Jump to content

Hasselblad Scanner-Schnäppchen, bis zu 4.000,- € Preisnachlass!

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zum Leica Beamer möchte ich zum Vergleich einmal aus dem heutigen "Solinger Tageblatt" zitieren, in dem unter der Überschrift "Neues Kino-Zeitalter bricht an" berichtet wird, dass als erstes Kino im Bergischen Land hier 2 Projektionssäle für 456 bzw. 222 Personen mit einer neuartigen Leinwand in Tennisplatzgröße digital umgerüstet wurden.

"Digitale Qualität: 35 Billionen Farben bilden das Originalbild nach. Kernstücke sind aber die beiden neuen, jeweils rund 10 000 Euro teuren(selbst hervorgehoben), vom Cinemaxx gemieteten Projektoren. Sie sind extrem lichtstark und arbeiten mit der Digital-Light-Processing-Technologie. Mit 35 Billionen Farben und über 6000 Watt wird das Original exakt nachgebildet. Volldigital werden dabei die Bilder über Festplatte auf die Leinwand gebracht: Der 35 mm-Film hat damit ausgedient."

Und das Leica Beamerchen soll nun ebenfalls 10 000 Euro kosten. Der Laie reibt sich die Augen.

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

Zum Leica Beamer möchte ich zum Vergleich einmal aus dem heutigen "Solinger Tageblatt" zitieren, in dem unter der Überschrift "Neues Kino-Zeitalter bricht an" berichtet wird, dass als erstes Kino im Bergischen Land hier 2 Projektionssäle für 456 bzw. 222 Personen mit einer neuartigen Leinwand in Tennisplatzgröße digital umgerüstet wurden.

"Digitale Qualität: 35 Billionen Farben bilden das Originalbild nach. Kernstücke sind aber die beiden neuen, jeweils rund 10 000 Euro teuren(selbst hervorgehoben), vom Cinemaxx gemieteten Projektoren. Sie sind extrem lichtstark und arbeiten mit der Digital-Light-Processing-Technologie. Mit 35 Billionen Farben und über 6000 Watt wird das Original exakt nachgebildet. Volldigital werden dabei die Bilder über Festplatte auf die Leinwand gebracht: Der 35 mm-Film hat damit ausgedient."

Und das Leica Beamerchen soll nun ebenfalls 10 000 Euro kosten. Der Laie reibt sich die Augen.

Die beschreibung der Beamer klingt aber eher nach 10000€Miete pro Woche...

Die beschreibung der Beamer klingt aber eher nach 10000€Miete pro Woche...

Lieber Arkadin,

ich habe noch einmal vor Ort recherchiert: wie so oft bei Zeitungsartikeln, es fehlt eine Null! Ein Beamer kostet 100.000 € (und nicht 10.000), ein anderer 60.000. Damit ist meine Nachdenklichkeit relativiert, aber angesichts der gebotenen Leistung nicht aus der Welt.

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

Mit 35 Billionen Farben und über 6000 Watt wird das Original exakt nachgebildet. Volldigital werden dabei die Bilder über Festplatte auf die Leinwand gebracht

Was nutzen 35 oder 350 Billionen Farben, wenn der Beamer VGA-Auflösung hat?

;)

Advertisement (gone after registration)

ich habe noch einmal vor Ort recherchiert: wie so oft bei Zeitungsartikeln, es fehlt eine Null! Ein Beamer kostet 100.000 € (und nicht 10.000), ein anderer 60.000. Damit ist meine Nachdenklichkeit relativiert, aber angesichts der gebotenen Leistung nicht aus der Welt.

Womit wir beim Vergleich PKW gegen LKW angelant wären... Ein 40Tonner

kostet soviel wie 5-10 C-Klassen hat aber 100fache Zuladung.

Hi Gerd,

a bisserl mehr,

als 480 X 640 Pixel haben die schon.............:)

Gruß

Horst

Dann sollen sie es doch schreiben. Die Farbtiefe jedenfalls ist sowas von überflüssig weil kein menschiches Auge diese differenzieren kann. (Nicht mal 3x8-Bit kann das Auge).

Guest Bernd Banken
Womit wir beim Vergleich PKW gegen LKW angelant wären... Ein 40Tonner

kostet soviel wie 5-10 C-Klassen hat aber 100fache Zuladung.

....aber nur zwei Fensterheber:rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...