ClausB Posted March 25, 2009 Share #1 Posted March 25, 2009 Advertisement (gone after registration) ....bringt er meistens neue Spielsachen. Die liebste aller Ehefrauen macht ein Gesicht, das ich das Paket lieber erst mal zur Seite stelle. Am nächsten Tag:< Schatzi, guck mal meine neue Leica >. Der Hund geht mit seinem ausgeprägtem Instinkt vorsichtig in Deckung. Ich murmele was wie: <Die war gar nicht teuer. Und den Gurt habe ich sowieso noch gehabt> Erst kommt ein kurzer, ziemlich desinteressierter Blick, dann ein zweiter längerer Blick und dann: < Ooch, ist die schön! Die ist ja so klein. Ist die für mich? > Glück gehabt! Morgen frage ich, ob ich mir die Leica mal kurz ausleihen darf. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2009 Posted March 25, 2009 Hi ClausB, Take a look here Wenn der Postmann klingelt.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 25, 2009 Share #2 Posted March 25, 2009 Eine IIf, wohl von 1952, mit einem Summaron, aber ohne den zugehörigen Sucher. Den Satz: «Darf es etwas mehr sein?», kennt die Ehefrau schon längst vom Metzger, von jetzt an sieht sie Mehrwert auf ihren Bildern.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted March 25, 2009 Share #3 Posted March 25, 2009 ...< Ooch, ist die schön! Die ist ja so klein. Ist die für mich? > Glück gehabt! Morgen frage ich, ob ich mir die Leica mal kurz ausleihen darf. Claus Vorschlag für den Dialog: Schatz, wenn sie dir so gut gefällt, behalt sie doch. ...Kunstpause... Meinst du nicht, dass jeder von uns beiden eine haben sollte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlin.Berlin Posted March 25, 2009 Share #4 Posted March 25, 2009 Da hat der Postmann aber etwas SCHÖNES gebracht - Gratulation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 25, 2009 Share #5 Posted March 25, 2009 Ein feines Ding- Glückwunsch! (Nun kann ich den Trick nicht anwenden, habe es leichtfertig erzählt...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 25, 2009 Share #6 Posted March 25, 2009 Sehr sehr hübsch. Stelle mal Bilder ein, die damit gemacht wurden, funktioniert sie noch tadellos? Viele Grüße Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 25, 2009 Share #7 Posted March 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Claus, könntest Du mir evtl den vorderen Durchmesser und die Höhe der Sonnenblende herausmessen? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted March 25, 2009 Author Share #8 Posted March 25, 2009 Danke fürs Anschauen @Nils Schau mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/80544-moderne-hinkelsteine.html die Aufnahme habe ich aber noch mit einem 50er Industar gemacht. Bilder mit dem Summar kommen bald. Die Leica funktioniert über aller Erwartungen gut. Scheinbar wurde sie intensiv genutzt und dabei pfleglich behandelt. Auf dem dritten Foto sieht man, dass der Chrom durch das Filmtransportieren berieben ist. Ich meine, da muss man schon eine Menge Fotos machen um solchen Abrieb zu erzeugen. Auch der Vulkanit ist hinten rechts, dort wo der Daumen das Gehäuse hält, deutlich glatter. Alle anderen Abnutzungen am Chrom stammen von der (mitgelieferten) Omnica Tasche. Dafür muss man auch das Gehäuse sehr oft in die Halterung schieben. @Thomas Durchmesser vorne an der eigentlichen Blende 42mm Länge insgesamt 17mm, effektiv 13mm Gruß Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 26, 2009 Share #9 Posted March 26, 2009 Claus, danke. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.