elmars Posted March 3, 2009 Share #1 Posted March 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Rollei ist pleite: aphog - Home Wo bekommen denn nun Sinar und Leaf u.a. ihre halter für die Digitalrückteile her? Ist das gut für die Chancen der S2? Fragen über Fragen. Auch wenn ich mit den Rolleis nie richtig warm geworden bin (außer der SLX), tut es mir Leid. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 Hi elmars, Take a look here Rollei ist pleite. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jm68 Posted March 3, 2009 Share #2 Posted March 3, 2009 ich bin auch pleite Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 3, 2009 Share #3 Posted March 3, 2009 kommt jetzt die nächste Pleite-Welle (nach den 70er Jahren) auf die verbleibene und bereits stark dezimierte Kameraindustrie deutschlands zu? mal schaun wer übrig bleibt? Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
mp.velvia Posted March 3, 2009 Share #4 Posted March 3, 2009 Sehr schade. Ich mag meine GX sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 3, 2009 Share #5 Posted March 3, 2009 Rollei ist pleite: aphog - Home r A) ist das keine Neuigkeit - es wird schon seit gestern diskutiert http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/78209-anspannung-bei-leica-6.html und ist nicht Rollei sondern Franke und Heidecke von der Insolvenz betroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 3, 2009 Share #6 Posted March 3, 2009 Leider wird diese Pleite der Firma Leica auch nicht sonderlich helfen..... Vielleicht erbarmt sich eine der Großen des "Bajonetts" und stellt wenigstens Objektive mit dieser Anschlussmöglichkeit zur Verfügung. Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted March 3, 2009 Share #7 Posted March 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Werde meine SL 350s in Ehren halten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 3, 2009 Share #8 Posted March 3, 2009 Leute, es liegt an uns allen: Man sollte beim Einkauf darauf achten, dass die Dinge bei uns im Land hergestellt werden, egal welche Firma hier produziert- dann wird alles wieder werden. Die Wirtschaftsfachleute hatten bislang bitter Unrecht und durch weiteres Vorbeten falscher Thesen wird's nicht besser: Auf den Teppich zurück, auch mit Vorstandsgehältern - mehr Vorbild (bitte diesmal Oben zuerst), mehr "cooperate identity" ! Zuvor muss eine Entflechtung von Wirtschaft und politisch Aktiven stattfinden, sonst ist alles wieder mal vergebens. Wenn Toyotas in Köln gebaut werden- bitte. Das Hemd muss uns wieder näher werden als des Nachbarn'Hose. Leider kann man nicht bei jedem Kauf auf ein heimisches oder im heimischen Raum hergestelltes Produkt zurückgreifen,- versuchen sollte man es aber und auch gezielt danach fragen: Erst danach kann europäisch, dann erst weltweit gekauft werden. (Diese Regionalität ist auch viel besser für die Umwelt, weil unglaubliche Mengen Treibstoff eingespart werden können) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted March 3, 2009 Share #9 Posted March 3, 2009 Träumt nicht einer der Forenten davon, einmal selbst eine traditionsreiche Kamerafirma zu besitzen? Für einen zweistelligen Millionenbetrag könnte er bei F&H für 3-4 Monate den Patron und Retter geben. Ob die Produktpalette eine längerfristige Perspektive bietet, mögen die Experten entscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted March 3, 2009 Share #10 Posted March 3, 2009 Ich würde F&H sofort kaufen, wenn mir Steinbrück die 160000,- pro Mitarbeiter überweist. Also nicht mehr, als die Opelgang pro Nase haben will. F&H hat immerhin ein eigenes Konto, eine fertig entwickelte AF Mittekformatkamera für Digitalrückteile usw. Okay, für die S2-Träume wäre es ein Desaster, wenn ich, mit meinem im Leicaforum angehäuften Wissen, Generaldirektor von F&H wäre... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 3, 2009 Share #11 Posted March 3, 2009 Hallo zusammen, schon traurig, zumal Franke & Heidecke erst vor wenigen Jahren (neu)gegründet wurde. Nun, praktisch nur vom Gebrauchtmarkt oder von teuren Sondereditionen, wie dem zur letzten Photokina gezeigten "Schneewittschensarg" mit drei Sondermodellen der einzelnen Rolleiflexmodelle, kann eine so spezialisierte Firma halt nicht leben. Und eine Hy6 habe ich wirklich noch nie in freier Wildbahn-, geschweige denn bewußt bei einschlägigen Kölner Fotohändlern wahrgenommen. Aber vielleicht beinhaltet diese Insolvenz eine kleine Hoffnung, wie sie auch immer aussehen mag. Den Mitarbeitern und ihren Familien möchte man es gönnen in diesen Zeiten. Franke & Heidecke GmbH - Manufaktur für Feinmechanik & Optik Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 3, 2009 Share #12 Posted March 3, 2009 Werde meine SL 350s in Ehren halten... Hallo, das halte ich meine "SL 350" auch! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 3, 2009 Share #13 Posted March 3, 2009 Meine Flexen "T" und 2,8 bekommen heute abend eine extra Putzstunde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 3, 2009 Share #14 Posted March 3, 2009 Leute, es liegt an uns allen:Man sollte beim Einkauf darauf achten, dass die Dinge bei uns im Land hergestellt werden, egal welche Firma hier produziert- dann wird alles wieder werden. Die Wirtschaftsfachleute hatten bislang bitter Unrecht und durch weiteres Vorbeten falscher Thesen wird's nicht besser: ) Die Argumentationen die für den internationalen Handel sprechen (vgl. Kutschker/ Schmidt, 2006) halte ich für überaus plausibel und auch die Historie zeigt m.E. deren Gültigkeit. Ich bin prinzipiell auch ein Freund von "Made in Germany" doch gerade für uns als "Exportweltmeister" wäre ein solch protektionistisches denken fatal. (vgl. Leicas Märkte USA / Japan) Auf den Teppich zurück, auch mit Vorstandsgehältern - mehr Vorbild (bitte diesmal Oben zuerst), mehr "cooperate identity" ! Ich denke diese Diskussion wird eher im Zusammenhang mit dem Begriff "Corporate Governance" geführt. Zuvor muss eine Entflechtung von Wirtschaft und politisch Aktiven stattfinden, sonst ist alles wieder mal vergebens. Aus Sicht vieler "Wirtschaftsfachleute" ist eine Einmischung der Politik in die Wirtschaft in der Tat kritisch zu sehen. Wenn Toyotas in Köln gebaut werden- bitte. Das Hemd muss uns wieder näher werden als des Nachbarn'Hose. Leider kann man nicht bei jedem Kauf auf ein heimisches oder im heimischen Raum hergestelltes Produkt zurückgreifen,- versuchen sollte man es aber und auch gezielt danach fragen: Erst danach kann europäisch, dann erst weltweit gekauft werden. (Diese Regionalität ist auch viel besser für die Umwelt, weil unglaubliche Mengen Treibstoff eingespart werden können) siehe oben, das Umweltargument ist natürlich auch nachvollziehbar nur ist die Frage woher die unglaublichen Mengen Treibstoff, die wir verbrauchen, herkommen sollen. Okay, für die S2-Träume wäre es ein Desaster, wenn ich, mit meinem im Leicaforum angehäuften Wissen, Generaldirektor von F&H wäre... Da ist was dran ... Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted March 3, 2009 Share #15 Posted March 3, 2009 ich bin auch pleite Das ist kein Verlust für dieses Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted March 3, 2009 Share #16 Posted March 3, 2009 sehr schade drum! die rettung dürfte noch deutlich schwerer als bei leica sein und dr. kaufmänner sind eher selten ... glücklicherweise werden meine rollei 35s und die rolleiflexen dadurch nicht beeinträchtigt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.