petermcwerner Posted February 11, 2009 Share #1 Posted February 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Ein angeblich seriöser Banker behaupte, es seien z.Zt. Verhandlungen über die Übernahme von Leica Camera durch Panasonic im Gange: Panasonic buying Leica?: Panasonic Talk Forum: Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 Hi petermcwerner, Take a look here Übernahme von Leica durch Panasonic. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted February 11, 2009 Share #2 Posted February 11, 2009 GANZ schlecht, besser wär´s umgekehrt !! Aber wenn es stimmt, sind sie doch nur hinter dem Markennamen her ... M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 11, 2009 Share #3 Posted February 11, 2009 Wie kann man einen solchen Quatsch weiterreichen? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
petermcwerner Posted February 11, 2009 Author Share #4 Posted February 11, 2009 Aber wenn es stimmt, sind sie doch nur hinter dem Markennamen her ... Panasonic ist z.Zt. wesentlich innovativer als Leica, siehe G1. Die könnten eine R10 rascher und zu einem annehmbaren Preis marktreif entwickeln. Inzwischen wandern ja nicht wenige R-Fotografen zur Konkurrenz ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 11, 2009 Share #5 Posted February 11, 2009 Ein angeblich seriöser Banker .. so wie z.b. Herr Ackermann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 11, 2009 Share #6 Posted February 11, 2009 Wundern würde es mich nicht. Allerdings werden da Erinnerungen an Contax wach. Link to post Share on other sites More sharing options...
mickmindless Posted February 11, 2009 Share #7 Posted February 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Würde mich ärgern, aber nicht überraschen. Wäre aus Pana-Sicht durchaus nachvollziehbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 11, 2009 Share #8 Posted February 11, 2009 Es ist unseriös, aus leichtfertigem Gewäsch und Gerüchtemachen Folgerungen zu ziehen. Die eingestreute Verunglimpfung zeugt von einem Ungeist, wie er seit 1945 in Deutschland nicht mehr so allgemein sich zu äußern gewagt hat.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted February 11, 2009 Share #9 Posted February 11, 2009 Hart an der Grenze des Rufmordes ! Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 11, 2009 Share #10 Posted February 11, 2009 Digiuser: Wundern würde es mich nicht. Allerdings werden da Erinnerungen an Contax wach. Mich würde im Gegenteil gerade das wundern. Dr. Kaufmann machte in der letzten Zeit eigentlich nicht den Eindruck, als wenn er keine Lust mehr auf Leica hätte. Das es eine Durststrecke in diesem und zum Teil auch dem nächsten Jahr geben würde, hatte er ja letztes Jahr schon in einem Interview verlauten lassen, kann ihn also nicht so überraschen. Es schien auch das Finanzielle nie im Vordergrund zu stehen, so wurde ihm meines Wissens auch nie die "Heuschrecke" vorgeworfen, oder? Von Panasonic, so hörte bzw. las man hier schon, gibt es wohl jedes Jahr Geld für Namensnutzung und ähnlichem, vielleicht wird ja hierbei ernsthaft neu verhandelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted February 11, 2009 Share #11 Posted February 11, 2009 Es ist unseriös, aus leichtfertigem Gewäsch und Gerüchtemachen Folgerungen zu ziehen. Die eingestreute Verunglimpfung zeugt von einem Ungeist, wie er seit 1945 in Deutschland nicht mehr so allgemein sich zu äußern gewagt hat. str. Die eingestreute Verunglimpfung sehe ich auch als eine solche, nur würde ich sie nicht mit dieser Jahreszahl in Verbindung bringen wollen, weil mir dann der Maßstab für den wirklichen Ungeist fehlte. Der äußert sich anders und manchmal auch subtiler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted February 11, 2009 Share #12 Posted February 11, 2009 Panasonic hat wohl andere Probleme, man erinnert sich noch? Panasonic gibt sich der Weltkonjunktur geschlagen | photoscala Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted February 11, 2009 Share #13 Posted February 11, 2009 da die Namensrechte für den Namen "Leica "nicht bei Leica Camera liegen, würde Panasonic das wichtigste der Firma nicht besitzen. Die Technologie der Leica Camera AG wird es alleine nicht bringen. Gruß Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted February 11, 2009 Share #14 Posted February 11, 2009 Seriöse Banker? Gibt es schon lange nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 11, 2009 Share #15 Posted February 11, 2009 Ich mach hier mal für mich zu. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted February 11, 2009 Share #16 Posted February 11, 2009 source: "A serious banker" ? affirming !! das soll wohl ein witz sein - es gibt schon lange keine "seriösen banker" mehr. oder kommt der banker von der pseudo MEDICI bank in wien und Madoff steckt dahinter!!??? für mich ist das streuen solcher pseudo news - kalkulierter Rufmord. MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted February 11, 2009 Share #17 Posted February 11, 2009 das soll wohl ein witz sein - es gibt schon lange keine "seriösen banker" mehr. Ach - und das ist kein Rufmord? Hier trieft grad mal wieder der pawlowsche Sabber aus den Leica-Lefzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted February 11, 2009 Share #18 Posted February 11, 2009 ..... und wenns doch stimmt, dann steigen die Preise auf dem used market, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted February 11, 2009 Share #19 Posted February 11, 2009 ..... und wenns doch stimmt, dann steigen die Preise auf dem used market, oder? Die Preise für ein "totes" System? Schau mal bei Contax ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted February 11, 2009 Share #20 Posted February 11, 2009 ... für mich ist das streuen solcher pseudo news - kalkulierter Rufmord. ... So ist es. Interessant wäre es mal, wie die weltweite Fotoamateurszene reagieren würde, wenn man aus zuverlässiger Quelle gehört hätte, das Sony Nikon übernehmen will ... Das Ärgerlich daran ist, dass die Nikon-Verkaufszahlen nach dem Aufkommen solcher "Gerüchte" sicher nicht besser würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.