Guest bick Posted October 22, 2006 Share #1 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) nachdem ich auf der photokina am leicastand von einem leicamitarbeiter groß und breit ueber die vorteile der D-Lux3 gegenueber dem panasonic original LX-2 informiert wurde, habe ich gestern eine D-Lux3 fuer mich und eine lx-2 fuer einen freund gekauft, der nicht so viel ausgeben wollte. daher kann ich auch beide kameras vergleichen. nach aussage des leicafritzen auf der messe hat die DLUX3 mehr software dabei und eine andere firmware und wuerde dezenter arbeiten und weniger nachschaerfen. tja, was soll ich sagen: ja, die firmware unterscheidet sich, die eine zeigt leica beim ausscahlten an, die andere lumix. die bildergebnisse sind gleich (schlecht vor allem bei mehr als 100 asa). gleiches gekrissel, gleiches farbrauschen, gleiche (un)schaerfe, kein unterschied. aber noch toller wird es bei der software. bei der panasonic ist wenigsten eine RAW-convertersoftware dabei (silkypix) und bei der LEICA: NICHTS fuer raw. die wagen es tatsaechlich eine alte photoshop elements version der kamera beizulegen, die noch nicht mal die leica/panasonic eigenen raw-formate oeffnen kann. da wuerde ich von dem leicatypen auf der messe ganz schoen uebers ohr gehauen. woefuer habe ich jetzt mehr bezahlt, wenn ich weniger bekomme? das ist eine ganz schoene abzocke, LEICA - NIE WIEDER franz P.S.: frueher hatte leica wenigstens noch eigene und gute handbuecher, jetzt ist es 1:1 die gleiche schlechte übersetzung aus dem japan. original. nein nicht ganz, die haben ueberall natuerlich die produktbezeichnungen und firmennamen ausgetauscht. ja ob mir das so viel geld wert ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2006 Posted October 22, 2006 Hi Guest bick, Take a look here wieder mal mit leica reingefallen . I'm sure you'll find what you were looking for!
fotofritze Posted October 22, 2006 Share #2 Posted October 22, 2006 stell doch mal ein foto, aufgenommen bei wenig licht, mit 400 asa hier rein ... Panasonic Lumix DMC-LX2 Review: 1. Introduction: Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted October 22, 2006 Share #3 Posted October 22, 2006 Also Franz - bei welchem Händler hast Du die Digilux 3 bereits jetzt kaufen können? Bin ganz schön erstaunt und verwundert - vorallem über Deine nicht zutreffende Bewertung der DL3. Kann es sein das Du (aus Versehen, natürlich...) die Typenbezeichnung von einem anderen Hersteller mit Leica verwechselt hast Ankündigung bei meinem Händler war Ende Oktober 2006 - da ich fast jeden zweiten Tag mit dem Händler in Kontakt stehe hätte er mir sicherlich Bescheid gegeben wenn die DL3, V-LUX 1 oder bereits die (bestellte !!!) M8 ausgeliefert worden wäre. [entfernt vom admin] Gruss Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 22, 2006 Share #4 Posted October 22, 2006 Also Franz - bei welchem Händler hast Du die Digilux 3 bereits jetzt kaufen können? er schrieb von der D-Lux3 nicht Digilux 3. L. muss mal an diesen bezeichnungen arbeiten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted October 22, 2006 Share #5 Posted October 22, 2006 stell doch mal ein foto, aufgenommen bei wenig licht, mit 400 asa hier rein ... Panasonic Lumix DMC-LX2 Review: 1. Introduction: Digital Photography Review DAS WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN! Nicht immer nur Geschwafel... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted October 22, 2006 Share #6 Posted October 22, 2006 Also Franz - bei welchem Händler hast Du die Digilux 3 bereits jetzt kaufen können? Bin ganz schön erstaunt und verwundert - vorallem über Deine nicht zutreffende Bewertung der DL3. Kann es sein das Du (aus Versehen, natürlich...) die Typenbezeichnung von einem anderen Hersteller mit Leica verwechselt hast Ankündigung bei meinem Händler war Ende Oktober 2006 - da ich fast jeden zweiten Tag mit dem Händler in Kontakt stehe hätte er mir sicherlich Bescheid gegeben wenn die DL3, V-LUX 1 oder bereits die (bestellte !!!) M8 ausgeliefert worden wäre. ...hast Du am WE Dir nicht bekömmliche Substanzen eingenommen ? Gruss Harry wer lesen kann, ist klar im vorteil. ich habe hier eine DLux 3 liegen und keine Digilux 3 und es war die letzte von 5 (in schwarz), die der haendler gestern morgen verkauft hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted October 22, 2006 Share #7 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Sorry für die Verwechslung mit der Digilux 3 - IMHO besteht bei der Modelbezeichnung dringender Handlungsbedarf für die bessere Unterscheidung. ...scheint wieder so ein Miesmacher ("selbsternannter Kritiker und Defätist") zu sein dem die heimische Umgebung zu wenig Abwechslung bietet ...und *OFF* für den Thread Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 22, 2006 Share #8 Posted October 22, 2006 DAS WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN! Nicht immer nur Geschwafel... na ja, der dpreview-test ist nicht gerade schmeichelhaft für die panasonic.. "I don't want to sound like a broken record but the major issue with the LX2 is the excessive noise reduction at anything over ISO 100." würde mich interssieren, ob leica das mit einer anderen software in den griff bekommen hat - ich kann's mir kaum vorstellen. dabei wäre die D-Lux3 ein prima "immer dabei" cam Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted October 22, 2006 Share #9 Posted October 22, 2006 Franz, sollte Elements ab Version 3 dabeiliegen, einfach das neueste Adobe RAW Plugin downloaden (3.6 beta), und schon geht es mit D-Lux RAW. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 22, 2006 Share #10 Posted October 22, 2006 PS Elements Software: aktuelles plugin von Adobe gecheckt? Hoppla, Jürgen: da haben wir uns überschnitten, aber doppelt gemoppelt hält besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted October 22, 2006 Share #11 Posted October 22, 2006 hier ihr xxx, xxx und xxx leica fuzzis: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/7655-wieder-mal-mit-leica-reingefallen/?do=findComment&comment=75335'>More sharing options...
Guest bick Posted October 22, 2006 Share #12 Posted October 22, 2006 Franz, sollte Elements ab Version 3 dabeiliegen, einfach das neueste Adobe RAW Plugin downloaden (3.6 beta), und schon geht es mit D-Lux RAW. Gruß das plugin ist wenig hilfreich da 1. lausige Beta - original jpgs aus der kamera sind besser 2. ich ansonsten mit Photoshop CS arbeite, und das plug-in erst ab cs2 laeuft. leica verlangt doch bei diesem mehrpreis nicht wirklich, dass ich auf irgendeine dritthersteller software warte, oder? franz Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 22, 2006 Share #13 Posted October 22, 2006 hier ihr schlaumeier, besserwisser und arroganten leica fuzzis: bick: wenn du deine emotionalen Ausbrüche nicht in den Griff bekommst, gibt's 'ne Denkpause! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted October 22, 2006 Share #14 Posted October 22, 2006 hier die exif-daten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/7655-wieder-mal-mit-leica-reingefallen/?do=findComment&comment=75342'>More sharing options...
arminw Posted October 22, 2006 Share #15 Posted October 22, 2006 Also es wuerde mich schon auch interessieren wie denn nun die Bilder aussehen die Du mit der D-lux3 aufgenommen hast. Stell doch bitte mal ein oder oder zwei ins Forum so dass man einen vergleich hat. Jetzt hast Du es schon reingestellt danke wirklich schlecht , und ich ich wollte mir naechste Woche eine kaufen... muss ich mir doch nocheinmal ueberlegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 22, 2006 Share #16 Posted October 22, 2006 Können sich hier bitte mal alle im Ton mäßigen? Kritik an Leica ist erlaubt - aber Formulierungen "übers Ohr hauen" etc. sind nicht OK. Und alle anderen würde ich bitten, auch sachlich zu bleiben - die Kritik ist in dieser Form zu reißerisch, die Sachargumente sind aber OK (wenn dann noch ein wenig Futter dazu kommt). Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted October 22, 2006 Share #17 Posted October 22, 2006 Hallo Franz Mein Sohnemann hat die D-Lux 2. Entweder die D-Lux 3 ist vieeeeeeeeeeeel schlechter als die DLux 2, oder du hgast ein Montagsgerät, oder du machst irgendwas falsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted October 22, 2006 Share #18 Posted October 22, 2006 Hallo Franz Mein Sohnemann hat die D-Lux 2. Entweder die D-Lux 3 ist vieeeeeeeeeeeel schlechter als die DLux 2, oder du hgast ein Montagsgerät, oder du machst irgendwas falsch. ich hatte die DLux 2 mal leihweise. sie war aehnlich schlecht. das schoenreden finde ich hier schon erstaunlich (vor allem wenn man solche erfahrungen mit leica gemacht ha wie juri). habt ihr jemals eure bilder groesser als 10x15 betrachtet? - kopfschuettel - Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted October 22, 2006 Share #19 Posted October 22, 2006 Können sich hier bitte mal alle im Ton mäßigen? Kritik an Leica ist erlaubt - aber Formulierungen "übers Ohr hauen" etc. sind nicht OK. Andreas welche formulierung waere dir denn genehm, wenn wir es mal beim wort nennen: ICH WURDE BELOGEN: mir wurde gesagt die softwareausstattung waere besser, fakt ist, dass sie schlechter ist und nichts dabei ist, um raw-dateien zu oeffnen. WELCHE FORMULIERUNG VERNIEDLICHT DIESE TATSACHE SO WEIT, DASS MANN ES HIER SCHREIBEN DARF? ich habe keine lust mehr auf dieses weichgespülte Forum: loeschen sie meinen account bitte in diesem forum! leica-konforme forumsmitglieder duerfen sich ungestraft ueber diejenigen hermachen, die etwas negatives zu sagen haben, aber wehe es ist umgekehrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
UEWS Posted October 22, 2006 Share #20 Posted October 22, 2006 Die Bilder scheinen mir mehr ein Beleg für eine Überbelichtung zu sein (typisch für Aufnahmen im Wald). Hier hätte eine Ersatzmessung (Graukarte) oder eine manuelle Belichtungskorrektur zu womöglich besseren Ergebnissen geführt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.