Leographie Posted February 13, 2009 Share #1 Â Posted February 13, 2009 Advertisement (gone after registration) ..... die neue Leica - Seite mit der neuen Online-Galerie? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2009 Posted February 13, 2009 Hi Leographie, Take a look here Schon gesehen ...... I'm sure you'll find what you were looking for!
hellemann Posted February 15, 2009 Share #2  Posted February 15, 2009 Red Dot Cameras - Leica Cameras, Leica Binoculars, Metz Flashguns, Manfrotto Tripods, Leitz  ist ein Blick wert, beim derzeitigen Wechselkurs...1bp ist 1,1 € .. so "günstig" hab ich die Teile lange nicht gesehen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted February 15, 2009 Share #3  Posted February 15, 2009 Red Dot Cameras - Leica Cameras, Leica Binoculars, Metz Flashguns, Manfrotto Tripods, Leitz ist ein Blick wert, beim derzeitigen Wechselkurs...1bp ist 1,1 € .. so "günstig" hab ich die Teile lange nicht gesehen....  zwischen weihnachten und silvester war der kurs auf 1,03. da hab ich dann auch zugeschlagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 15, 2009 Share #4  Posted February 15, 2009 ..... die neue Leica - Seite mit der neuen Online-Galerie?  Die Online-Galerie zum Oskar Barnack Preis ist wirklich interessant und man sollte sich mal Zeit nehmen sich die eingereichten Arbeiten anzusehen. Leica - Oskar Barnack Preis  Ich konnte nicht alles durchsehen aber spannend fand ich bis jetzt:  "Gypsy Interiors"  "Unintended Portraits" Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 15, 2009 Share #5  Posted February 15, 2009 Die Online-Galerie zum Oskar Barnack Preis ist wirklich interessant und man sollte sich mal Zeit nehmen sich die eingereichten Arbeiten anzusehen.Leica - Oskar Barnack Preis  Ich konnte nicht alles durchsehen aber spannend fand ich bis jetzt:  "Gypsy Interiors"  "Unintended Portraits"  Schau auch mal in den Nachwuchspreis, Dir müsste (denke ich an Deine Oktoberfest-Kritiken) auch der Lebeck Junior liegen (aber nur Bild 1 - 4):  Wasted Youth  "Gypsy Interiors" fand ich auch interessant, aber es gibt noch mehr zu entdecken! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted February 16, 2009 Share #6  Posted February 16, 2009 Schau auch mal in den Nachwuchspreis, Dir müsste (denke ich an Deine Oktoberfest-Kritiken) auch der Lebeck Junior liegen (aber nur Bild 1 - 4): Wasted Youth  "Gypsy Interiors" fand ich auch interessant, aber es gibt noch mehr zu entdecken!  Da der Sohn von Robert Lebeck aber erst 16 und somit nie und nimmer angehender Berufsfotograf ist, hätte er an dem Nachwuchsprojekt eigentlich gar nicht teilnehmen dürfen!  Ich behaupte das nicht einfach so, sondern habe mal bei Leica angefragt wie man denn feststellen will ob jemand auch angehender "Profi" ist oder nicht. Antwort: Nachweiß des Ausbildungsverhältnisses bzw. Studium oder Volontariat. Mag ja sein das Oskar Lebeck auch mal irgendwann in die Fussstapfen seines Vaters treten will, aber dass er Heute schon teilnehmen darf liegt garantiert am großen Namen seines berühmten Alten! Gerecht ist die Welt.....  Nichtsdestotrotz wurden gerade im Oskar-Barnack-Jugendwettbewerb sehr gute und tolle Arbeiten eingereicht! Ich hoffe, der Preis kann ein Karriere-Sprungbrett für fotografiebegeisterte junge Leute sein, die mit ihren Bildern einmal Brötchen verdienen wollen (müssen?!)...  Allerdings frage ich mich schon, wo denn - neben dem Profi-Preis - der schlichte "Hobbyknipser"-Wettbewerb für all jene jahrelang treuen Leica-Kunden (wer von den Profis hat für den Wettbewerb wohl eine Leica verwendet???) und Leica-Benutzer bleibt?! Sicher, das macht in der allgemeinen Öffentlichkeit weit weniger Prestige, aber würde die Treue der meisten Leica-Fans für diese Firma auch endlich mal von der anderen Seite her belohnen! Schließlich sollte Kundenbindung - eben gerade bei Leica - mehr als nur schnödes Geldabzapfen für Luxusprodukte bedeuten. Aber offenbar traut sich Leica sowas wohl nicht zu und muss seine Kunden und Fans verstecken..  Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 16, 2009 Share #7  Posted February 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Da der Sohn von Robert Lebeck aber erst 16 und somit nie und nimmer angehender Berufsfotograf ist...  Hallo Alexander,  Deine Äußerung hinsichtlich des Alters und einer damit verbundenen Lehre von Lebeck Junior verstehe ich jetzt nicht ganz!  Es muß zwar in diesem Fall nicht expliziert zutreffen, aber es soll Jugendliche geben, die sind 16 Jahre alt, haben das zehnte Schuljahr vollendet und gehen dann in eine Lehre.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 17, 2009 Share #8 Â Posted February 17, 2009 Alex, der teilnehmende Lebeck IST ein Junior, von welchem Lebeck auch immer (mehr habe ich bewusst nicht gesagt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted February 17, 2009 Share #9  Posted February 17, 2009 Hallo Alexander, Deine Äußerung hinsichtlich des Alters und einer damit verbundenen Lehre von Lebeck Junior verstehe ich jetzt nicht ganz!  Es muß zwar in diesem Fall nicht expliziert zutreffen, aber es soll Jugendliche geben, die sind 16 Jahre alt, haben das zehnte Schuljahr vollendet und gehen dann in eine Lehre.  Gruß Thomas  Das habe ich ja auch nicht bestritten, bei mir war es ja nicht anders! Allerdings benötigt man für eine Fotografenlehre heutzutage - und das ist ein allgemein bekanntes, offenes Geheimnis - mindestens das Abi oder eine bereits erfolgreich abgeschlossene "Vor"ausbildung in "artverwandten" Bereichen! Das ist zwar ein IMHO völlig überzogener Anspruch (wie bei vielen anderen Berufen auch, aus eigener Erfahrung), ändert aber leider nichts daran..... außer man hat eben jemanden mit großem Namen als Vater, wie im Fall Lebeck...  Das, und nichts anderes, wollte ich damit sagen! Mag schon sein, dass ich unterschwellig den bis dato unbekannten Neulingen den Erfolg viel mehr gönne als Leuten, die meist nur ihre "vorbelastete" Herkunft als Talentbeweis vorlegen können...  Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted February 17, 2009 Share #10  Posted February 17, 2009 Alex, der teilnehmende Lebeck IST ein Junior, von welchem Lebeck auch immer (mehr habe ich bewusst nicht gesagt)  Ich denke aber zu wissen wer gemeint ist...  Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 17, 2009 Share #11 Â Posted February 17, 2009 Sei nicht so streng, Alexander. Â Der Oscar wollte seine Party-Fotos halt auch mal einem grossen internationalen Publikum zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 17, 2009 Share #12  Posted February 17, 2009 Mir ist besonders sympathisch, dass Leica nichtmal Vorschriften bezüglich der verwendeten Kameramarke macht. Denen ist es einfach ein kulturelles Anliegen. Wie sieht das bei den Wettbewerben der Marktführer aus? Auch so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted February 17, 2009 Share #13  Posted February 17, 2009 Mir ist besonders sympathisch, dass Leica nichtmal Vorschriften bezüglich der verwendeten Kameramarke macht. Denen ist es einfach ein kulturelles Anliegen.Wie sieht das bei den Wettbewerben der Marktführer aus? Auch so?  Ich denke genauso, allerdings wird sich da meist bemüht, Wettbewerbe für Profis UND Amateure auszurichten!  Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 17, 2009 Share #14  Posted February 17, 2009 Ich denke genauso, allerdings wird sich da meist bemüht, Wettbewerbe für Profis UND Amateure auszurichten! Grüße, Alexander   Wäre ganz nett, aber für Amateure gibt es doch schon zig Wettbewerbe. Für eine kleine Kameraschmiede wie Leica ist schon so ein OB-Preis eine komplizierte und teure Sache, ich möchte mir nicht vorstellen, wie die das organisatorisch bewältigen wollen, würde sie einen Amateurwettbewerb ausrichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted February 17, 2009 Share #15  Posted February 17, 2009 Wäre ganz nett, aber für Amateure gibt es doch schon zig Wettbewerbe. Für eine kleine Kameraschmiede wie Leica ist schon so ein OB-Preis eine komplizierte und teure Sache, ich möchte mir nicht vorstellen, wie die das organisatorisch bewältigen wollen, würde sie einen Amateurwettbewerb ausrichten.  Da stimme ich Dir auch völlig zu, ich fand' halt einen Amateurwettbewerb für eine Firma passender, die - sind wir doch mal ehrlich - schon seit mehreren Jahrzehnten ihre Produkte eher an betuchtere "Luxus-Amateure" denn an Profis verkauft! Du bist halt eine der Ausnahmen und bestätigst damit die Regel.....  Ich fände es ehrlich gesagt auch irgendwie logischer wenn Leica statt einem Guevara-Nachfahren oder Großstadtneurotiker mal einen jahrelang treuen Leica-Kunden (die meisten sind ja viel mehr als nur treu!) für seine unzähligen Käufe mit einer speziellen M8.2 ehren würde...  Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted February 19, 2009 Share #16  Posted February 19, 2009 Ich fände es ehrlich gesagt auch irgendwie logischer wenn Leica statt einem Guevara-Nachfahren oder Großstadtneurotiker mal einen jahrelang treuen Leica-Kunden (die meisten sind ja viel mehr als nur treu!) für seine unzähligen Käufe mit einer speziellen M8.2 ehren würde  Schön wäre es.  Aber warum sollte Leica vorhandene Kunden zusätzlich belohnen?  Gruß. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted February 19, 2009 Share #17  Posted February 19, 2009 Schön wäre es. Aber warum sollte Leica vorhandene Kunden zusätzlich belohnen?   Und für Leica Krethi und Leica Plethi kommt auch nicht die Presse und macht von der Übergabe ein Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted February 19, 2009 Share #18  Posted February 19, 2009 Allerdings frage ich mich schon, wo denn - neben dem Profi-Preis - der schlichte "Hobbyknipser"-Wettbewerb für all jene jahrelang treuen Leica-Kunden (wer von den Profis hat für den Wettbewerb wohl eine Leica verwendet???) und Leica-Benutzer bleibt?! Sicher, das macht in der allgemeinen Öffentlichkeit weit weniger Prestige, aber würde die Treue der meisten Leica-Fans für diese Firma auch endlich mal von der anderen Seite her belohnen! Schließlich sollte Kundenbindung - eben gerade bei Leica - mehr als nur schnödes Geldabzapfen für Luxusprodukte bedeuten. Aber offenbar traut sich Leica sowas wohl nicht zu und muss seine Kunden und Fans verstecken..  naja, vielleicht mal einen blick ins fotoforum werfen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.