Franz S. Borgerding Posted March 16, 2009 Share #21 Posted March 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Friedhelm, Ein ausgeprägterer Astigmatismus entspricht aber NICHT einer Defokussierung, lässt sich also auch durch Nachfokussieren nicht vor der Aufnahme korrigieren. das hatte ich auch nicht geschrieben. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 Hi Franz S. Borgerding, Take a look here Was ist der Sinn des ND Filters. I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted March 16, 2009 Share #22 Posted March 16, 2009 Hallo Gerd, Aber Franz hat nicht genau genug recherchiert: Erstens mache ich keine Geldscheinfälschungen den lieben langen Tag, sondern meine Zeit ist leider viel zu sehr ausgefüllt und zweitens fehlen die persönlichen Charakterzüge, beispielsweise ist auch dem Internet nicht zu entnehmen, daß ich lesbische Veranlagungen habe, weil ich es gerne mit Frauen zu tun habe. Und das ist auch gut so! Also bleiben noch einige meiner Eigenheiten unaufgedeckt. also alles war nun wirklich nicht auf die Schnelle zu ergründen:) Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 17, 2009 Share #23 Posted March 17, 2009 Hallo Gerd, also alles war nun wirklich nicht auf die Schnelle zu ergründen:) Beste Grüße, Franz Schon gut! Wir verstehen uns. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
panoramer Posted May 4, 2024 Share #24 Posted May 4, 2024 (edited) ND 1000 Filter von der Firma Urth und der Leica M10Monochrom: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei Windstärke 5 auf der Ostsee wird das Wasser bzw. die Wellen glattgebügelt. Unten rechts sieht man die Gischt, die gegen die Felsen schlugen. Edited May 4, 2024 by panoramer 1 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei Windstärke 5 auf der Ostsee wird das Wasser bzw. die Wellen glattgebügelt. Unten rechts sieht man die Gischt, die gegen die Felsen schlugen. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/79518-was-ist-der-sinn-des-nd-filters/?do=findComment&comment=5250507'>More sharing options...
Deido Posted May 5, 2024 Share #25 Posted May 5, 2024 Bei einem 1000er Filter hätte ich eine deutlichere Glättung der Wellen erwartet. Vielleicht war die Belichtungszeit trotz des Filters zu kurz? Der Filter soll ja gerade eine laaaaange Belichtung ermöglichen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts