colorbox Posted July 3, 2006 Share #21 Posted July 3, 2006 Advertisement (gone after registration) 16 Mpixel? Abwarten. Ohne eine M 8 gibt es keine M 9. Smile. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2006 Posted July 3, 2006 Hi colorbox, Take a look here M Digital 16 Mpixel ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
reprobit Posted July 3, 2006 Share #22 Posted July 3, 2006 Ronald, das sind keine Mutmassungen, sondern Wünsche. Ich finde es klasse dass wir hier unsere Wünsche vortragen können und hinter diesem Wunsch steckt eine nicht mal so doofe Grundidee. Mich interessiert doch als Kunde wenig wie lange die Eckdaten meines neuen Jaguars schon feststehen. Mich interessiert doch wie wettbewerbsfähig der Schlitten im Moment seines Erscheinens ist. Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted July 3, 2006 Share #23 Posted July 3, 2006 Ja ich meine das Ernst. B Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 3, 2006 Share #24 Posted July 3, 2006 Bernd, dann wird das in dieser ersten Digi-M-Runde wohl nix. Crop 1.33 und knapp 10 Megapixel stehen einfach fest, Wünsche hin, Wünsche her. Ich hatte auch mal Wünsche für "meine" Digi-M: Kleinbildformat, Vollfarbchip und 12 Megapixel. Ist zwar ein Jahr her, würde aber durchaus noch Gültigkeit haben ;-) Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 3, 2006 Share #25 Posted July 3, 2006 Herr Dr. Tomsu,sogar die alten Kollegen aus Solms wollen darauf nicht antworten. Ich versuchs mal über die US-Vertretung, normalerweise wissen die immer alles zuerst. Gruß Hendrik. Hendrik, irgendwie verständlich, daß sie darauf besser nicht antworten, oder? Wer möchte schon sein Insiderwissen (und den daran hängenden Arbeitsplatz!) frisch als Word-Dokument ausgeplaudert wissen? WENN Leica USA Dir mehr als das bisher im kleinen und mittleren Freundeskreise schon Kommunizierte ausplaudert, rück nur raus damit. Eine VERBINDLICHE ZUSAGE über Vollfarb-, Vollformatchip und ab 12 MPix aufwärts darfst Du auch gerne vorab per mail an mich richten - ich käm dann auf Dich zurück, wenn´s doch "nur" bei den mir bekannten Eckwerten bliebe ;-)))) "Der" geliebten Leica zuliebe, mahne ich allerdings besser einen gesunden Realitätssinn an ! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 4, 2006 Share #26 Posted July 4, 2006 ....Aber wir sollten die Diskussion nicht hier führen weil Fuji und Epson auch lesen können. ..... ..der Witz war gut!!.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Digifux Posted July 4, 2006 Share #27 Posted July 4, 2006 Advertisement (gone after registration) 10 Mpixel und Crop-Faktor 1,33. Ist doch gut. Was wollt ihr mehr? A0 Leintücher drucken? Überhaupt frage ich mich: Kauft ihr eine Kamera, um eure Bedürfnisse zu befriedigen oder normiert ihr euch an irgendwelchen Trends? Das Gros der Fotoamateure läuft seit Jahrzehnten mit einer Spiegelreflexkamera und einem Arsenal von Objektiven umher, dem habt ihr doch mit der analogen M auch widerstanden. Warum mit der digitalen M nicht genau so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 4, 2006 Share #28 Posted July 4, 2006 Die Warnung von "reprobit" vor den Mitlesern von Fuji und Epson finde ich gar nicht so unbegründet....:-)) Wenn die erst wissen, wie "blöd" sich hier Einige von uns anstellen und spekulieren über eine digitale M, die leider erst in 2 Monaten vorgestellt werden soll (bis dahin geht die Diskussion hier leider unbedarft, uninformiert und phantasiebeladen weiter)...... Ich frage die Wissenden auch mal was: Braucht man eigentlich bei der digitalen M noch den vorsintflutlichen Gummituch-Schlitzverschluss? Dieses laute Instrument..... Genügt nicht ein kleiner Zentral-Verschluss...... Nur weil die digitale M weiter so aussehen soll, wie die analoge M ein solch aufwendiges Bauteil? Die übernächste M, oder wie sie dann heißt, kommt bestimmt. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 4, 2006 Share #29 Posted July 4, 2006 >Braucht man eigentlich bei der digitalen M noch den vorsintflutlichen Gummituch-Schlitzverschluss?< Nein,desshalb wird die Digi M auch keinen mehr haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 4, 2006 Share #30 Posted July 4, 2006 Genügt nicht ein kleiner Zentral-Verschluss......Nur weil die digitale M weiter so aussehen soll, wie die analoge M ein solch aufwendiges Bauteil? Namensvetter, hast du dir mal überlegt wie einschränkend oder wie aufwendig ein Zentralverschluß bei einer Systemkamera wäre? Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 4, 2006 Author Share #31 Posted July 4, 2006 Hallo Peter,wer weis? Möglich wär es schon! Bei dem gekrümmten Sensor müsste die Oberfläche ja etwas größer sein als bei einem flachen Typ. Aber nach Sichtung der Ergebnisse aus meinem privaten Portrait Shooting am Wochenende, mit einer kompletten Balcar Blitzanlage zum Test, frage ich mich, was noch kommen soll. Das Imacon CR-V (16P) an einer Hasselblad, welches parallel mitlief, brachte gegenüber der R9DMR bis A2 keinen Vorteil. Möglicherweise bergen die 16MP des CR-V aber noch Reserven für Ausbelichtung größerer Formate. Ich persönlich denke auch daß mit 10 MP und R9/DMR bereits ein ziemlicher Zenith erreicht ist, allerdings bleibt die Entwicklung nicht stehen und bei einer "Spitzenkamera" wie einer M8 müssen eben auch andere Masstäbe angelegt werden, speziell wenn diese in Zukunft einige Jahre Gültigkeit haben soll. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 4, 2006 Author Share #32 Posted July 4, 2006 Glaub mir, Walter, ich weiß, daß die (klassische) Reportage tot ist ... nicht aber der Reportage-Stil - und, auch damit verbunden, der Wunsch nach einer kleinen, unauffälligen Kamera; mit trotzdem hochwertiger Qualität. Nichtsdestotrotz wird's die M8 im heutigen Umfeld schwer haben - und Leica sollte nicht unbedingt ihre Lebensversicherung drauf bau'n. Da müssen sie tatsächlich noch weiter über den Tellerrand blicken ... Bin ich ganz Deiner Meinung Chris!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 4, 2006 Author Share #33 Posted July 4, 2006 Ob solch wilde Mutmassungen bei dem fortgeschrittenen Entwicklungsstand noch sinnvoll sind? Die Eckdaten "stehen" seit 1,5 Jahren fest (intern sicher sogar schon länger). Träumen an sich ist ja schön, nur bei Digital bleibe ich lieber REALIST - auch beim Kaufpreis! Finde mich daher lieber damit ab, eine neue DSLR bei meinem Haus- und Hoflieferanten zu ordern und als Zuckerl nebenher eine M8. Hallo Ronald, gerade weil wir immer mit diesen Eckdaten gefüttert werden denke ich daß doch auch was ganz Anderes möglich wäre - vielleicht arbeitet ja Leica an dieser Version mit mehr Pixel und größerem Chip und füttert die interessierte Leica Welt bewußt mit falschen Angaben .... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 4, 2006 Share #34 Posted July 4, 2006 Vielleicht kommt die M8 aber auch mit 10-Mpix-Sensor auf den Markt ... und lässt sich später auf einen Sensor mit mehr MPix "upgraden". Dies stünde zumindest in einer gewissen Leica-Tradition. Vielleicht ist es aber auch nicht so. Constantin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 4, 2006 Share #35 Posted July 4, 2006 Damit, Peter, unterstellst du Leica mehr "strategisches" Denken, als ich mir ernsthaft vorstellen kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted July 4, 2006 Share #36 Posted July 4, 2006 Hallo zusammen, was sagen denn die Eckdaten der M8 über den Preis? Gibt es da schon gewisse Preisspannen? Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 4, 2006 Share #37 Posted July 4, 2006 Alle guten Dinge sind drei!!! Logischerweise müsste eine M8 dann 24 MP haben. Wer baut die überhaupt?? Japan oder Europa? Ich brauche keine Millionen, ich brauch... ...gutes fotografisches Einfühlungsvermögen;) Gruss WHO (http://www.pic-tec.de) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 4, 2006 Share #38 Posted July 4, 2006 "Gutes fotografisches Einfühlungsvermögen" und 10+ MPix sollten für mehr als 90 Prozent aller Fälle reichen. Insbesondere, wenn man mit einer Leica M fotografiert. Constantin Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 4, 2006 Share #39 Posted July 4, 2006 Mensch, Bernd, hast Du Dich verändert. Hätte Dich auf dem Bild kaum wiederkannt. Viele Grüße von der Insel Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted July 4, 2006 Share #40 Posted July 4, 2006 Ja ich meine das Ernst. B Ich glaube, die von Dir genannten Firmen fragen noch nicht mal Ihre eigenen Kunden, geschweige denn, dass sie Mitarbeiter ihrer Auslandsvertretungen fragen würden. Aber wenn sie sich an den Meinungen einer zufälligen Forumsnutzergemeinschaft orientieren wollen.... Na dann.... Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.