Guest Oyster70 Posted March 1, 2009 Share #1 Posted March 1, 2009 Advertisement (gone after registration) ich habe ein wenig mit dem goldenen Schnitt gespielt. Die Lampe absolut mittig, Mit dem Hintergrund jedoch versucht die Wirkung eines goldenen Schnittes im Raum zu erzeugen. Ha'ts geklappt?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Hi Guest Oyster70, Take a look here Minimalistisch . I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted March 1, 2009 Share #2 Posted March 1, 2009 weniger Die Lampe hätte mehr rechts sein müssen. Dafür wäre der Bogen links mehr im Bild. Oder die Lampe links im goldenen Schnitt und dafür keine Mauer im Bild. Der goldenen Schnitt bezieht sich auf das Motiv und nicht auf den Vorder - oder Hintergrund Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted March 7, 2009 Share #3 Posted March 7, 2009 Mach mal ein Quadrat aus dem Bild.... Links die Mauer stehen lassen und nur rechts so viel weg , daß ein quadratisches Bild entsteht. Dann mache einen Rahmen drum - direkt ans Bild einen schmalen schwarzen und darüber einen breiteren weissen. Versuchs mal und zeige es uns - das Bild wird ganz anders wirken - obwohle es das selbe Motiv und das gleiche Bild ist. Gruß Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted March 12, 2009 Share #4 Posted March 12, 2009 @Willi: Zustimmung, guter Vorschlag. Frank Du solltest das unbedingt ausprobieren. Da ist ja viel Luft und vielleicht läßt sich die Lampe noch gefälliger positionieren. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 13, 2009 Share #5 Posted March 13, 2009 Wie sollte ein Rahmen den "goldenen Schnitt" (der nicht selten überschätzt wird) retten? Wenn ich den goldenen Schnitt einsetzen will, dann sollte ich das mit dem Sucher machen. Vor allem aber sollte ich mich in dem (Film/Digital)Format bewegen, das ich gerade einsetze. Alles andere dürfte Bastelei werden und wirkt dann meistens gekünstelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.