horst_wieshoff Posted April 11, 2009 Share #181  Posted April 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas,  "durch ein Loch erblicken wir die Welt" ... und die Welt ist manchmal sehr klein: Ich wohne in Kö-hardt.  Mehr Infos nach den Feiertagen.  FROHE OSTEREIER ALLEN LEICA-FREUNDEN !  Gruss Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2009 Posted April 11, 2009 Hi horst_wieshoff, Take a look here Ruhrpott-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicamµ Posted April 13, 2009 Share #182  Posted April 13, 2009 Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder.  Auch die Erinnerung an Tegtmeier gehört selbstverständlich dazu. Aber ich möchte die Schspielerin Tana Schanzara nicht unerwähnt lassen. Sie spielte über fünfzig Jahre im Schauspielhaus Bochum und war durch Ihre Verbundenheit eine der beliebtesten Schauspielerinnen der Reviers.  Und wer kennt nicht den Text von Diether Krebs, vertont und interpretiert von Herbert Grönemeyer. "Currywurst"  Diese Persönlichkeiten haben im erhöhten Maß dazu beigetragen, daß Die Menschen im Revier mehr sind als Malocher, sondern stolz auf Ihre heimat sein dürfen.  Glück auf  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted April 13, 2009 Share #183  Posted April 13, 2009 Bevor der Rest der Welt noch denkt das Ruhrgebiet besteht nur aus Trinkhallen, Halden und alten Häusern hier was buntes aus Essen von gestern:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80155-ruhrpott-thread/?do=findComment&comment=870000'>More sharing options...
D73 Posted April 13, 2009 Share #184  Posted April 13, 2009 Hallo Thomas, "durch ein Loch erblicken wir die Welt" ... und die Welt ist manchmal sehr klein: Ich wohne in Kö-hardt.  Mehr Infos nach den Feiertagen.  FROHE OSTEREIER ALLEN LEICA-FREUNDEN !  Gruss Horst  Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 13, 2009 Share #185  Posted April 13, 2009 Akademie Mont Cénis, Herne Fortbildungsakademie des Innenministeriums von NRW Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80155-ruhrpott-thread/?do=findComment&comment=870081'>More sharing options...
PeterL Posted April 13, 2009 Share #186  Posted April 13, 2009 Prosper II In Bottrop: letzte deutsche Kokerei in Betrieb: hier kommt die Kohle unterirdisch vom Niederrhein an. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80155-ruhrpott-thread/?do=findComment&comment=870092'>More sharing options...
WernerB Posted April 13, 2009 Share #187 Â Posted April 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Das mit der letzten Kokerei in Betrieb kann so nicht stimmen, ThyssenKrupp hat in Duisburg eine eigene in Betrieb. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 13, 2009 Share #188  Posted April 13, 2009 Bevor der Rest der Welt noch denkt das Ruhrgebiet besteht nur aus Trinkhallen, Halden und alten Häusern hier was buntes aus Essen von gestern:  [ATTACH]136047[/ATTACH]  sehr schön gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 13, 2009 Share #189 Â Posted April 13, 2009 Prosper IIIn Bottrop: letzte deutsche Kokerei in Betrieb: hier kommt die Kohle unterirdisch vom Niederrhein an. Â auch Klasse !. Gerade wegen SW Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted April 14, 2009 Share #190  Posted April 14, 2009 Akademie Mont Cénis, HerneFortbildungsakademie des Innenministeriums von NRW  Das hat doch was Jungs mit einem Fussball und dazu dieses Gebäude aus Glas und Metall.  Gut Peter  und hier meins aus MH  Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 14, 2009 Share #191 Â Posted April 14, 2009 Starkes Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted April 15, 2009 Share #192  Posted April 15, 2009 Auch das ist Ruhrgebiet, wenn auch nur am Rand (Stadtrand Oberhausen/Dinslaken), ca. 30 Meter neben einer stark befahrenen Hauptstraße, am Ostersonntag, 12.04.2009, 15:11 Uhr: 1 Nilgans und 3 Rehböcke. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80155-ruhrpott-thread/?do=findComment&comment=871747'>More sharing options...
Guest gugnie Posted April 15, 2009 Share #193  Posted April 15, 2009 Früher wurden im Revier mehr Böcke geschossen? Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted April 15, 2009 Share #194 Â Posted April 15, 2009 Lieber Gerd, Â heute mindestens noch genau so viele !!! :-))) Â Gruss Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted April 18, 2009 Author Share #195  Posted April 18, 2009 Hallo! Melde mich zurück hier! Heute ist Bob Dylan ja doch noch greifbar ab und zu, damals war das zu der Zeit ein Knaller!  Grüße Wolfhard Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80155-ruhrpott-thread/?do=findComment&comment=875184'>More sharing options...
summarod Posted April 18, 2009 Author Share #196  Posted April 18, 2009 Auch das ist Ruhrgebiet, wenn auch nur am Rand (Stadtrand Oberhausen/Dinslaken), ca. 30 Meter neben einer stark befahrenen Hauptstraße, am Ostersonntag, 12.04.2009, 15:11 Uhr: 1 Nilgans und 3 Rehböcke.   Hi Horst! Leider sind meine wenigen 6X6 Ektachrome Dias aus älteren Zeiten, die hier wohl haargenau passen würden,- irgendwo verschütt im Moment, ist das eventuell in der Nähe vom "Jägerhof"? Autobahnausfahrt Dinslaken Nord? Meine Güte, die "Nilgans" hast Du auch benannt! Die kommen doch immer nur zu zweit! Bist Du etwa ein "Ornithologe"?  Beste Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted April 20, 2009 Share #197  Posted April 20, 2009 Hallo Wolfhard,  ich halte mir den Bauch vor Lachen: 2x Volltreffer!!!  1.) Das Bild ist aufgenommen vom Parkplatz des Jägerhofs, ganz links, ich stand hinter einem Baumstamm, kam aus Königshardt und wollte zur Arche nach Gö-wi-hamm!  2.) Die zweite Nilgans stand weiter links, die hab ich nicht mehr aufs Bild bekommen, da ich die Böcke nicht kleiner abbilden wollte.  Mein Notebook hat leider WLAN-mässig den Geist aufgegeben, arbeite zZ mit einem anderen PC, kann deshalb die übrigen BIlder nicht zeigen, bin in dieser Woche auch unterwegs und kann deshalb nicht kommunizieren. Ab 27.4. werden wir mal dem Gedanken "Leica-Stammtisch Niederrhein (von Köln bis Kleve) und westliches Ruhrgebiet (Duisburg bis Dortmund)" nähertreten.  Bin kein Ornithologe, habe aber als Jäger Kenntnisse in diesem Bereich.  Bis bald und zeigt weiter gute Bilder ausm Ruhrpott und "Mensch blei'm" Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted April 21, 2009 Author Share #198  Posted April 21, 2009 Moin Horst,  ich hatte da auch mal Rehe gesehen, war so eine Eingebung!   Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted April 26, 2009 Author Share #199  Posted April 26, 2009 Hallo Negativ hat stark gelitten, sorry! Grüße Wolfhard  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80155-ruhrpott-thread/?do=findComment&comment=881899'>More sharing options...
summarod Posted May 18, 2009 Author Share #200  Posted May 18, 2009 Hallo! Hab noch was gefunden! Grüße Wolfhard   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!     1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!     ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80155-ruhrpott-thread/?do=findComment&comment=903236'>More sharing options...
Recommended Posts