Jump to content

Meine Stimme für S.M.E.P der M8-Photograf

Guest Jockele

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

G E G E N eine Aufhebung der Sperre. !!

Dank der vielen 68er Querulantenköppe hier,

die mich noch um so mehr in meiner Meinung

bestätigen.!!!

OT zum Forum:

Zum Glück wird diese Spezies immer seltener

Ein paar verwirrte tummeln sich immer noch

und trollen durch die Gesellschaft. Aber

im Prinzip werdet ihr gar nicht mehr wahrgenommen. !

Schont also eure Stimmbänder, verletzt euch

nicht an scharfkantigen Steinen ;) und

werdet endlich ERWACHSEN.

Nicht jeder hat die Beziehungen Außenminister zu werden. :D

Welche Klischees pflegst du denn. Wer keiner Einheitsmeinung huldigt ist gleich 68er oder was? Zieh mal die Schrauben fest. :D

Solltest eher froh sein, dass es die 68er gegeben hat. Aber das kann nicht jeder verstehen. Gräm dich nicht. :D

• Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Mein Gott Uwe 1, was für ein jämmerliches Bild Du dank Deiner letzten Posts in meinen Augen abgibst. Wen interessiert Deine Geschichte? Lies ruhig weiter Wiki um zu eruieren, was nach Deiner Auffassung eine Beleidigung sein mag; zum Glück ist unser Administrator - nach allem was ich zuletzt von Ihm gelesen habe - gut beraten und sachkundig ... .

@Andreas und Team: Ich finde Ihr macht einen tollen Job und man muss wirklich nicht jeden "Schwachsinn" dulden.

Meine Stimme Pro Admin!

Ich habe volles Verständnis für die Haltung des Admins und seine Entscheidung. Es wäre schade, wenn er aufgrund dieses Threads einknicken würde. Das hat nichts mit Demokratie oder Meinungsfreiheit zu tun. Sonst könnte man z.B. im Fußball auch dazu übergehen, unter Spielern und Zuschauern über Schiedsrichterentscheidungen abstimmen zu lassen.

Ich gehe davon aus, daß die gegen S.M.E.P. verhängte Sperre befristet ist. Ob und wann sie jedoch endet braucht aber nur der Admin und S.M.E.P. zu wissen. Das geht uns übrige User nichts an.

Ein früheres und konsequenteres Einschreiten des Admins täte der Diskussionskultur im LUF generell gut. Allzu oft setzt sich hier nämlich die Meinung derer durch, die am penetrantesten sind. Ob es sich dabei stets um die Mehrheit handelt, wage ich zu bezweifeln.

Bei der ganzen Diskussion über diese Sperre und das Vorgehen der Moderatoren bzw. der Moderationskultur in diesem Forum stelle ich mir doch die Frage, ob einige Forenten denn gezwungen werden hier zu lesen oder womöglich zu posten?

Das hier ist Andreas Spielfeld, ergo kann er hier meinetwegen schalten und walten wie er will.

Dirk

Nein, Dirk,

kann er nicht.

Es ist nicht mal SEIN Spielfeld. Denn das Spielfeld wird erst zu einem, wenn es bespielt wird. Und das tun WIR. Das hat auch Stefan getan - mit breiter Zustimmung, wie wir jetzt aus diversen threads wissen, auch und trotz seiner manchmal pointierten Art. Vielleicht sogar wegen?

Mir geht jedenfalls einiges, das hier und anderswo bei entsprechenden Gelegenheiten hochkocht weitaus mehr gegen den Strich als alle Beiträge Stefans zusammen.

Ich weiß, dass dieser thread nicht hilft, Stefan schneller ins Forum zurück zu bringen - so er es überhaupt noch will. Diesen thread zu starten fand ich daher schon unglücklich. Dass Andreas sich aber nicht zu einer Aussage über die Länge der von ihm verfügten Sperrung bewegen lässt, enttäuscht mich. Damit wäre der Diskussion hier die unnötige Schärfe sofort genommen.

Erich hatte schon einmal vorgeschlagen, die gelben Karten sichtbar zu machen. Eigentlich keine schlechte Idee. Wenn daraus aber immer eine solche Diskussion wie hier würde, sprengte sich das Forum selbst, kreiste nur noch um sich selbst.

Ich wiederhole daher hier noch einmal meine Bitte an Andreas, die Sperre zu begrenzen und ihre Länge kurz mitzuteilen.

Gruß Friedhelm

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/80745-wieso-ist-eigentlich-s-m-e.html

Die Meinungsfreiheit ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede, Äußerung und (öffentliche) Verbreitung seiner Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln (m.M. auch Foren).

S.M.E.P bekommt meine Stimme für die Freischaltung

Man sollte Ihn freischalten, da er das Pfeffer im Forum war. :)

Viele Grüße

Jockele

PS: Mal schauen wieviele Stimmen zusammen kommen.

Also Du enttäuscht mich echt, ich dachte immer ich wäre DER PFEFFER IM FORUM :o:D

Meine Stimme hier für SMEP !!!

bitte bitte nicht entsperren! der standpunkt des admins ist verstaendlich und nachvollziehbar. smep hat ja fast nur gegen leica und leicanutzer rumgestaenkert und kaum etwas zur forumskultur beigetragen. threads in denen er beteiligt war, blieben nur schwer beim thema, er hat vieles durch sein leica-bashing kaputt gemacht. was wollte er eigentlich hier erreichen? viele lesen hier mehr als sie schreiben, so auch ich. gerade forummitglieder nerven solche sarkasmus-hansel. das ist doch ein charakterliches armutszeugnis! nichts gegen kritische meinungen, aber diese unertraegliche penetranz braucht wirklich niemand! smep haellt sich doch nur fuer zu wichtig, nur weil er mal ein paar promis fotografieren durfte und selbst das hat er mit nikon gemacht und hier immer nikon hochgehalten. warum geht er nicht ins nikon-forum und staenkert dort meinetwegen auch gegen leica? diese abstimmung ist uebrigens ziemlich albern. es steht 42000:10 gegen smep und das ist auch gut so. smep kann ja wiederkommen, wenn seine eigene darstellung als provokateur und als selbstwichtignehmer wieder normale formen angenommen. vorher bitte nicht!

Guest Bernd Banken

Je mehr hier über das Pro oder Kontra gepostet wird, umso schwieriger für den Admin und auch smep, wieder zur Tagesordnung zurück zu kehren. Lasst doch dem Gras seinen Frühlingsschub im Wachsen.

Alles wird gut,

Bernd

Es fällt mir schwer mich eindeutig pro oder contra zu entscheiden.

Ich würde es gut finden, wenn im Falle S.M.E.P und zukünftig anderer Betroffener zunächste ein GELBE KARTE gezogen wird und dies zur Diskussion gestellt wird.

Dann hätten wir Forenten auch eine Möglichkeit, dies zu thematisieren und das Für/Wider einer befristeten Aussperrung zu diskutieren - was meiner Auffassung einer Demokratie eher entspricht als

a) aus heiterem Himmel (deux ex machina) zu sperren,

B) dann die Abstimmung pro/contra losgeht.

Da ich aber sehr für die Möglichkeit bin, uns zu diesem Thema auch mit dem Betroffenen, also mit S.M.E.P auseinander zu setzen, stimme ich für die "Freilassung" S.M.E.P und den Aufruf, uns mit ihm weiter auseinander zu setzen, insbesondere auch über seine Aussperrung.

Es ist mir unbegreiflich, mit welcher Selbstverständlichkeit manche in dieser Frage die Klappe aufreissen, die erst seit 3 Wochen hier mitspielen und mir bisher leider nicht durch besonders qualifizierte Beiträge aufgefallen sind.:o

Ich kann Dir sagen, dass es hier im Forum wenige User gibt, die ein derart profundes theoretisches und praktisches Wissen vorweisen können wie smep. Dazu kann man ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit anmailen und bekommt immer freundlich und sachkundige Antwort! Auch dies kann man nicht von vielen Forenten behaupten.

Wenn dich Leica-kritische Beiträge stören, warum ignorierst Du sie nicht einfach?

Ich rege mich ja auch nicht über jeden Scheiss auf, den Du von Dir gibst - ich glaube man nennt das Toleranz!!!;)

bitte bitte nicht entsperren! der standpunkt des admins ist verstaendlich und nachvollziehbar. smep hat ja fast nur gegen leica und leicanutzer rumgestaenkert und kaum etwas zur forumskultur beigetragen. threads in denen er beteiligt war, blieben nur schwer beim thema, er hat vieles durch sein leica-bashing kaputt gemacht. was wollte er eigentlich hier erreichen? viele lesen hier mehr als sie schreiben, so auch ich. gerade forummitglieder nerven solche sarkasmus-hansel. das ist doch ein charakterliches armutszeugnis! nichts gegen kritische meinungen, aber diese unertraegliche penetranz braucht wirklich niemand! smep haellt sich doch nur fuer zu wichtig, nur weil er mal ein paar promis fotografieren durfte und selbst das hat er mit nikon gemacht und hier immer nikon hochgehalten. warum geht er nicht ins nikon-forum und staenkert dort meinetwegen auch gegen leica? diese abstimmung ist uebrigens ziemlich albern. es steht 42000:10 gegen smep und das ist auch gut so. smep kann ja wiederkommen, wenn seine eigene darstellung als provokateur und als selbstwichtignehmer wieder normale formen angenommen. vorher bitte nicht!

der smep hatte ja wohl mehr als eine gelbe karte. wofuer gibt es hier forumsregeln? damit alles hinterher gross und breit durchdiskutiert wird? wie oben schon beschrieben, das ist ewig gestriger 68er-quatsch. dieser mist hat unser land schon nicht nach vorne gebracht, ganz im gegenteil. wer mist baut, kommt vor gericht und muss sich nach definierten regeln dem urteil unterwerfen, auch oder sogar in einer demokratie. wo kaemen wir jetzt hin, wenn wir mehr nach regeln urteilen, sondern dem poebel das urteil per diskussion ueberlassen. dann koennen wir unser land und das forum gleich schliessen. grauenhaft diese vorstellung.

der smep hatte ja wohl mehr als eine gelbe karte. wofuer gibt es hier forumsregeln? damit alles hinterher gross und breit durchdiskutiert wird? wie oben schon beschrieben, das ist ewig gestriger 68er-quatsch. dieser mist hat unser land schon nicht nach vorne gebracht, ganz im gegenteil. wer mist baut, kommt vor gericht und muss sich nach definierten regeln dem urteil unterwerfen, auch oder sogar in einer demokratie. wo kaemen wir jetzt hin, wenn wir mehr nach regeln urteilen, sondern dem poebel das urteil per diskussion ueberlassen. dann koennen wir unser land und das forum gleich schliessen. grauenhaft diese vorstellung.

Für mich sagt Dein Betrag alles. Wer ist hier Pöbel?

Ja zum Glück gibts ja noch Untertanen wie Dich, gell ?:D:o

die erst seit 3 Wochen hier mitspielen

???

Wenn dich Leica-kritische Beiträge stören, warum ignorierst Du sie nicht einfach?

weil das hier ein leica forum ist, wo man eigentlich erwartet, dass hier leica freunde diskutieren. und wie ich sagte habe ich nichts gegen leica-kritisch. nur gegen penetranz und ueberheblichkeit und dauerhafte provokation.

ich glaube man nennt das Toleranz!!!

toleranz hat grenzen, wenn allgemeine regeln verletzt werden.

Guest gugnie

Es wäre schön und bekömmlicher und dem Forum und der Kommunikation dienender, hier miteinander zu "reden" als übereinander.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...