Jump to content

UV/IR Filter


hustinetten_baer
 Share

Recommended Posts

Guest Jockele

Ja, lasse ich immer auf allen 4 Objektiven, wenn ich mit der M8.2 fotografiere :D:D:D

 

Wenn ich dann mit der M6 fotografiere nehme ich die Filter vom Objektiv.

 

Viele Grüße

 

Jockele

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ja, lasse ich immer auf allen 4 Objektiven, wenn ich mit der M8.2 fotografiere :D:D:D

 

Wenn ich dann mit der M6 fotografiere nehme ich die Filter vom Objektiv.

 

Viele Grüße

 

Jockele

 

Das einfachste ist wohl, man legt sich einen Satz Linsen zu für die M8 bei denen die IR/Cut-Filter ständig drauf bleiben und einen weiteren Satz Linsen für die analogen M's. Dann gibt's weniger Gehuddel mit Filter dran oder nicht ;)

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Das einfachste ist wohl, man legt sich einen Satz Linsen zu für die M8 bei denen die IR/Cut-Filter ständig drauf bleiben und einen weiteren Satz Linsen für die analogen M's. Dann gibt's weniger Gehuddel mit Filter dran oder nicht ;)

 

Ja, ich spreche mit meiner Bank. ;)

 

Viele Grüße Jockele

Link to post
Share on other sites

... wenn ich mit der M8 photographiere lasse ich ihn drauf, wenn ich mit der M6 photographiere auch schwarz/weiss nehme ich den Filter ab. Wahrscheinlich brauche ich das für schwarz/weiss nicht. Was meint Ihr?

 

Gruß philipp

 

Ich lasse sie immer drauf. Auch für schwarz/weiß.

Link to post
Share on other sites

Aus Faulheit nehme ich den Filter nur nachts ab,um Geisterbilder zu vermeiden. Eigentlich sollte ich den Filter nur dann drauf machen, wenn ich ihn benötige, ansonsten ist er eigentlich nur ein Glas welches zusätzlich vor dem Objektiv sitzt. Aber wie gesagt, ich bin faul

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...