berndr Posted October 25, 2006 Share #1 Posted October 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Morgenlicht in der Auvergne im Sommer 2006 [ATTACH]12845[/ATTACH] [ATTACH]12846[/ATTACH] M6 1,4/50 asph. , Ektachrome GX Gruß, Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2006 Posted October 25, 2006 Hi berndr, Take a look here Morgenlicht in der Auvergne (br) . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lykoudos Posted October 25, 2006 Share #2 Posted October 25, 2006 Hallo Bernd, Mich sehr beeindruckende Bilder und ausdrucksstarke Impressionen aus einer wunderschönen Landschaft: Wie Gemälde. Das 1,4/50 ist eine echte Wuchtbrumme. Ich selbst habe es mir vor 3 Wochen gegönnt ......von wegen .....da man sich ja sonst nichts.... Schönen Gruß Wolfgang PS: Mit welcher Blende und Verschlußzeit ? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 25, 2006 Share #3 Posted October 25, 2006 beide Bilder sind sehr schön und stimmungsvoll. Bild 2 ist aber aus technischer Sicht ein bischen suboptimal. Es fehlt an Schärfe. Möglicherweise kann man den Scan noch optimieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
berndr Posted October 27, 2006 Author Share #4 Posted October 27, 2006 @Wolfgang: Blende und Zeit kann ich nur noch schätzen, würde sagen 1/125 Blende 4. Das 1,4/50 asph. war die Optik die mich zur M gebracht hat und es ist in der Tat einzigartig finde ich. @Holger: Scantechnisch habe ich noch großen Lernbedarf, gerade beim 2. Bild kommt das Dia in der Tat noch besser, insbesondere in der überstrahlten Burg findet sich im Dia noch Zeichnung. Wenn ich Zeit finde werde ich versuchen dies nochmal zu verbessern. Gruß, Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 27, 2006 Share #5 Posted October 27, 2006 @Wolfgang: Blende und Zeit kann ich nur noch schätzen, würde sagen 1/125 Blende 4. Das 1,4/50 asph. war die Optik die mich zur M gebracht hat und es ist in der Tat einzigartig finde ich. @Holger: Scantechnisch habe ich noch großen Lernbedarf, gerade beim 2. Bild kommt das Dia in der Tat noch besser, insbesondere in der überstrahlten Burg findet sich im Dia noch Zeichnung. Wenn ich Zeit finde werde ich versuchen dies nochmal zu verbessern. Gruß, Bernd. Hallo Bernd, Herzlichen Dank für Deine Angaben zur Blende und Verschlußzeit. Zum 1,4/50 ist alles gesagt. Dennoch ist "man" geneigt vor Begeisterung in Tautologien zu verfallen. Schönen Vorwochenendsgruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted October 27, 2006 Share #6 Posted October 27, 2006 Reicht evtl. schon, die Helligkeit beim zweiten Bild im Scannen eine Nuance zu erhöhen-. Tolle Stimmungen. Schönes Wochenende mit hoffentlich-Fotos- Martina Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.