AlexEs Posted October 24, 2006 Share #1 Posted October 24, 2006 Advertisement (gone after registration) ... dass Beiträge wie "BaldHeadLightning" oder "Smep" - um nur mal einige aktuelle zu nennen - sehr viele Reaktionen hervorrufen, während die hier ausgestellten Bilder - oft nur einen Bruchteil an Beachtung erfahren. Sicher, nicht jedes Bild verführt zu kontroversen Diskussionen, die Diskrepanz ist trotzdem enorm. Ungeachtet meines Unverständnisses, empfinde ich die geistigen und kreativen Verluste, die das Forum in den letzten Wochen hinnehmen musste, als Verlust. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2006 Posted October 24, 2006 Hi AlexEs, Take a look here Ich verstehe nicht,.... I'm sure you'll find what you were looking for!
krabat Posted October 24, 2006 Share #2 Posted October 24, 2006 Vielleicht liegt das ja daran, daß man sich mehr anstrengen muß, um zu einem Bild etwas zu sagen... Und, ja, Verluste schmerzen, aber das Forum wird weiterleben, viele neue Teilnehmer sind ja dazugekommen. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 25, 2006 Share #3 Posted October 25, 2006 Clicks in Beiträgen ÜBER Abgänger sollte man nicht gleichsetzen mit Clicks in Beiträgen VON selbigen (bei letzteren sagt die Quantität der clicks dann auch noch nichts über die Qualität aus). Hier wie da spielt auch ein gewisser Entertainment-Faktor eine Rolle. Wo ne Rauferei läuft, gibt es auch die meisten Zuschauer (inkl. Anheizer), war leider schon immer so. Bleibt zu hoffen, daß einige Abgänger wieder zurück (und zu gesitteten Umgangsformen) kommen. Seid versichert, daß sie dann herzlich willkommen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 25, 2006 Share #4 Posted October 25, 2006 Und manche Beiträge im Fotoforum lassen sich ganz einfach mit Freunderlwirtschaft erklären ... in aller Regel recht einfach an der Diskrepanz zwischen der Qualität des eingestellten Bildes und der Euphorie der Rezensenten zu erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 25, 2006 Share #5 Posted October 25, 2006 ... dass Beiträge wie "BaldHeadLightning" oder "Smep" - um nur mal einige aktuelle zu nennen - sehr viele Reaktionen hervorrufen, während die hier ausgestellten Bilder - oft nur einen Bruchteil an Beachtung erfahren. .... dazu müsste das fotoforum (für mich) benutzerfreundlicher aufgebaut sein - z.b. mit vorschaubildern a la fc. schönen gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 25, 2006 Share #6 Posted October 25, 2006 ... dass Beiträge wie "BaldHeadLightning" oder "Smep" - um nur mal einige aktuelle zu nennen - sehr viele Reaktionen hervorrufen, während die hier ausgestellten Bilder - oft nur einen Bruchteil an Beachtung erfahren. Sicher, nicht jedes Bild verführt zu kontroversen Diskussionen, die Diskrepanz ist trotzdem enorm. Und ich verstehe nicht, daß Du es nicht verstehst, daß menschliche Belange den meisten eben wichtiger sind, als meist völlig belanglose und und nicht weiter erwähnenswertte Fotos. Die wenigen guten Fotos werden ja sehrwohl besprochen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 25, 2006 Share #7 Posted October 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Und ich halte persönlich sehr sehr sehr wenig von Beurteilungen von Bildern, oder besser, fast nix. Aus diesem Grund halte ich mich auch da weitgehend zurück. Letzte Zeit ein wenig mehr Postings, es fällt aber schwer, dieses widernatürliche HANDELN ! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 25, 2006 Share #8 Posted October 25, 2006 ... während die hier ausgestellten Bilder - oft nur einen Bruchteil an Beachtung erfahren. das ist auch besser so. ich muss mal fragen: war smep der klasse s/w fotograf mit den harten anschnitten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 25, 2006 Share #9 Posted October 25, 2006 das ist auch besser so. ich muss mal fragen: war smep der klasse s/w fotograf mit den harten anschnitten? Er war/ist eher bunt orientiert, ohne harte Anschnitte, Du meinst einen anderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 25, 2006 Share #10 Posted October 25, 2006 .... während die hier ausgestellten Bilder - oft nur einen Bruchteil an Beachtung erfahren. (...) Die hier ausgestellten Fotos zeigen die Diskrepanz zwischen Wunsch nach optimalem Fotogerät nach dem Motto "Nur das Beste/Teuerste ist gut genug" und den leider nicht selten sehr mageren Ergebnissen. Ich schaue gerne nach Bildern in Foto-Foren und frage mich, was Leute so mit ihrer Kamera anstellen. Und wer nicht blind ist, wird leicht feststellen können, dass die wirklich begeisterungsfähigen Bilder oft von Leuten mit Kamerasystemen gemacht werden, die ein Leica-Knipser noch nicht einmal zur Kenntnis nehmen würde. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 25, 2006 Share #11 Posted October 25, 2006 Du meinst einen anderen. stimmt - ich meinte stefan rohner - ein klasse fotograf... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 25, 2006 Share #12 Posted October 25, 2006 Rolf, Du verstehst das Prinzip nicht: LEICA - endlich keine faulen Ausreden mehr! Bruno: Ja, als Fotograf ist er durchgehend passabel. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 25, 2006 Share #13 Posted October 25, 2006 Bruno: Ja, als Fotograf ist er durchgehend passabel. das, mit verlaub, ist recht arrogant Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 25, 2006 Share #14 Posted October 25, 2006 Wie war das noch mit dem Krähen, die keiner anderen die Augen auskratzen:? "Ja, als Fotograf ist er passabel" Das ist das Leica User Forum. Schönen Abend noch! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 25, 2006 Share #15 Posted October 25, 2006 Bruno, ich meinte "durchgehend passabel" im englischen Sinne. Dort wird Anerkennung nicht so zur Schau gestellt, obwohl man durchaus hellauf begeistert sein kann. Applaus und Geklatsche ist nicht Stefan´s Art, er weiß, daß ich seine Fotos sehr schätze. Wenn wir von Fotos reden, ist es ein Verlust, diese hier nicht mehr zu sehen. (Arroganz lassen wir in diesem speziellen Fall besser mal weg - nicht daß da noch jermand auf dumme Gedanken kommt) das, mit verlaub, ist recht arrogant Gerd, unterschlage bitte nicht einen wichtigen Teil meiner Aussage: "durchgehend passabel". Der Stefan hat keine Formtiefs, die gezeigten Bilder haben immer in vielerlei Hinsicht Qualität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicafan100 Posted October 26, 2006 Share #16 Posted October 26, 2006 stimmt - ich meinte stefan rohner - ein klasse fotograf... Der S. Rohner ist ein Könner mit der Leica-M, er hat hervorragende Bilder hier gezeigt und auch in Threads zu Bildkritiken mit seinem Wissen weitergeholfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 26, 2006 Share #17 Posted October 26, 2006 (Arroganz lassen wir in diesem speziellen Fall besser mal weg - nicht daß da noch jermand auf dumme Gedanken kommt) so - schön nachbearbeitet und fast die kurve bekommen - aber eben nur fast "Arroganz lassen wir in diesem speziellen Fall besser mal weg" - jawoll herr doktor... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 26, 2006 Share #18 Posted October 26, 2006 Hallo Bruno, Kurve kriegen? Das hast Du falsch verstanden. Na gut, dann doch ausführlicher. Stefan ist ein ausgezeichneter Fotograf, das weiß jeder. Es weiß aber auch fast jeder, daß er bei manchem streckenweise genauso überheblich rüberkommt, wie meine Bermerkung möglicherweise klang. Darüber möchte ich auch garantiert nicht urteilen, weil ich ihn genau so akzeptiere wie er ist. Daß er auch nett und umgänglich sein kann, durfte ich auch schon persönlich erleben. Von daher erlaube mir meine leicht gespaltene persönliche Meinung: Ich bedaure den fotografischen Verlust, ich bedaure den Verlust an konstruktiver Kritik, bedaure in gewissen Grenzen sogar ausdrücklich den Verlust an Reibungsenergie. Ich weine aber genauso intensiv der "anderen Seite" von ihm keine Träne nach. Ich möchte also keine Kurve kriegen, denn das würde bedeuten, daß da jemand einen (Meinungs)weg vorgebaut hat. Muß das mein Weg sein? Ich gehe mit meiner persönlichen Meinung meinen eigenen Weg. Der muß nicht jedem passen, ich würde mich aber freuen, wenn es auf Teilstrecken ein gemeinsamer Weg wäre (und den gilt es im Interesse aller halbwegs harmonisch zu gestalten). Gleiches gilt natürlich für jeden anderen auch! Wenn man den Gedanken weiterspinnt, ist dieses Forum quasi eine Art Kreuzung von verschiedensten Wegen. Wie auf jeder Kreuzung, muß man etwas Rücksicht nehmen und Regeln beachten, sonst krachts unweigerlich. Gruß und gute Nacht, muß in die Heia, Rona|d so - schön nachbearbeitet und fast die kurve bekommen - aber eben nur fast Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.