Jump to content

Winterkirche

Guest User 42869

Recommended Posts

Guest User 42869

Advertisement (gone after registration)

...ein Experiment unter schwierigen Platz- und Motivbedingungen, vielleicht gefällt es ja dennoch ein wenig!

[ATTACH]128726[/ATTACH]

Leica R4 + Vario-Elmar 28-70mm auf Agfa Precisa CT100, gescannt mit meinem Reflecta Crystal Scan 7200.

Grüße, Alexander

x
...ein Experiment unter schwierigen Platz- und Motivbedingungen, vielleicht gefällt es ja dennoch ein wenig!

[ATTACH]128726[/ATTACH]

Leica R4 + Vario-Elmar 28-70mm auf Agfa Precisa CT100, gescannt mit meinem Reflecta Crystal Scan 7200.

Grüße, Alexander

Hallo Alexander,

da scheint ja noch gut Zeichnung in den dunklen Bereichen sein. Wie bist du mit dem CrystalScan7200 zufrieden ?

Gruß

Reiner

Guest User 42869

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Kommentare! Das Bild scheint doch nicht so schlecht zu sein...:)

@Reiner:

Ich bin mit meinem Reflecta Crystal Scan 7200 eigentlich ganz zufrieden! Sicher, Wunder kann man von einem Scanner der "unter-300-€-Klasse" nicht erwarten, aber die effektive Auflösung ist gut und er scannt noch mit einem relativ hohem Dichteumfang. Deshalb ist z.B. auf dem Bild sicher noch mehr Zeichnung in den Schatten vorhanden, aber würde ich das Bild dementsprechend "flauer" lassen käme m. M. nach der schöne Kontrast der winterlichen Abendsonne nicht mehr so raus (z. B. das Tor neben der Kirche). Mal sehen, ob ich da mittels besserer Bildbearbeitung noch was rausholen kann, das wird sicher mal besser, ich bin ja noch Anfänger...;)

Grüße, Alexander

Advertisement (gone after registration)

Das Licht gefällt gut, besonders im Torbogen. Ein gut aufgebautes Foto.

Die Umsetzung des Fotos in die digitale Welt ist auch gelungen.

Ein Beweis dafür, das das analoge Geraffel immer noch Spaß macht.

Ich liebe die Lichtwaage an meiner R6.

Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...