Jump to content

Was ist davon zu halten?

UliWer

Recommended Posts

Immer wieder diese Aufregung über B.J.

Wozu ? Der Markt regelt den Preis.

Es gibt ganz andere, aktuelle, hochkriminelle,

verwerfliche, obszöne, niederträchtige „Geschäfte“,

Manager (?) und Verbrecher, die für ihre bedauerliche

und aufgeblasene Existenz, auch noch fürstlich entlohnt werden.

Hier lohnt das Empören - aber nicht, wenn Herr J. eine alte Camera verkauft.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Meine eingangs geäußerten Bedenken, die weniger empört als geschmäcklerisch waren, galten nicht dem Händler. Als Händler würde ich den Apparat teurer anbieten und mehr TraRa drum machen, um das angestrebte Geld auch reinzubekommen.

Meine Bedenken richten sich viel mehr gegen den Vorgang und nicht zuletzt die Einstellung, die den Apparat zu dem Händler gebracht haben. Auf der Ebene scheint mir das Schielen nach dem Marktpreis doch etwas billig zu sein.

Dass es weit außerhalb dieses Vorgangs ganz andere Dinge gibt, die auch ganz andere Reaktionen erfordern, steht dabei außer Frage.

Lieber UliWer,

meine unter #20 geschriebene Meinung,

gilt auch für die Umstände,

durch die besagte Camera, auf den Markt kam.

In keiner Weise, wollte - möchte ich,

Dich oder deinen Hinweis kritisieren.

Den aufgerufenen Preis für des Exponat möchte ich nicht kommentieren,

in Gedanken stelle ich ihm nur eine Elmax, eine Hektor, die beiden Compurs

und vielleicht noch ne 250ger gegenüber.

Wer all dies hat und die nötigen Mittel,

sollte schnellstens zugreifen !!

Na, Anlass ist ja nicht, dass B. J. eine Kamera zu einem hohen Preis verkauft (falls er einen Käufer findet), sondern es geht darum, dass offenkundig Erinnerungsstücke verscherbelt werden, welche für die Firmengeschichte wichtig sind und daher im Museum standen.

Na, Anlass ist ja nicht, dass B. J. eine Kamera zu einem hohen Preis verkauft (falls er einen Käufer findet), sondern es geht darum, dass offenkundig Erinnerungsstücke verscherbelt werden, welche für die Firmengeschichte wichtig sind und daher im Museum standen.

das habe ich anders verstanden. der verkauf von gegenständen aus dem leica-museum wurde doch schon hinreichend diskutiert ...

Gruß NO

Advertisement (gone after registration)

Der Firma Leitz scheint nicht besonders viel an ihrer Historie zu liegen.

Den weit über 100 Jahre bestens eingeführten Namen Ernst Leitz Wetzlar pflegt man ja auch nicht mehr.

Da muss es einen nicht wirklich wundern, dass man seine Kronjuwelen aus dem Werksmuseum nach Fernost verscherbelt hat, um sie nun über den Umweg Russland in die Bucht gespült zu sehen...

Auch die Massenverschrottung alter Ersatztteile beim damaligen Umzug nach Solms passt in diese Kategorie.

Die Firma Leica hat für mich jedenfalls schon lange das Charisma verloren, für das ich deren alte Produkte so liebe.

Vielleicht macht die aktuelle Wirtschaftskrise ja endgültig den Deckel drauf, dann obliegt es völlig den privaten Sammlern an die guten, alten Zeiten zu erinnern.

Grüsse Jochen

Meine Güte, die sollen Cameras machen, die wir heute brauchen. Ds können sie. Historie ist die Aufgabe anderer. Und das können die.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...