Jump to content

D-Lux 4 im Ausland kaufen


tobias_becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leica-Gemeinde!

 

ich habe vor mir demnächst eine D-Lux 4 zu kaufen ...

Im Moment schiele ich nach England wo das Pfund doch so niedrig ist.

In der Regel kostet dort eine D-Lux 4 umgerechnet 570 €. Also doch noch

über 100 Euro weniger als in D. Würde eventuell über Amazon bestellen, somit

hätte ich keine Zollkosten (innerhalb EU)

 

Was ich jedoch noch nicht so recht weiß: Wie sieht es mit der Garantie aus?

Bekomme ich die auch bei Leica in Deutschland? Also wenn ich die Kamera

dann online registriere (Leica hat doch da so ein Angebot)

 

Freue mich über eure Meinungen

 

Grüsse

tobi

Link to post
Share on other sites

Habe meine D-Lux4 bei Harrison Cameras Online gekauft.

 

Die Kamera hat weltweitgültige 2 Jahre Garantie der Leica Camera AG, Solms.

 

Die Kamera habe ich dann auf der deutschen Seite von Leica registrieren lassen und direkt eine erweiterte Garantie auf 3 Jahre bekommen.

Gruß Willy

 

PS. die Tasche (aus der laufenden Aktion) habe ich natürlich auch von Leica UK zugeschickt bekommen.

Link to post
Share on other sites

Habe meine D-Lux 4 bei

Red Dot Cameras - Leica Cameras, Leica Binoculars, Metz Flashguns, Manfrotto Tripods, Leitz

gekauft - Preisersparnis (mit Tasche + unter Einbeziehung von Versandkosten) bei derzeitigem Wechselkurs (und nach Finanzkrise in UK ermäßigtem Umsatzsteuersatz) rd. 100€.

 

Zoll/Einfuhrumsatzsteuer fällt nicht an, weil UK bekanntlich zur EU gehört.

 

Registrierung (und Grantieverlängerung) bei Leica (deutsches Kunden-Portal) hat problemlos funktioniert.

 

Nachteil der Bestellung über UK ist, dass das Elektrokabel zum Batterieladegerät der D-Lux mit UK-Stromstecker geliefert wird.

Edited by jdw
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

..............

 

Nachteil der Bestellung über UK ist, dass das Elektrokabel zum Batterieladegerät der D-Lux mit UK-Stromstecker geliefert wird.

 

Musst Du positiv sehen, da hast Du ein schönes Kabel für Deine Englandreise.:)

Und da das standardisierte Kabel für den Kontinent heute an fast jedem Ladegerät (Kameras, Festplatten, PC, Rasierapparate, etc.) mitgeliefert wird, findet sich so etwas in jedem Haushalt heutzutage.

Gruß Willy

Link to post
Share on other sites

Musst Du positiv sehen, da hast Du ein schönes Kabel für Deine Englandreise.:)

Und da das standardisierte Kabel für den Kontinent heute an fast jedem Ladegerät (Kameras, Festplatten, PC, Rasierapparate, etc.) mitgeliefert wird, findet sich so etwas in jedem Haushalt heutzutage.

Gruß Willy

 

Mach´ ich auch :)

aber: nicht jeder will/kann/muss nach England reisen :D

 

Vor Kauf in UK aber bei der eigenen Bank

- aktuellen Umrechnungskurs (Pfund ist gestiegen) checken (grob kann man´s überschlagen über verschiedene im Internet angeboten Währungsrechner, etwa http://www.bankenverband.de/waehrungsrechner/index-xi.asp?channel=)

und

- nach etwaigen Überweisungsgebühren fragen.

 

Ohne genau nachgerechnete zu haben dürfte sich aktuell der Kauf einer D-Lux in UK kaum (mehr) lohnen :(.

Edited by jdw
Link to post
Share on other sites

Habe eine V-Lux in den USA gekauft. Hat natürlich 2 Jahre Garantie hier in Europa.

 

Hoffentlich bei Einreise in die EU auch den richtigen Ausgang benutzt ;) - ansonsten kann´s passieren, dass nach ausserhalb der EU gemachten Photos der Zoll sich die Kamera genau ansieht und "ärgerlich" reagiert (dem Zoll ist regelmäßig bekannt, in welchen Staaten bestimmte Serien-Nr. verkauft wurden) .... :eek:

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Anfang Januar, als das Pfund 1:1 mit dem Euro stand hatte Robert White die Titan-Version der D-Lux4 für 500 Pfund (+ VAT) auf der Website, das hätte sich gelohnt. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Habe eine V-Lux in den USA gekauft. Hat natürlich 2 Jahre Garantie hier in Europa.

 

 

 

Hi,

Nur............:eek:

bei jeder Einreise in die EU jetzt dass Risiko der Nachversteuerung.

Die Beweismittel liegen bei Dir, insofern ich lieber in GB gekauft hätte.

Da besteht dieses Risiko nicht.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Anfang Januar, als das Pfund 1:1 mit dem Euro stand hatte Robert White die Titan-Version der D-Lux4 für 500 Pfund (+ VAT) auf der Website, das hätte sich gelohnt. :rolleyes:

 

Die D-Lux 4 Titan habe ich bei Foto Palme in Deutschland für 800 Euro incl. Tasche gekauft!! Da braucht es den Streß mit GB nicht.

Gruß Udo

Link to post
Share on other sites

Die D-Lux 4 Titan habe ich bei Foto Palme in Deutschland für 800 Euro incl. Tasche gekauft!! Da braucht es den Streß mit GB nicht.

Gruß Udo

 

Was für’n Stress?

 

Habe meine D-lux4 bei Harrison im Internett am 1.1.200ß in GB geordert.

Geliefert wurde am 5.1.2009 frei Haus.

Abgebucht über Visa.

Tasche aus Aktion ebenfalls frei Haus.

165.- Euro gespart.

Wo ist das Problem?

 

Wenn ich stattdessen am 2.1.09 die 2x 18 km nach Köln zu meinen Leicahändler gefahren währe,

da hätte ich Stress gehabt, mit dem Parken. :)

Gruß Willy

Link to post
Share on other sites

Was für’n Stress?

 

Habe meine D-lux4 bei Harrison im Internett am 1.1.200ß in GB geordert.

Geliefert wurde am 5.1.2009 frei Haus.

Abgebucht über Visa.

Tasche aus Aktion ebenfalls frei Haus.

165.- Euro gespart.

Wo ist das Problem?

 

Wenn ich stattdessen am 2.1.09 die 2x 18 km nach Köln zu meinen Leicahändler gefahren währe,

da hätte ich Stress gehabt, mit dem Parken. :)

Gruß Willy

 

Die D-Lux4 Titan kostet bei Harrison 764 Pfund= 845 Euro, ich habe wie gesagt per Versand (oihne Parken) aus BRD nur 800 Euro gezahlt, ist aber ein superangebot gewesen. Ansonsten ggü. UVP 900 Euro ist die Titan in GB 55 Euro billiger.

Gruß Udo

Link to post
Share on other sites

Die D-Lux4 Titan kostet bei Harrison 764 Pfund= 845 Euro, ich habe wie gesagt per Versand (oihne Parken) aus BRD nur 800 Euro gezahlt, ist aber ein superangebot gewesen. Ansonsten ggü. UVP 900 Euro ist die Titan in GB 55 Euro billiger.

Gruß Udo

 

Das Angebot war günstig - wie # 8 gesagt, aktuell ist´s mit 55 € kaum mehr als günstiger zu bezeichnen (wenn Du heute bestellst, hast Du das Wechselkursrisko bis zur Abbuchung von der Kreditkarte bzw. bis zur Überweisung; die Kreditkartengebühren beim Auslandseinsatz der Karte bzw. die Überweisungsgebühren der Bank sind nicht berücksichtigt).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...