Jump to content

Übernahme von Leica durch Panasonic

petermcwerner

Recommended Posts

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply
Aber wenn es stimmt, sind sie doch nur hinter dem Markennamen her ...

Panasonic ist z.Zt. wesentlich innovativer als Leica, siehe G1. Die könnten eine R10 rascher und zu einem annehmbaren Preis marktreif entwickeln. Inzwischen wandern ja nicht wenige R-Fotografen zur Konkurrenz ab.

Es ist unseriös, aus leichtfertigem Gewäsch und Gerüchtemachen Folgerungen zu ziehen. Die eingestreute Verunglimpfung zeugt von einem Ungeist, wie er seit 1945 in Deutschland nicht mehr so allgemein sich zu äußern gewagt hat.

str.

Digiuser:

Wundern würde es mich nicht. Allerdings werden da Erinnerungen an Contax wach.

Mich würde im Gegenteil gerade das wundern. Dr. Kaufmann machte in der letzten Zeit eigentlich nicht den Eindruck, als wenn er keine Lust mehr auf Leica hätte.

Das es eine Durststrecke in diesem und zum Teil auch dem nächsten Jahr geben würde, hatte er ja letztes Jahr schon in einem Interview verlauten lassen, kann ihn also nicht so überraschen.

Es schien auch das Finanzielle nie im Vordergrund zu stehen, so wurde ihm meines Wissens auch nie die "Heuschrecke" vorgeworfen, oder?

Von Panasonic, so hörte bzw. las man hier schon, gibt es wohl jedes Jahr Geld für Namensnutzung und ähnlichem, vielleicht wird ja hierbei ernsthaft neu verhandelt?

Es ist unseriös, aus leichtfertigem Gewäsch und Gerüchtemachen Folgerungen zu ziehen. Die eingestreute Verunglimpfung zeugt von einem Ungeist, wie er seit 1945 in Deutschland nicht mehr so allgemein sich zu äußern gewagt hat.

str.

Die eingestreute Verunglimpfung sehe ich auch als eine solche,

nur würde ich sie nicht mit dieser Jahreszahl in Verbindung bringen wollen,

weil mir dann der Maßstab für den wirklichen Ungeist fehlte.

Der äußert sich anders und manchmal auch subtiler.

da die Namensrechte für den Namen "Leica "nicht bei Leica Camera liegen, würde Panasonic das wichtigste der Firma nicht besitzen. Die Technologie der Leica Camera AG wird es alleine nicht bringen.

Gruß

Achim

Guest wls.shanghai

source: "A serious banker" ? affirming !!

das soll wohl ein witz sein - es gibt schon lange keine "seriösen banker" mehr.

oder kommt der banker von der pseudo MEDICI bank in wien und Madoff steckt

dahinter!!???

für mich ist das streuen solcher pseudo news - kalkulierter Rufmord.

MfG

wls

Guest ingobohn

das soll wohl ein witz sein - es gibt schon lange keine "seriösen banker" mehr.

Ach - und das ist kein Rufmord?

Hier trieft grad mal wieder der pawlowsche Sabber aus den Leica-Lefzen.

... für mich ist das streuen solcher pseudo news - kalkulierter Rufmord. ...

So ist es. Interessant wäre es mal, wie die weltweite Fotoamateurszene reagieren würde, wenn man aus zuverlässiger Quelle gehört hätte, das Sony Nikon übernehmen will ... Das Ärgerlich daran ist, dass die Nikon-Verkaufszahlen nach dem Aufkommen solcher "Gerüchte" sicher nicht besser würden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...