andrlik_mischa Posted February 27, 2009 Share #41 Posted February 27, 2009 Advertisement (gone after registration) mir gefällts, aber richtiges verwakeln ist schwer, das muß man üben. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 Hi andrlik_mischa, Take a look here Anstehen am Skilift . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 27, 2009 Share #42 Posted February 27, 2009 ..., kann ich noch gerade so eben eine 2+ geben. Das hatte ich in Latein nie (da gabs schon öfters "ungenügend"), bin also sehr zufrieden.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
adele3d Posted February 27, 2009 Share #43 Posted February 27, 2009 Zwanghafte Kreativität .... fotografieren ist spass, nicht mehr und nicht weniger. ich verstehe den kommentar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 28, 2009 Share #44 Posted February 28, 2009 Aber ich verstehe deinen Kommentar. Da haben wir einen anderen Zugang. Für mich ist fotografieren doch eher gediegenes Handwerk angereichert mit kreativer Ambition. Gruß Hans vom Semmering Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 28, 2009 Share #45 Posted February 28, 2009 Für mich ist fotografieren doch eher gediegenes Handwerk angereichert mit kreativer Ambition. Ah, da meldet sich mal wieder das Maß aller Dinge zu Wort. Für andere, auch so ein Maß aller Dinge, ist Schreiben weder Handwerk noch Ambition, sie können es eben, bis in die Orthographie und Interpunktion hinein. Shell hat mal sein Benzin mit ICA angereichert, einen Pudding kann man mit Rum anreichern, und Ambitionen hatte man, bevor man gescheitert war. Kreativ wird die Artzgattin beim Aquarellmalen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.In allem andern stimme ich gern zu.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 28, 2009 Share #46 Posted February 28, 2009 Einige Kommentare sind angereichert mit semantischen Brandsätzen, sie hinterlassen verbrannte Forumserde. Andere Kommentare sind reich an persönlichen Animositätsinhalten. Es reicht oft den Betrachtern und Lesenden, dies immer wieder in diesem Forum wahrzunehmen. Überreich sind oft Kommentare zu finden, die ihre persönliche Wahrnehmung als einzige Wahrheit sehen. Vielleicht hilft der Griff in die Sprichwort-Beruhigungskiste: Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Wer im Glashaus sitzt werfe nicht mit Steinen, sie könnten auch Ärzte und Arztgattinen treffen. Das Leben ist vielfältiger und wert, es nicht der Eindimensionalität zu überlassen. Wer zuerst zieht und schießt, trifft nicht immer ins Schwarze. Kritik ist konstruktiv. Destruktivität ist eine Beleidigung für die Kritik. Toleranz und Respekt sind nicht Forderungen für andere, sondern lebbare Fertigkeiten. Und ja, sie sind in jedem Alter erlernbar. Leben und leben lassen. Es könnte auch mal das eigene sein, das gefährdet ist. Und es wurde schon erwähnt: fotografieren ist eine Art Spaß zu haben. Zum Bild: Es ist nicht eines, das ich machen würde. Ich nehme mich aber auch nicht wichtig. Und das Experimentieren mit Formen und Farben ist ein weites Feld. Kunst ist in dieser Welt zuerst Kommerz, dabei muss sie nicht immer erst in einem Museum geadelt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 28, 2009 Share #47 Posted February 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Nachdem wir jetzt erfahren haben, dass man mit einer Leica unscharfe Bilder schiessen kann, warte ich auf die scharfen Bilder, geschossen mit einer Lochkamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted February 28, 2009 Share #48 Posted February 28, 2009 ich find es gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 28, 2009 Share #49 Posted February 28, 2009 Dadurch, dass das Bild nicht das Anstehen am Lift selbst zeigt, sondern nur die davon erhaltenen Spuren (nur der Hintergrund ist für mich als Skifahrerreihe interpretierbar), erweckt es die eigenen Erinnerungen an an das Warten in dem Menschenklumpen, bevor er eine geordnete Reihe wird: Chaos, Drängeln, Durcheinander, Neid auf solche, die sich frech nach vorn geschoben haben, Ärger über eigene Rücksichtnahme usw. Kann/soll ein Bild mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 28, 2009 Share #50 Posted February 28, 2009 Ah, da meldet sich mal wieder das Maß aller Dinge zu Wort. Für andere, auch so ein Maß aller Dinge, ist Schreiben weder Handwerk noch Ambition, sie können es eben, bis in die Orthographie und Interpunktion hinein. Shell hat mal sein Benzin mit ICA angereichert, einen Pudding kann man mit Rum anreichern, und Ambitionen hatte man, bevor man gescheitert war. Kreativ wird die Artzgattin beim Aquarellmalen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. In allem andern stimme ich gern zu. str. Herr Oberstudienrat ergeben sich dem Altersgrant? Schade eigentlich, dass "der gekonnte Umgang mit Orthographie und Interpunktion" offensichtlich so wenig dazu beitragen kann, auch gute Bilder zu machen. Aber Kopf hoch, der Grant vergeht und das Wissen um die Rechtschreibung bleibt. Immerhin auch etwas. Mir ist viel jünger und gut gelaunt lieber als Wissen mit Altersgrant gepaart. In diesem Sinne beste Grüße und noch viel Freude mit der Korrektur meiner Beiträge. Ich kann es gerne ertragen. Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 28, 2009 Share #51 Posted February 28, 2009 Mal ehrlich: ist es nicht schade... um die Zeit für solche "Bubenstreiche"... Herr Oberstudienrat ergeben sich dem Altersgrant? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted February 28, 2009 Share #52 Posted February 28, 2009 ... Weisheiten über Weisheiten! Ich bin tief beeindruckt Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 28, 2009 Share #53 Posted February 28, 2009 Das Bild sollte 1000 Hits schaffen. Das hat es verdient. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted February 28, 2009 Share #54 Posted February 28, 2009 das bild ist gut! wie immer werden technisch versierte portraits von insekten oder enkelkindern euphorisch gelobt, weitere beliebte sujets sind jedem bekannt, etwas gewagtere aber gute bilder - im forum selten genug - führen zu solchen diskussionen wie hier. es sollte doch möglich sein, zumindest für manchen unter uns, sich gedanklich von schärfe, belichtung und üblichen bildinhalten loszumachen und qualitäten jenseits scheinbar für viele festgefügter dogmen zu erkennen. b. hinzufügen will ich noch, daß auch mein beitrag mit bier nichts zu tun hat Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 28, 2009 Share #55 Posted February 28, 2009 Zitat: "Schei.. Bild, aber ein super Histogramm" ( Bergpano ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 28, 2009 Share #56 Posted February 28, 2009 Nachdem der Ruf nun schon mal ruiniert ist, die einen mich nicht mehr ernst nimmt, ein anderer nicht weiß, ob er mir Bubensreiche oder Altersmorosität vorwerfen soll etc. zeige ich noch das nicht auf Weißabgleich am Rechner bearbeitete, aber in der Belichtung korrigierte file:Natürlich gefällt mit #1 und #55 nur bedingt besser. Diese Version habe ich mit Rücksicht auf die Forenten gemacht.Gehe jetzt ein Bier trinken bei dem alten Wirt, mit dem ich mich vor über sechzig Jahren als Bub geprügelt habe und werde mein Glas mit Kaufbäurer Bier auf die verehrten Streiter und die werten Mitforenten erheben. Es eilt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted February 28, 2009 Share #57 Posted February 28, 2009 ------------------------ Gehe jetzt ein Bier trinken bei dem alten Wirt, mit dem ich mich vor über sechzig Jahren als Bub geprügelt habe und werde mein Glas mit Kaufbäurer Bier auf die verehrten Streiter und die werten Mitforenten erheben. Es eilt. str. Auf so ein Bier hätte ich jetzt auch Lust! Wohl bekomm`s, da wohl verdient! Meinerseits, hic et nunc, muß ein Glas Weißwein aus der Gascogne dagegenhalten! Auf Dein Wohl! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 1, 2009 Share #58 Posted March 1, 2009 Ab einem bestimmtem Alter sollte man sich für eine Sache entscheiden: Schilaufen oder Photographieren. Für meinen Teil habe ich mich für Letzteres entschieden...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 1, 2009 Share #59 Posted March 1, 2009 Auch wenn es die Sache schlimmer macht, Bernd, muß ich gestehen, daß es das Bild eines Fußgängers und nicht eine Skiläufers ist. Soll ich in meinem Alter allmählich aufhören spazieren zu gehen, wenn ich photographieren will?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted March 1, 2009 Share #60 Posted March 1, 2009 Früher was das Skilaufen auch besser! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.