olaff Posted October 23, 2006 Share #21 Posted October 23, 2006 Advertisement (gone after registration) werner, was die nörgelei angeht stimme ich deiner kritik voll zu und finde es toll das du dich hier so äußerst. zwei dinge gebe ich zu bedenken: erstens ist es doch genau so wie du sagst, leica hat lange nichts digitales geboten. darum bitte ich dich nun etwas geduld aufzubringen, ich bin überzeugt viele wollen wie ich bald umsteigen, sonst wären sie nicht hier im forum. solange man friedlich ist, sollte dies doch auch in ordnung sein. und wieso sollten neukunden schlechter behandelt werden als nutzer von uraltgeräten, an denen leica nichts mehr verdient? ich denke dieses forum soll doch auch eine werbeplattform für leicaprodukte werden/sein? zweitens ist gegen asbest, auch wenn du es anders gemeint hast, im grunde nichts einzuwenden, solange man die faserpartikel nicht durch bohr- und sägeaktionen freisetzt und sie dann durch fehlende atemmaske in die lunge bekommt. asbest ist in betonwasserleitungen und autobremsen verarbeitet, wo es viel schädlicher für die allgemeinheit ist, als in ruhenden baustoffen. das erinnert mich an einen streit mit meinem siedlungswasserwirtschaft-professor (durch den beamtentran eindeutig träge gemacht), der nichts von amerikanischen studien gehört hatte, dass sich nämlich bei ratten asbestfasern in der leber genauso schädlich auswirkten wie in der lunge. also werner, essen sollte man die M8 dann auch nicht übrigens, warum sollten sich eigentlich glaswollepartikel oder viele andere stoffe, die genauso in den lungenbläschen stecken können, einfach in luft auflösen? liebe grüsse, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 23, 2006 Posted October 23, 2006 Hi olaff, Take a look here Enthält die M8 Asbest??. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted October 23, 2006 Share #22 Posted October 23, 2006 Wenn ich mit Fotos Geld verdienen müsste, dann hätte ich zwei M8 und zwei DMR... Bin noch nie in meinem Leben mit nur einer Kamera gereist. In China hatte ich 5 Stück dabei...Habe noch nie ein Foto aus technischen Gründen nicht bekommen... LOL, Wärnär! Du läßt hier ja ganz schön lang raushängen :-)))) Da ich Deine Art zu fotografieren kenne, prophezeie ich Dir, daß Du Dir keine 2 M8en und keine 2 DMRs von Ertrag Deiner Bilder würdest leisten können. Was ja auch keine Schande ist, denn das trifft auf die meisten hier zu ! Mit Bildern am Markt Geld zu verdienen, ist wohl schwieriger, als z.B das Geld aus großzügig sprudelnden Rundfunkgebühren für neuestes japanisches TV-Equipment zu verbraten. Rundfunkgebüren fließen ja völlig unabhängig davon, ob den Mist einer sehen will, oder nicht. Insofern bist Du nicht berufener Dich hier zu äußern, als jeder andere. Nicht nur an Wärnär: Ich kanns nicht leiden, wenn hier Leute, die selber jede Menge Unsinn verzapfen und Schrott abliefern, keine Toleranz für den Unsinn anderer aufbringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 23, 2006 Share #23 Posted October 23, 2006 LOL, Wärnär! Du läßt hier ja ganz schön lang raushängen :-))))Da ich Deine Art zu fotografieren kenne, prophezeie ich Dir, daß Du Dir keine 2 M8en und keine 2 DMRs von Ertrag Deiner Bilder würdest leisten können. Was ja auch keine Schande ist, denn das trifft auf die meisten hier zu ! Mit Bildern am Markt Geld zu verdienen, ist wohl schwieriger, als z.B das Geld aus großzügig sprudelnden Rundfunkgebühren für neuestes japanisches TV-Equipment zu verbraten. Rundfunkgebüren fließen ja völlig unabhängig davon, ob den Mist einer sehen will, oder nicht. Insofern bist Du nicht berufener Dich hier zu äußern, als jeder andere. Nicht nur an Wärnär: Ich kanns nicht leiden, wenn hier Leute, die selber jede Menge Unsinn verzapfen und Schrott abliefern, keine Toleranz für den Unsinn anderer aufbringen. geht mich zwar nur indirekt etwas an, aber findest Du Dich freundlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 23, 2006 Share #24 Posted October 23, 2006 Ich bin mal freundlich, mal unfreundlich. Zu Leuten, die ihre eigene Meinung überbewerten und Diskussionen abwürgen wollen, bin ich nicht besonders freundlich. Ich meine, ganz unrecht hat Werner ja auch nicht, aber wo will man die Grenzen ziehen? Deshalb finde ich es besser, wenn auch Marginalien wie Lötzinnprobleme diskutiert werden dürfen, ohne das irgendwelche Forenten den Larry machen und das abwürgen wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted October 23, 2006 Share #25 Posted October 23, 2006 @uwe Alles so weit o.k. Jeder kann seine Meinung hier schreiben. Aber das hier... Mit Bildern am Markt Geld zu verdienen, ist wohl schwieriger, als z.B das Geld aus großzügig sprudelnden Rundfunkgebühren für neuestes japanisches TV-Equipment zu verbraten. Rundfunkgebüren fließen ja völlig unabhängig davon, ob den Mist einer sehen will, oder nicht. Insofern bist Du nicht berufener Dich hier zu äußern, als jeder andere. ...sollte man lassen!!! Vielleicht ist das TV-Equipment mit japanischen Werbespots bezahlt worden...wer weiss? Gerne zahle ich bei Produkten die Werbung mit... Übrigens zahle ich auch Steuern...wo soll man da aufhören...und was hat das mit Technik und Leica zu tun? Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) PS.: Danke noch an alle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted October 27, 2006 Share #26 Posted October 27, 2006 werner, was die nörgelei angeht stimme ich deiner kritik voll zu und finde es toll das du dich hier so äußerst. zwei dinge gebe ich zu bedenken: erstens ist es doch genau so wie du sagst, leica hat lange nichts digitales geboten. darum bitte ich dich nun etwas geduld aufzubringen, ich bin überzeugt viele wollen wie ich bald umsteigen, sonst wären sie nicht hier im forum. solange man friedlich ist, sollte dies doch auch in ordnung sein. und wieso sollten neukunden schlechter behandelt werden als nutzer von uraltgeräten, an denen leica nichts mehr verdient? ich denke dieses forum soll doch auch eine werbeplattform für leicaprodukte werden/sein? zweitens ist gegen asbest, auch wenn du es anders gemeint hast, im grunde nichts einzuwenden, solange man die faserpartikel nicht durch bohr- und sägeaktionen freisetzt und sie dann durch fehlende atemmaske in die lunge bekommt. asbest ist in betonwasserleitungen und autobremsen verarbeitet, wo es viel schädlicher für die allgemeinheit ist, als in ruhenden baustoffen. das erinnert mich an einen streit mit meinem siedlungswasserwirtschaft-professor (durch den beamtentran eindeutig träge gemacht), der nichts von amerikanischen studien gehört hatte, dass sich nämlich bei ratten asbestfasern in der leber genauso schädlich auswirkten wie in der lunge. also werner, essen sollte man die M8 dann auch nicht übrigens, warum sollten sich eigentlich glaswollepartikel oder viele andere stoffe, die genauso in den lungenbläschen stecken können, einfach in luft auflösen? liebe grüsse, friedrich Du sprichst mir aus der Seele! "Zweitens" ist genau das Thema: Es gibt viel zu viele Leute die meinen, etwas zu verstehen, von Themen von denen sie nichts verstehen und dieses Nichtverstehen wird dann als Möchtegernwissen an andere verkauft. Nur die Wissenden wissen dann, das der andere nichts weiss. Asbestsanierung hat durch Angstmacherei viele reich gemacht, vor allem die Entsorger.... Was meine Professoren mal gesagt haben, das habe ich grösstenteils vergessen...war ja auch noch analog... Gruss WHO (http://www.pic-tec.de), der heute wieder analoges Licht mittels Chemie auf die digitale Plasticscheibe bringen lassen hat...bit für bit PS.: Da fällt mir gerade ein...Ich gehöre nicht zu denen, die STUNDENKILOMETER... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted October 27, 2006 Share #27 Posted October 27, 2006 Advertisement (gone after registration) geht mich zwar nur indirekt etwas an, aber findest Du Dich freundlich? Danke für die Unterstützung!! Ich kenne das zu gut. Manche machen sich an Druckerschwärze für einen viel höheren monatlichen Preis jeden Morgen die Finger beim Lesen schmutzig...Mit dem Rest wickelt man heute ja den Biomüll ein...was früher damit gemacht wurde, das erspare ich mir. Gruss WHO (http://www.pic-tec.de), der neidlose Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.