LUF Admin Posted February 2, 2009 Share #1 Posted February 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, um auch einmal über den Tellerrand zu schauen, würde ich gerne in diesem Thread Links sammeln, die mit Leica und Leica Fotografie zu tun haben. Kennt Ihr gute Online-Galerien, Websites von Leica Fotografen, Blogs, andere Foren, Wikis oder andere Websites ...in denen es auch oder vor allem um Leica geht? An dieser Stelle bitte keine Kommentare, sondern nur Links mit einer kurzen Beschreibung und Wertung! Vielen Dank im Voraus Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 2, 2009 Share #2 Posted February 2, 2009 2008 © elmarstreyl.de Nur Fotos. Ist natürlich eine Superseite, weil sie von mir ist und die Bilder fast alle mit der M6 gemacht sind. Außerdem bürgt schon mein Vorname für eine große Leicanähe, schließlich sind einige Objektive nach mir benannt :-) Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 2, 2009 Share #3 Posted February 2, 2009 Offenbar bin ich heute der schnellste: der Klassiker, zu dem man nicht viel sagen muss: Home von Erwin Puts. Unser Freund Jürgen Müngersdorf betreibt die schöne Seite Leica Summicron, auf der einige Leica Fotografen Bilder zeigen, die alle mit 50mm aufgenommen sind. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 2, 2009 Share #4 Posted February 2, 2009 Wohl eher von humoristischem Wert: Leica Rumors. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 2, 2009 Share #5 Posted February 2, 2009 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 2, 2009 Share #6 Posted February 2, 2009 Wilfried Hinz Photography Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 2, 2009 Share #7 Posted February 2, 2009 Advertisement (gone after registration) auf der Link-Page der hervorragenden Seite : the leicapages sind noch weitere Leica-Links ! außerdem im Wiki unter: Externe Links - Leica Wiki (deutsch) Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted February 2, 2009 Share #8 Posted February 2, 2009 Leicastory Eine Seite dir mir sehr gut gefällt und von der man gerade, wenn man sich anfängt mit dem Thema zu beschäftigen viel lernen kann über die verschiedenen Kameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 2, 2009 Share #9 Posted February 2, 2009 Summilux Leica Users' Gallery Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 2, 2009 Share #10 Posted February 2, 2009 Leica Historica e.V. Deutschland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted February 3, 2009 Share #11 Posted February 3, 2009 Immer wieder mal mit der Leica unterwegs: Rolf Adams Fotogalerie und einige Freunde und Bekannte: Rolf Adam links LEICAISM.NET Viel Spaß beim Anschauen Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 3, 2009 Share #12 Posted February 3, 2009 Immer wieder mal mit der Leica unterwegs: Rolf Adams Fotogalerie und einige Freunde und Bekannte: Rolf Adam links Viel Spaß beim Anschauen Rolf Mir gefällt, was jms einleitend zu seiner hp schreibt. Da flash auf meinem PC komplett geblockt wird, erschließen sich die Seiten mit diesem Tool für mich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted February 3, 2009 Share #13 Posted February 3, 2009 Da flash auf meinem PC komplett geblockt wird, erschließen sich die Seiten mit diesem Tool für mich nicht. Welche? Alle? LEICAISM.NET Blog Archive Elle est dans mon Rolleiflex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted February 3, 2009 Share #14 Posted February 3, 2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 3, 2009 Share #15 Posted February 3, 2009 Da flash auf meinem PC komplett geblockt wird, erschließen sich die Seiten mit diesem Tool für mich nicht. Welche? Alle? Sorry, falscher Bezug, da auch javascript geblockt war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 3, 2009 Share #16 Posted February 3, 2009 M8 im Irak: Extreme Field Test: Leica M8 in Iraq - - PopPhotoMay 2007 Leica M8 Field Test, Iraq Ein Krieg, zwei Fotografen, zwei Meinungen... Thomas Hoepker und die M8: Leica M8 Experience Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted February 3, 2009 Share #17 Posted February 3, 2009 Nicht ganz aktuell aber umfangreiche Seite zum Nachschlagen von Objektiv-Versionen: Leica M Lens Users Guide Best Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted February 3, 2009 Share #18 Posted February 3, 2009 Zählen auch flickr-"portfolios"? Wenn ja, hier ist meines: Flickr: florian_d's Photostream Link to post Share on other sites More sharing options...
Rui Posted February 3, 2009 Share #19 Posted February 3, 2009 Hallo allerseits, Es geht nicht nur um Leica, aber werde auch viel von Leica die Rede sein... Ich habe anfang des Jahres ein Blog angefangen die vom Photography redet, allerdings vom 35mm bis 8x10inches. Zeige bereits ein Paar photos mit der M, Viso III und Telyt 280mm aufgenommen. Hat auch ein Post über 35mm (Brennweite) für 35mm (Format) die das Summicron (Pre-Asph.) zeigt. Ich werde bald dort die Photographien zeigen die ich in der Leica Gallerie ausgestellte gehabt habe, und zwar 1988. Diese Photographien wurden dann, auf Einladung vom Leitz, in der (damals) neue Werk im Solms ausgestellt als es gerade eingeweheiet worden ist. Ja, mein Photos hangen an die Wand dort, am Tag der Öffene Tur... Aber es gibt bereits was zu sehen und (etwas) zu lesen, allerdings auf english... Der erst Post war übrigens über die Neue National Galerie in Berlim, vom Architect Mies van der Rohe, die ich mit der 20x25 aufgenommen habe. Ihre seid herzlich eingeladen rein zu schauen. Wurde mich freuen auf eure Anregungen.. Bitte, entshuldigen Sie mein deutsch. Es ist schon lange her, dass ich in Deutschland gelebt habe, wo ich zuletzt als Photograph im Kunsthistorishes Institut der Universität Heidelberg gearbeitet habe. Viele Grüsse, Rui Rui Morais de Sousa AL-MOST-LY PHOTOGRAPHY Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 3, 2009 Share #20 Posted February 3, 2009 Leica M8 Revisited Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.