skorupki Posted May 13, 2009 Share #41 Posted May 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi,zu Deiner Frage, ich würde das mit nein beantworten, ohne diesen Adapter zu kennen, wenn Du ganz genau hinsiehst, siehst Du bereits eine kleine Druckstelle im Inneren der Tasche. [ATTACH]140804[/ATTACH] Diese rührt von der unteren Kante das Objektives. Wenn also noch was draufgeschraubt wird, wird es dadurch sicher nicht besser. Gruß Horst Alles klar! Schade! Vielen Dank. Gruß Marek Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2009 Posted May 13, 2009 Hi skorupki, Take a look here ... D-Lux4 ich habe es getan.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest qlaus Posted May 13, 2009 Share #42 Posted May 13, 2009 Hallo,hat jemand schon einmal das Sakrileg begangen und eine D-Lux 4 in eine Panatasche gesteckt DMW-CLX3 ? Passt?Die sieht eigentlich am praktikabelsten (gibt es dieses Wort?) aus.Gruß,Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 14, 2009 Share #43 Posted May 14, 2009 Hallo, hat jemand schon einmal das Sakrileg begangen und eine D-Lux 4 in eine Panatasche gesteckt DMW-CLX3 ? Passt? Die sieht eigentlich am praktikabelsten (gibt es dieses Wort?) aus. Gruß, Klaus Hi, natürlich passt es, nur der Preis ist nicht entscheidend vom Original entfernt....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 14, 2009 Share #44 Posted May 14, 2009 Hallo, hat jemand schon einmal das Sakrileg begangen und eine D-Lux 4 in eine Panatasche gesteckt DMW-CLX3 ? Passt? Die sieht eigentlich am praktikabelsten (gibt es dieses Wort?) aus. Gruß, Klaus Probier mal die originale Leica Tasche aus Leder. Sieht nicht nur toll aus, ist auch kompakt und robust und praktisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted May 14, 2009 Share #45 Posted May 14, 2009 Hallo, hat jemand schon einmal das Sakrileg begangen und eine D-Lux 4 in eine Panatasche gesteckt DMW-CLX3 ? Passt? Die sieht eigentlich am praktikabelsten (gibt es dieses Wort?) aus. Gruß, Klaus Die passt ist praktisch und wenn man den Kameragriff abzieht hat sie mir nur 19,90 gekostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
bokehgirl Posted May 15, 2009 Share #46 Posted May 15, 2009 Hi,Ach ja, ich hab ja noch was vergessen, zu der Tasche gibt es auch noch einen Wildlederbeutel, in diesem die Kameratasche mit oder ohne Kamera aufbewahrt werden kann. Nee, wie suess Kann man die separat erwerben? Gruss J. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 15, 2009 Share #47 Posted May 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Nee, wie suess Kann man die separat erwerben? Gruss J. Hi, ich glaube es nicht............ sie war Bestandteil der Bereitschaftstasche. Allerdings währe eine Anfrage an den TS als Ersatzteil vielleicht nicht ganz erfolglos. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 15, 2009 Share #48 Posted May 15, 2009 Hi,natürlich passt es, nur der Preis ist nicht entscheidend vom Original entfernt....... Gruß Horst was ist das Original? Ich habe die schwarze Leica Tasche für 55 Euro bei Ringfoto bekommen. Die Panatasche ist extrem schwer und nicht unter 80 Euro zu bekommen. Ich habe das Sakrileg begangen die LX3 in die Leica Tasche zu stecken Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest qlaus Posted May 15, 2009 Share #49 Posted May 15, 2009 Hallo, danke für eure Kommentare. Ich habe gerade die Pana-tasche bestellt, aus zwei Gründen: - der Trageriemen kommt an die Kamera (und bleibt auch beim Kartenwechsel dran) - die Optik gefällt mir besser als die der Mokkatasche (und für die Preisdifferenz zur Mokka kauf' ich Provia für die richtige Leica ) Gruß, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted May 15, 2009 Share #50 Posted May 15, 2009 was ist das Original? Ich habe die schwarze Leica Tasche für 55 Euro bei Ringfoto bekommen.Die Panatasche ist extrem schwer und nicht unter 80 Euro zu bekommen. Ich habe das Sakrileg begangen die LX3 in die Leica Tasche zu stecken Ich habe bisher auch die Panatasche für die D-Lux 4 genommen, weil sich die Kamera durch die "Ausbeulung" für die LX-3 besser halten lies. Jetzt habe ich den Leica-Griff und zwei Taschen (Leica & Panasonic), die ich nicht mehr gebrauchen kann. Tja..... Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 15, 2009 Share #51 Posted May 15, 2009 Hallo, danke für eure Kommentare. Ich habe gerade die Pana-tasche bestellt, aus zwei Gründen: - der Trageriemen kommt an die Kamera (und bleibt auch beim Kartenwechsel dran) - die Optik gefällt mir besser als die der Mokkatasche (und für die Preisdifferenz zur Mokka kauf' ich Provia für die richtige Leica ) Gruß, Klaus Hi, einer der Hauptgründe weshalb ich die neue Tasche habe, ist dass der Riemen nicht an der Kamera ist............ Warum? Weil ich entweder mit der Kamera in der Tasche fotografiere, oder sie lose nehme. Denn wenn ich die Kamera heraus nahm, mir der Riemen an den Ösen immer im Wege herum hing und mich beim fotografieren störte, z.B. am Stativ, oder wenn ich die Kamera mal so hinstellen wollte. Das ist zwar Ansichtsache, aber sollte jeder mal drüber nachdenken, bevor die lose Kamera, wenn sie nicht am Hals hängt, vielleicht am Boden liegt, weil man an dem losen Riemen hängen bleibt. Kartenwechsel bei 4GB SD Karten ist kein Ding, und der Akku hält auch einen Tag und mehr bei intensiver Nutzung. Und wenn, bei der neuen Tasche in ca. 15 Sek. ist sie draußen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 15, 2009 Share #52 Posted May 15, 2009 was ist das Original? Ich habe die schwarze Leica Tasche für 55 Euro bei Ringfoto bekommen.Die Panatasche ist extrem schwer und nicht unter 80 Euro zu bekommen. Ich habe das Sakrileg begangen die LX3 in die Leica Tasche zu stecken Hi, ich meinte den Pana-Originalpreis zum LEICA Originalpreis der Neuen.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest qlaus Posted May 15, 2009 Share #53 Posted May 15, 2009 Hi,einer der Hauptgründe weshalb ich die neue Tasche habe,ist dass der Riemen nicht an der Kamera ist............ :D:DIch werde über die Handhabung berichten wenn ich das Ding in Betrieb habe. Das kann etwas dauern, denn "haben wir schon bestellt und warten schon lange drauf".Gruß und schönes WE,Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 16, 2009 Share #54 Posted May 16, 2009 :D:D Ich werde über die Handhabung berichten wenn ich das Ding in Betrieb habe. Das kann etwas dauern, denn "haben wir schon bestellt und warten schon lange drauf". Gruß und schönes WE, Klaus Hi, wieso hast Du nicht die LEICA Kameratasche kostenlos beim Kauf der Kamera mitbekommen??? Das war doch so seit geraumer Zeit im Angebot......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest qlaus Posted May 16, 2009 Share #55 Posted May 16, 2009 Hallo Horst,ich habe die Senkrecht-Klappdeckeltasche (18689) dazubekommen, bei der die Kamera einseitig eingeschoben wird. Sieht wirklich toll aus, richtig klassisch. Kann man echt vorzeigen..Und was soll ich sagen, ich find das Ding völlig unpraktisch:(. Von der Verwendung des mit der Kamera mitgelieferten Trageriemens mit dieser Tasche wird gewarnt, man möge bitte die beiliegende Handschlaufe verwenden. Von der habe ich als erstes den Versteller abgetrennt, aufgrund meiner zierlichen Händchen.Nee, ich brauch' die klassische B-Tasche, bei allen möglichen Draußenaktivitäten (rein in den Rucksack, raus, hier mal schnell hochgeklettert,...), so halte ich das seitdem ich Knipszeug mit mir rumschleppe. Vermeidet Stress. Es sei denn, ich gehe nur mit der Kamera los, dann sind die Dinger unverhüllt.Gruß,Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
alexandros Posted May 23, 2009 Share #56 Posted May 23, 2009 Hallo!! Vergiss alles, I LOVE LEICA:D:D:D Grüsse Alexandros Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo Otto Posted May 24, 2009 Share #57 Posted May 24, 2009 Handgriff Das Problem hat man nicht mehr, wenn man sich die Ledertasche von Luigi "Leicatime" mit integriertem Handgriff kauft (!) und dann noch die Befestigungsschraube mit eingebautem Stativgewinde (!), oder hat schon einmal einer probiert seine Kamera mit der Originalledertasche der Titan oder vergleichbarer Nachrüsttasche auf das Stativ zu schrauben? Das wird nix. Konstruktionsfehler der Leica-Zubehörentwickler. Gruß Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertje Posted May 24, 2009 Share #58 Posted May 24, 2009 Wie viele andere hier über einen britischen Händler (der mir von der Abwicklung bis dato sehr seriös vorkommt). /quote] Hallo Markus, Vergangene Woche hab ich auch einem Leica D-lux4 gekauft bei Harrison im Sheffield UK. Ein absolutes Sonderangebot.Mit 3 jahre Garantie und ein leder Kameratasche. Und kein Versandkosten. Ich bin euphorisch. Fotografieren ist die art das "weglassen" ( und ein bisschen Adobe lightroom.) Fiel Spatz mit der Leica. ( Entschuldigung fuhr meinem touristen Deutch) Picasa-webalbums - bzwart12 - My new Leica D4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fery Posted May 25, 2009 Share #59 Posted May 25, 2009 ...gibt es das D-Lux 4 Angebot mit der Tasche eigentlich noch immer? Kanns nirgend wo mehr finden? Gruß, Fery Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertje Posted May 26, 2009 Share #60 Posted May 26, 2009 ...gibt es das D-Lux 4 Angebot mit der Tasche eigentlich noch immer? Kanns nirgend wo mehr finden? Gruß, Fery Bei Harrison Sheffield UK. Leica D-Lux 4 Camera, Leica Brown Leather Case 18356 - Product Detail Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.