Guest johann_wolfgang Posted February 25, 2009 Share #1 Posted February 25, 2009 Advertisement (gone after registration) In der Fasanenstrasse, schräg gegenüber dem Meister seinem Laden gibts den Wintergarten. Kaffeetrinken inmitten Wilmersdorfer Wittwen soll auch seinen Reiz haben. Da müsste doch auch für 3, 4, 5 oder mehr? Leicajaner noch Platz sein, oder? Wer von Euch hat Interesse? Ich schon! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2009 Posted February 25, 2009 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Berlin-LEICA-Kaffeekränzchen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
m_opel Posted February 25, 2009 Share #2 Posted February 25, 2009 Ich würd ja eher ein Bier bei der Dicken Wirtin am Savignyplatz bevorzugen (die Auswahl an guten Kneipen da drüben im Westpol ist ja eher bescheiden)... aber Fasanenstraße ist auch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted February 26, 2009 Share #3 Posted February 26, 2009 In der Fasanenstrasse, schräg gegenüber dem Meister seinem Laden gibts den Wintergarten. Kaffeetrinken inmitten Wilmersdorfer Wittwen soll auch seinen Reiz haben.Da müsste doch auch für 3, 4, 5 oder mehr? Leicajaner noch Platz sein, oder? Wer von Euch hat Interesse? Ich schon! Nur zu - es sei denn, es geht doch um’s Bier Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 26, 2009 Share #4 Posted February 26, 2009 Ich bin nächste Woche zwar in Berlin und hätte den Do Nachmittag voraussichtlich zur Verfügung, aber die erstens wird ja jeder "auffe Arbeit" sein und ich selbst habe noch Programm, Leibovitz Ausstellung und zu Monochrom, evtl. Fotoimpex. Das wird sich nicht ausgehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 26, 2009 Share #5 Posted February 26, 2009 Wer von Euch hat Interesse? Ich schon! Leider 1 Tag zu spät, bin seit gestern wieder zuhause. Ich bin nächste Woche zwar in Berlin und hätte den Do Nachmittag voraussichtlich zur Verfügung, aber die erstens wird ja jeder "auffe Arbeit" sein und ich selbst habe noch Programm, Leibovitz Ausstellung und zu Monochrom, evtl. Fotoimpex. Das wird sich nicht ausgehen. Monochrom, Impex und die Leibovitz-Ausstellung ist mühelos an einem halben Tag zu schaffen, liegt alles recht dicht zusammen! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 26, 2009 Share #6 Posted February 26, 2009 Monochrom, Impex und die Leibovitz-Ausstellung ist mühelos an einem halben Tag zu schaffen, liegt alles recht dicht zusammen! Natürlich. Aber mehr an Zeit habe ich ja auch nicht. Wahrscheinlich weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted February 26, 2009 Share #7 Posted February 26, 2009 Advertisement (gone after registration) >> Johann- Wolfgang Recht gern ! Nur: Kaffeekränzchen hört sich an wie Sitztanzen. Und das kann ich auch in meinem Altersheim haben. Wintergarten ? Eher das >>Literaturhaus<<, allerdings mit einer entspr. baulichen Ausstattung. DER WINTERGARTEN ist, oder besser war ein Varieté in der Potsdamer Straße, leider derzeit dauerhaft geschlossen. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted February 26, 2009 Share #8 Posted February 26, 2009 Recht gern ! Nur: Kaffeekränzchen hört sich an wie Sitztanzen. Und das kann ich auch in meinem Altersheim haben. Würdest Du den KitKatClub bevorzugen? Wintergarten ? Eher das >>Literaturhaus<<, allerdings mit einer entspr. baulichen Ausstattung. DER WINTERGARTEN ist, oder besser war ein Varieté in der Potsdamer Straße, leider derzeit dauerhaft geschlossen. Tja, falsch informiert... Das Café im Literaturhaus heißt Wintergarten. Literaturhaus-Berlin -> Service -> Café (die Deppen haben das per Javascript realisiert.) Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted February 27, 2009 Share #9 Posted February 27, 2009 Na toll, wieder etwas gelernt. Danke ! M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted February 27, 2009 Share #10 Posted February 27, 2009 Eine Tasse Kaffee im Literaturhaus-Wintergarten - zu Fuß das kleine Stück Ku-Damm, bei Wüstefeld Schaufenster gucken - und gleich um die Ecke zum Bücherbogen und nebenan in die 12-Apostel - zum Bier usw. Wer organisiert das? Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted February 28, 2009 Share #11 Posted February 28, 2009 WÜSTEFELD ist gut ! Und was ist mit gegenüber ? Evtl. sollte derjenige der fragt organisieren. Wer hat etwas dagegen ? Doch hier zunächst zwei Vorschläge: Treffpunkt Literaturhaus (Wintergarten), Fasanenstr., Do., 05.03.2009, 17:00 od. 18:00 Uhr alternativ: Mo., 09.03.2009, 17:00 od. 18:00 Uhr, und danach das erwähnte Programm, hört sich doch durchdacht an ! M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted February 28, 2009 Share #12 Posted February 28, 2009 Georg, Donnerstag kommender Woche ist okay. Vielleicht melden sich noch Einheimische oder Tagesgäste - ich würde dann am Mittwoch die Tischreservierungen machen (Wintergarten + 12 Apostel) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 28, 2009 Share #13 Posted February 28, 2009 Donnerstag wäre bei mir auch möglich:) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 28, 2009 Share #14 Posted February 28, 2009 Recht gern ! Nur: Kaffeekränzchen hört sich an wie Sitztanzen. Und das kann ich auch in meinem Altersheim haben. M f G auf daß sie nicht verwese, schick' ma sie ins Cafe Keese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted February 28, 2009 Share #15 Posted February 28, 2009 Ferdl, schade, dass Du so weit von Berlin entfernt wohnst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted February 28, 2009 Share #16 Posted February 28, 2009 @gerd: Postfuhramt mit AL und Monochrom geht zu Fuß. Dann zurück zum Ku-Damm, Fasanenstrasse ......... Ich würde mich als Taxi nach Tegel zur Verfügung stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 1, 2009 Share #17 Posted March 1, 2009 @gerd: Postfuhramt mit AL und Monochrom geht zu Fuß. Dann zurück zum Ku-Damm, Fasanenstrasse ......... Ich würde mich als Taxi nach Tegel zur Verfügung stellen. Danke fürs großzügige Angebot. Impex kann ich sowieso diesmal sausen lassen. Ich habe Dir eine PM geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 2, 2009 Share #18 Posted March 2, 2009 Für mich wäre der Donnerstag sehr i. O. Vielen Dank, Johann, für das Engagement ! M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted March 2, 2009 Share #19 Posted March 2, 2009 Donnerstag ist gebucht. Wer will/kann teilnehmen? johann.w.meier@t-online.de Zeitliche Abstimmung mit PM oder Telefon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted March 3, 2009 Share #20 Posted March 3, 2009 Gebucht! Do, 5.3. 16 Uhr LbM - wer will 17 Uhr Wintergarten im Literaturhaus Ich reserviere morgen eine 6er-Tisch im Cafe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.