wizi Posted February 27, 2009 Share #1 Posted February 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe kürzlich eine M3, Seriennummer 779691, und ein Summicron-M 1:2/50, Seriennummer 1326954 bekommen und hätte gerne das Produktionsjahr gewusst. Für die Kameras fand ich eine Liste und schließe daraus 1955 ?, jedoch nicht für Objektive. Danke vorab falls mir jemand Auskunft geben kann. wizi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 Hi wizi, Take a look here Seriennummern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 27, 2009 Share #2 Posted February 27, 2009 jedoch nicht für Objektive.Danke vorab falls mir jemand Auskunft geben kann. wizi schau mal unter: LEICA Gruß NO PS. ach, und herzlich willkommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 27, 2009 Share #3 Posted February 27, 2009 Die Nummer des Objektivs liegt auch in der Gegend um 1955. Genau kann ich es ohne meine Unterlagen nicht sagen, aber es sieht so aus, als könnten Kamera und Objektiv zusammen gekauft worden sein. Willkommen hier! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted February 27, 2009 Share #4 Posted February 27, 2009 schau mal unter: LEICA Gruß NO PS. ach, und herzlich willkommen! Bei mir funktioniert der Link nicht Kann das sein? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 27, 2009 Share #5 Posted February 27, 2009 Bei mir funktioniert der Link nicht Kann das sein? Gruß Volker ...so muss es ausschauen Link to post Share on other sites More sharing options...
wizi Posted February 27, 2009 Author Share #6 Posted February 27, 2009 Danke, aber leider funktioniert bei mir dieser Link nicht. Grüße Wizi Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted February 27, 2009 Share #7 Posted February 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich finde es ja fast beschämend, dass unser Wiki das nicht kann ... Frage an die Experten und an den Admin: wie schaut´s aus - ist das machbar??? Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
hanspaul Posted February 28, 2009 Share #8 Posted February 28, 2009 Hallo,ich habe kürzlich eine M3, Seriennummer 779691, und ein Summicron-M 1:2/50, Seriennummer 1326954 bekommen und hätte gerne das Produktionsjahr gewusst. Für die Kameras fand ich eine Liste und schließe daraus 1955 ?, jedoch nicht für Objektive. Danke vorab falls mir jemand Auskunft geben kann. wizi Hallo Wizi, 1955 wurden die Objektive mit den Nummern 1236001 bis 1333000 produziert. Da war Deins dabei. Quelle: Liste im Produkt- und Sammlerbuch. MfG hanspaul Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 28, 2009 Share #9 Posted February 28, 2009 Ich finde es ja fast beschämend, dass unser Wiki das nicht kann ... http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Seriennummern_Leica_Kameras Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted February 28, 2009 Share #10 Posted February 28, 2009 Hi, hab auch noch einen Link wo es sich lohnt nachzuschaun. LeicaLenses serial number and production year - Leica Objektiv Serienummer Link to post Share on other sites More sharing options...
wizi Posted February 28, 2009 Author Share #11 Posted February 28, 2009 Danke für die Info Liebe Grüße Wizi Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted February 28, 2009 Share #12 Posted February 28, 2009 http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Seriennummern_Leica_Kameras Danke für den Link! Die Daten hätten wir ja bis 2002 ...! Fehlt also nur noch ein hübsches Abfragetool ... ; kann aber auch so bleiben, wenn es zu kompliziert wird. Dann können wir ja in Zukunft den Link ins Wiki anbieten, und nicht zu einer franz. Site. Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted February 28, 2009 Share #13 Posted February 28, 2009 Ich hätte gern alle Codewörte der Firma Leitz, doch leider fehlen mir diverse, Hat jemand noch gute Links? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 28, 2009 Share #14 Posted February 28, 2009 Ich hätte gern alle Codewörte der Firma Leitz, doch leider fehlen mir diverse, Hat jemand noch gute Links? es gibt da so einen "start" im Wiki: http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Produktabk%C3%BCrzungen vielleicht hilft Dir das. Es wäre schön, wenn Du Deine Erkenntnisse ggf, im Wiki ergänzt. Das wäre prima. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted March 1, 2009 Share #15 Posted March 1, 2009 es gibt da so einen "start" im Wiki:http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Produktabk%C3%BCrzungen vielleicht hilft Dir das. Es wäre schön, wenn Du Deine Erkenntnisse ggf, im Wiki ergänzt. Das wäre prima. Gruß OLAF Hi Olaf, würd ich gern ergänzen aber da steht Diese Seite ist für das Bearbeiten gesperrt Was soll ich tun? Angemeldet hab ich mich schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 1, 2009 Share #16 Posted March 1, 2009 Komisch. Gerade probiert. Geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted March 1, 2009 Share #17 Posted March 1, 2009 Hi Olaf,würd ich gern ergänzen aber da steht Diese Seite ist für das Bearbeiten gesperrt Was soll ich tun? Angemeldet hab ich mich schon. Das Problem hatte ich letztens auch schon mal... anscheinend dürfen die einen, die anderen aber nicht?! Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted March 1, 2009 Share #18 Posted March 1, 2009 So nachdem ich endlich meine Email geönet habe und auf den Link klickte hat es funktioniert. Hab schon ein paar Sachen eingegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.