Jump to content

Morgenlicht in der Auvergne (br)

berndr

Recommended Posts

Guest lykoudos

Hallo Bernd,

Mich sehr beeindruckende Bilder und ausdrucksstarke Impressionen aus einer wunderschönen Landschaft: Wie Gemälde. Das 1,4/50 ist eine echte Wuchtbrumme. Ich selbst habe es mir vor 3 Wochen gegönnt ......von wegen .....da man sich ja sonst nichts....

Schönen Gruß

Wolfgang

PS: Mit welcher Blende und Verschlußzeit ?

@Wolfgang:

Blende und Zeit kann ich nur noch schätzen, würde sagen 1/125 Blende 4. Das 1,4/50 asph. war die Optik die mich zur M gebracht hat und es ist in der Tat einzigartig finde ich.

@Holger:

Scantechnisch habe ich noch großen Lernbedarf, gerade beim 2. Bild kommt das Dia in der Tat noch besser, insbesondere in der überstrahlten Burg findet sich im Dia noch Zeichnung. Wenn ich Zeit finde werde ich versuchen dies nochmal zu verbessern.

Gruß,

Bernd.

Guest lykoudos
@Wolfgang:

Blende und Zeit kann ich nur noch schätzen, würde sagen 1/125 Blende 4. Das 1,4/50 asph. war die Optik die mich zur M gebracht hat und es ist in der Tat einzigartig finde ich.

@Holger:

Scantechnisch habe ich noch großen Lernbedarf, gerade beim 2. Bild kommt das Dia in der Tat noch besser, insbesondere in der überstrahlten Burg findet sich im Dia noch Zeichnung. Wenn ich Zeit finde werde ich versuchen dies nochmal zu verbessern.

Gruß,

Bernd.

Hallo Bernd,

Herzlichen Dank für Deine Angaben zur Blende und Verschlußzeit. Zum 1,4/50 ist alles gesagt. Dennoch ist "man" geneigt vor Begeisterung in Tautologien zu verfallen.

Schönen Vorwochenendsgruß

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...