dellbrueker Posted October 22, 2006 Share #1 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, durch puren Zufall fuhr ich heute Abend durch Bonn, als dieses Feuerwerk stattfand. Leider war das Feuerwerk schon fast vorbei als ich diese Aufnahme machte konnte. (Digilux2) Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2006 Posted October 22, 2006 Hi dellbrueker, Take a look here Feuerwerk in Bonn . I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 23, 2006 Share #2 Posted October 23, 2006 schön, wenn Du nun das Bild horizontal halbierst.... .... wird es erst richtig schön. Die Angel im Vordergrund stört ein wenig Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted October 23, 2006 Author Share #3 Posted October 23, 2006 Hallo Holger, danke für den Hinweis - Du hast natürlich recht. Eine beschnittene Version eines anderen Bildes füge ich nochmal an. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 24, 2006 Share #4 Posted October 24, 2006 Sorry, ich hab' es noch etwas weiter auf die Spitze getrieben [ATTACH]12752[/ATTACH] was hälst Du hiervon? Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted October 24, 2006 Share #5 Posted October 24, 2006 Das 3. Bild ist mein Favorit! Mir geht es auch so mit meinen Bildern, die ich mit der Digilux2 aufnehme: oftmals ist ein Ausschnitt dann später am PC schöner....... als das ursprünglich von mir aufgenommene Originalbild. Mir stellt sich dann aber immer die Frage: habe ich dieses Bild (eigentlich dann das 2. = den Ausschnitt nämlich) jetzt fotografiert oder ist das nur eine Bildbe/verarbeitung aus/von dem ERSTEN? Gruß Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted October 24, 2006 Author Share #6 Posted October 24, 2006 ja Holger - danke. Du hast eindeutig recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted October 25, 2006 Share #7 Posted October 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Auch die sind gut. Aber Holgers Crop bringt erst den richtigen Effekt. Übrigens, ich habe inzwischen ganze Serien meiner Foto auf das Format 2:1 ge-cropt. Das ergibt Panorama-Bilder (die eigentlich keine sind) und kommt dem menschlichen Sichtwinkel deutlich näher als die "künstlichen" Formate 3:2 oder 4:3. Versuch`s mal. In fast allen Fällen gewinnen die Fotos durch das lange Format und die Reduktion auf`s Wesentliche. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted October 26, 2006 Author Share #8 Posted October 26, 2006 Danke für die Info! Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted October 26, 2006 Share #9 Posted October 26, 2006 Gelungene Fotos - gefallen mir! Darf ich um ein paar Daten dazu bitten? Belichtungszeit, Blende, ISO, Brennweite? Danke, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted October 26, 2006 Author Share #10 Posted October 26, 2006 @ Klaus: f= 2,8 , ISO 100, 2sec; Brennweite 23mm. mfg Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted October 26, 2006 Share #11 Posted October 26, 2006 Manfred, gestern Köln... ...heute Bonn. Da kommt echt Freude auf für alle, die das Rheinland und ihre Metropolen lieben (der Ortskundige erkennt sogar das schwimmende Chinarestaurant ganz rechts unterhalb der Brücke. Soll keine Werbung sein.) Holgers Version überzeugt mich am meisten. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.