Jump to content

Das gute alte Käferchen...

mole73

Recommended Posts

Eine ungewöhnliche Sicht, die den Wagen in seiner typischen Gebrauchsform zeigt:

Einsatzfähig und kein reines Schönwetterfahrzeug.

Gut gesehen, schön umgesetzt.

Guest liesevolvo

Doch, bisschen Kritik geht: rechts etwas knapper beschneiden, damit das Krabbeltier einen Tuck prominenter kommt.

Das ist ja 'so ganz ein moderner', ich erinnere mich mit Freude an meinen 1961er mit Oettinger-Motor (war schon schön, als dieser Name nicht mit Minister-Präsident verknüpft war), 44 PS (booaah!). Insgesamt schönes Bild und Hommage.

Lenn

Vielen Dank für Eure warmen Worte!

Bei dem abgebildeten Exemplar handelt es sich um das Sondermodell "50 Jahre Volkswagen Käfer" aus dem Jahre 1985 in der Sonderlackierung "Zinngrau-Metallic".

Gruß

Robert

Das wäre mein Kritikpunkt. Es gibt deutlich hübschere Käfer als einen von 1985 ;)

Das Foto finde ich gut!

• 1 month later...
Bei dem abgebildeten Exemplar handelt es sich um das Sondermodell "50 Jahre Volkswagen Käfer" aus dem Jahre 1985 in der Sonderlackierung "Zinngrau-Metallic".

Gruß

Robert

Und genau deshalb finde ich den hier besonders klasse (nur 2.400 Stück gebaut!). Gibt davon weniger als von den alten 60er-Jahre Käfern, weil die Mexis recht schnell weg rosteten (spätestens wenn der Rahmenkopf fällig war, gingen sie meist in die Presse). Habe mal so einen "Jubi" (Jubiläumsmodell) retten wollen, war aber schon zu fertig. Eine Aubergine wurde es stattdessen.

Ich glaube fast, das ist kein Zinngrauer, sondern ein Zinkgrauer (etwas seltener). Es gab den Jubi in einer helleren und einer dunkleren Variante.

Schönes Foto, wie aus der Werbung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...