, bei solchen Büchern lasse ich die Finger davon. Da endet das copyright meines Wissens erst nach 70 Jahren. Das gälte also für die frühen ersten Bücher aus den Dreißigern. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 3, 2009 Share #13  Posted April 3, 2009  Es fehlen nicht mehr viele: -Anasstigmat -Elmax -Tambar Nun könnte man noch zu dem einen oder anderen Teil etwas schreiben, wer will?  Zum ersten und letzten wird man nirgendwo was finden. SCNR Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 3, 2009 Author Share #14 Â Posted April 3, 2009 Zum ersten und letzten wird man nirgendwo was finden. SCNR Â ich dachte da eher an seltene Fehlgravuren Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted April 3, 2009 Share #15  Posted April 3, 2009 Lass dich nicht ärgern Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 3, 2009 Author Share #16 Â Posted April 3, 2009 SCNR Â NVM Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.