Jump to content

Wenn der Postmann klingelt...


ClausB
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....bringt er meistens neue Spielsachen.

Die liebste aller Ehefrauen macht ein Gesicht, das ich das Paket lieber erst mal zur Seite stelle.

Am nächsten Tag:< Schatzi, guck mal meine neue Leica >. Der Hund geht mit seinem ausgeprägtem Instinkt vorsichtig in Deckung. Ich murmele was wie: <Die war gar nicht teuer. Und den Gurt habe ich sowieso noch gehabt>

Erst kommt ein kurzer, ziemlich desinteressierter Blick, dann ein zweiter längerer Blick und dann:

< Ooch, ist die schön! Die ist ja so klein. Ist die für mich? >

Glück gehabt!

Morgen frage ich, ob ich mir die Leica mal kurz ausleihen darf.

 

Claus

Link to post
Share on other sites

Eine IIf, wohl von 1952, mit einem Summaron, aber ohne den zugehörigen Sucher. Den Satz: «Darf es etwas mehr sein?», kennt die Ehefrau schon längst vom Metzger, von jetzt an sieht sie Mehrwert auf ihren Bildern.

str.

Link to post
Share on other sites

...< Ooch, ist die schön! Die ist ja so klein. Ist die für mich? >

Glück gehabt!

Morgen frage ich, ob ich mir die Leica mal kurz ausleihen darf.

 

Claus

Vorschlag für den Dialog: Schatz, wenn sie dir so gut gefällt, behalt sie doch. ...Kunstpause... Meinst du nicht, dass jeder von uns beiden eine haben sollte?

:D

Link to post
Share on other sites

Danke fürs Anschauen

 

@Nils

Schau mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/80544-moderne-hinkelsteine.html

die Aufnahme habe ich aber noch mit einem 50er Industar gemacht. Bilder mit dem Summar kommen bald.

Die Leica funktioniert über aller Erwartungen gut. Scheinbar wurde sie intensiv genutzt und dabei pfleglich behandelt. Auf dem dritten Foto sieht man, dass der Chrom durch das Filmtransportieren berieben ist. Ich meine, da muss man schon eine Menge Fotos machen um solchen Abrieb zu erzeugen. Auch der Vulkanit ist hinten rechts, dort wo der Daumen das Gehäuse hält, deutlich glatter. Alle anderen Abnutzungen am Chrom stammen von der (mitgelieferten) Omnica Tasche. Dafür muss man auch das Gehäuse sehr oft in die Halterung schieben.

 

@Thomas

 

Durchmesser vorne an der eigentlichen Blende 42mm

Länge insgesamt 17mm, effektiv 13mm

 

Gruß Claus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...