sebastian_f Posted October 27, 2006 Share #1 Posted October 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo alle zusammen, hier sind einige Bilder von meiner letzten Reise. Was haltet ihr davon?? Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2006 Posted October 27, 2006 Hi sebastian_f, Take a look here Mittelmeer-Reise (Serie mit 6 Bildern 1,2 MB) . I'm sure you'll find what you were looking for!
tiefenschärfe Posted October 27, 2006 Share #2 Posted October 27, 2006 Das mit dem Römer und Mobiltelefon finde ich ganz witzig. Schade nur, dass aus seinem Kopf ein Laternenpfahl wächst. Ein Schritt zur Seite ..... Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 27, 2006 Share #3 Posted October 27, 2006 Hallo Sebastian, sicherlich eine sehr schöne Reise und noch schöner ist es, daß Du dismal die Dateigröße mit angegeben hast. Sehr anständig! So, nun aber mal zu den Bildern: Bild 1 gefällt mir sehr gut. Eine schöne Strassenszene, gut mit Schärfe und Unschärfe gespielt und dazu den Blumenkübel dominant im Vordergrund. Von der Bildgestaltung gelungen. Bild 2 ist eine netter Blick vom Aussichtspunkt. Ich hätte es wahrscheinlich für die Urlaubserinnerungen auch gemacht. Ob ich es jedoch gezeigt hätte? Denke nicht. Bild 3 zeigt einen Zaun mit sehr viel Landschaft dahinter, die gelungen in der Unschärfe liegt. Ich mag solche Bilder, doch hätte ich wahrscheinlich versucht, dem Zaunpfahl einen Anfang zu geben. Ihn nicht in der Luft angeschnitten, sondern seinen Boden mit aufs Bild genommen. Bild 4, die Aida. Für mich, zusammen mit der ehemaligen MS Astor, eines der schönsten reinen Kreuzfahrtschiffe. Einmal von den klassischen Linern vom Schage einer Norway, einer QE II, einer United States u.a. einmal abgesehen. Aber jetzt schweife ich ab. Eigentlich habe ich die gleiche Meinung zu dem Bild, wie schon zu Bild 2. Eine nette Urlaubserinnerung. Bild 5 finde ich lustig. Toll gesehen. Doch das mit der Laterne finde ich schade. Aber wahrscheinlich mußte es fix gehen. Das Bild ist aber trotzdem gut, finde ich. Bild 6 ist etwas grisselig. Rauschen? Ich meine, die Bilder sind doch alle digital, mit Deinem DMR (?), entstanden. Ansonsten finde ich es gelungen. Schöne Pose, dazu der Gesichtsausdruck. Was macht die Frau eingentlich genau und warum dieser Ausdruck? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted October 27, 2006 Share #4 Posted October 27, 2006 Mischung mit Urlaubs- und ++fotos; schließe mich tendenziell in der Diskussion Thomas an. Persönlich gefällt mit letzteres Bild wegen Einteilung(Schatten), Pose(Telefon, Gesichtsausdruck) am besten. LG, weiter so, vielleicht nicht in so geballter Dateigröße. Martina;) Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted October 28, 2006 Author Share #5 Posted October 28, 2006 Danke, im nachhinein gesehen habt ihr alle recht. Mt der laterne und dem Römer war mir in der eile gar nicht aufgefallen. .. Das Korn bei der Frau war gewollt. (PS) Die Frau stand in Barcelona in einer Gasse und war am singen. - Bilder sind alle mit R9,DMR, und 28-90 entstanden. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted October 28, 2006 Author Share #6 Posted October 28, 2006 Achso Nr.3 war aus dem Busfenster und daher ging es nicht tiefer... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted October 28, 2006 Share #7 Posted October 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Sebastian, ich finde allein Nr.1 ein wenig harmlos. Muss man nicht fotografieren... Bei fast allen anderen Bildern fällt mir positiv auf, dass Du gut mit dem Weitwinkel umgehen kannst: gestalteter Vordergrund, durch selektive Schärfe betont, eingebettet in den Raum, dem Du damit erst seine inhaltliche Dimension gibst. Bild zwei und drei gefallen mir, weil sie den in Südeuropa recht typischen, restriktiven Umgang mit einer grandiosen Umgebung zeigen. Und der Laternenpfahl beim Gladiator stört mich überhaupt nicht. Erstens, weil Du ihn in die Unschärfe gelegt hast und zweitens, weil er von der Bildaussage wirklich nicht ablenkt. Höchstens ein kleiner Schönheitsfehler, der aber dadurch wett gemacht wird, dass Dir hier eine belebte Szene mit Vordergrund und Raumbezug gelungen ist. Dein letztes Bild zeigt, dass es sich lohnt, an Menschen heran zu gehen und ihre Expressivität zum Bildinhalt zu machen. Insgesamt: Respekt! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 28, 2006 Share #8 Posted October 28, 2006 Bilder 1-3 sind m.E. im Grunde "identisch" ohne besondere Bildaussage (mit Ausnahme des Verbotsschildes?) 4 und 5 sind für mich Erinnerungsfotos @Sebastian. Das letzte Foto dagegen finde ich interessant, es fällt leider technisch ab, eben kein Papier-Abzug in SW, etwas grau in grau, kann das die digitale Schwäche sein? (wenn es überhaupt eine gibt beim DMR)? Gruß gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 28, 2006 Share #9 Posted October 28, 2006 Hallo Sebastian, schön dass du wieder was zeigst. Unsere DMR'ler snid ja recht dünn gestreut hier - leider. Von Deinen Bildern finde ich das letzte absolut am Besten. Vielleicht zeigst Du mal das Original in Farbe und ohne PS-Gezeugsel, halt einfach pur DMR. Weiter so. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted October 28, 2006 Author Share #10 Posted October 28, 2006 Bilder 1-3 sind m.E. im Grunde "identisch" ohne besondere Bildaussage (mit Ausnahme des Verbotsschildes?)4 und 5 sind für mich Erinnerungsfotos @Sebastian. Das letzte Foto dagegen finde ich interessant, es fällt leider technisch ab, eben kein Papier-Abzug in SW, etwas grau in grau, kann das die digitale Schwäche sein? (wenn es überhaupt eine gibt beim DMR)? Gruß gerd Das liegt wahrscheinlich an meiner Kanalmixerei...... hier ist das kleingerechnete und konvertierte RAW... Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.