Renate Posted March 19, 2009 Share #1 Posted March 19, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, wie schon in einem anderen Beitrag zu lesen war, möchte ich mir eine M7 a la carte machen lassen. War übrigens gestern in Solms auf Euer Anraten hin. War sehr nett! Ich würde Euch bitten mir Fotos Eurer "Schätzchen" zu schicken. (M7 oder MP) Hat jemand die Kombination, schwarze Kamera (Chrome oder Lack) mir hell-chrome Bedienelementen? Wie auch immer, das ware sensationell, wenn Ihr mir was zum Kucken schickt. Danke und Grüße, Renate PS: Wenn man was direkt in Solms kauft, ist es dann billiger? Es fällt ja die Händlerspanne weg. Neudeutsch: Factoryoutlet Habe mich gestern nicht getraut zu fragen renate.patz@gmx.net Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2009 Posted March 19, 2009 Hi Renate, Take a look here a la carte - schickt mir was!. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted March 19, 2009 Share #2 Posted March 19, 2009 .............. Danke und Grüße, Renate PS: Wenn man was direkt in Solms kauft, ist es dann billiger? Es fällt ja die Händlerspanne weg. Neudeutsch: Factoryoutlet Habe mich gestern nicht getraut zu fragen renate.patz@gmx.net Renate, ganz im Gegenteil, wenn Du einen Händler vor Ort hast und mit Ihm gut handelst, kannst Du mal 5% "raushandeln", bei Leica in Solms gibt es max 3% bei Barzahlung. Aber trotzdem kaufe ich auch gerne direkt, macht einfach Spass und bringt Leica noch die Händlermarge und letzten Endes ist es auch nicht viel teurer als beim Händler. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 19, 2009 Share #3 Posted March 19, 2009 bitte abarbeiten: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/film-forum/8842-i-love-my-mp.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted March 19, 2009 Share #4 Posted March 19, 2009 Wenn man in Solms abholt, spart man die Händlermarge und die Überführungskosten zum Händler. Der wahre Sparfuchs kauft jedoch direkt ab Werk Portugal und erledigt die Endmontage gleich in Heimarbeit (Dabei ist sogar ein noch höherer Grad an Individualisierung möglich!) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 19, 2009 Share #5 Posted March 19, 2009 Der wahre Sparfuchs/in !!! kauft jedoch direkt ab Werk Portugal und erledigt die Endmontage gleich in Heimarbeit (Dabei ist sogar ein noch höherer Grad an Individualisierung möglich!) :D:D köstlich Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 19, 2009 Share #6 Posted March 19, 2009 Danke und Grüße, Renate Habe mich gestern nicht getraut zu fragen renate.patz@gmx.net __________________ M6&R7& Hassi Benutzerin !!! Mich wundert schon, was ihr einem anonymen "voyeur" mit 13 Beiträgen so alles erzählt. Am besten noch Adresse, Ort des Vitrinenschrankes und geplante Urlaube dazu schreiben... Friedhelm ...womit wir wieder beim Thema wären ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted March 19, 2009 Author Share #7 Posted March 19, 2009 Advertisement (gone after registration) bitte abarbeiten: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/film-forum/8842-i-love-my-mp.html Danke für den Tip. Ihr braucht mir nichts zu schicken. Ausser jemand hat die angesprochene schwarzes Gehäuse, chrome Bedienelemente Kombi Reante Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 19, 2009 Share #8 Posted March 19, 2009 Nicht falsch verstehen, Renate. Ich bin sicher, MBI wollte Dich warnen, nicht allzu sorglos mit Deinen Daten umzugehen. Warum solltest Du nicht nach Bildern fragen, die man Dir aber ggf. auch über die PrivateNachrichten-Funktion hier im Forum zuschicken könnte. Gruß Friedhelm PS: Nett, dass ich noch nach Monaten zitiert werde , aber da war der Zusammenhang ein deutlich anderer. Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted March 19, 2009 Share #9 Posted March 19, 2009 Danke für den Tip. Ihr braucht mir nichts zu schicken. Ausser jemand hat die angesprochene schwarzes Gehäuse, chrome Bedienelemente Kombi Reante such mal nach M8 Panda - ist zwar M8, aber der Style ist der gleiche Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 19, 2009 Share #10 Posted March 19, 2009 "Panda" ist normalerweise Chromgehäuse mit schwarzen Bedienungselementen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 19, 2009 Share #11 Posted March 19, 2009 Händlermarge? Arbeitet der langjährige Spezialist für'n Apple&Eye oder den Kaffee des CS, er scheint bestimmt kein 400€ Jobber zu sein.... Die Fläche des Shops, die Ware dort im Regal, das muss doch auch erstmal bezahlt, bzw. bewertet werden, oder? Also nix mit gesparter Marge, im Gegenteil, ein Leicashop muss immer härter berechnen als ein Händler, schon allein wegen der Nähe zum Vertrieb Deutschland. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hakku Posted March 19, 2009 Share #12 Posted March 19, 2009 Hallo, Renate, die jüngste Sonderserie "M8.2 Safari" könnte einen optischen Eindruck vom "dunklen Gehäuse mit hellen Elementen" geben (wenn's denn so stylish sein soll). H. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 19, 2009 Share #13 Posted March 19, 2009 Nicht falsch verstehen, Renate. Ich bin sicher, MBI wollte Dich warnen, nicht allzu sorglos mit Deinen Daten umzugehen. Warum solltest Du nicht nach Bildern fragen, die man Dir aber ggf. auch über die PrivateNachrichten-Funktion hier im Forum zuschicken könnte. Gruß Friedhelm PS: Nett, dass ich noch nach Monaten zitiert werde , aber da war der Zusammenhang ein deutlich anderer. zu 1. genau so isses zu 2. Der Zusammenhang war ein anderer hier aber anzuwenden. UND das Forum vergisst nichts Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted March 19, 2009 Share #14 Posted March 19, 2009 "Panda" ist normalerweise Chromgehäuse mit schwarzen Bedienungselementen. wirklich? .../leica-m8-panda1.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 19, 2009 Share #15 Posted March 19, 2009 ja, wirklich.... http://www.cameraquest.com/LM6Pan.htm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 19, 2009 Share #16 Posted March 19, 2009 wirklich? .../leica-m8-panda1.jpg Ja. Das kommt nämlich ursprünglich von dieser Kamera: Leica M6 Panda Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 19, 2009 Share #17 Posted March 19, 2009 Die "Anti- Panda" gab es m.W. so nicht zu kaufen sondern ist im Nachhinein individuell modifiziert worden. Siehe hier: Leica M6 Anti-Panda Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 19, 2009 Share #18 Posted March 19, 2009 Wenn ihr mich fragt und wir bei den tierischen Vergleichen bleiben wollen: ich find eine so affig wie die andere. Ist etwa so als wolle man im Restaurant partout die Bratensoße zum Fisch. Statt den à la carte Aufpreis zu zahlen würde ich mir je eine in Standard-Ausführung schwarz und chrom kaufen, die Bedienelemente austauschen und mich über die preisgünstige Backup-Lösung freuen. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 19, 2009 Share #19 Posted March 19, 2009 Erinnere ich mich falsch? Ich meine gesehen zu haben, dass man das Aussehen einer á la carte Version auf der Leica-Homepage nach den individuellen Vorgaben anschauen kann, weiß aber auch nicht mehr, ob dort überhaupt eine Variante in schwarz mit hellchromen Bedienelementen im Programm ist. Edit: hier kann man die gewünschte Konfiguration eingeben, allerdings sind die Darstellungen nicht sehr deutlich: http://de.leica-camera.com/photography/m_system/leica_a_la_carte/configurator/ Link to post Share on other sites More sharing options...
grisu Posted May 4, 2009 Share #20 Posted May 4, 2009 Kann mir jemanf von Euch sagen, wie lange eine a la carte Anfertigung dauert? Wann muss man die a la carte bezahlen - bei Bestellung oder bei Lieferung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.