Guest Posted January 28, 2009 Share #1 Posted January 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Mich wundert, daß noch niemand auf die «Webseite des Jahres» gestoßen ist und darauf hingewiesen hat. Das erfreut doch, und wundern wird sich sowieso niemand, der das sieht. Das ist gekonnt gemacht. Das Wort «Webseite» habe ich mal abgeschrieben, wie es da steht. Vielleicht verschwindet es einmal ebenso still wie die von uns so geliebte Frau Engelhardt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2009 Posted January 28, 2009 Hi Guest, Take a look here Webseite des Jahres. I'm sure you'll find what you were looking for!
th68 Posted January 28, 2009 Share #2 Posted January 28, 2009 Danke für den Link. Das paßt gut zur gewollten Herausstellung der emotionalen Seite der Marke Leica. Gruß, th Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 28, 2009 Share #3 Posted January 28, 2009 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/s2-forum/76403-s2-seite-ohene-funktion.html#post794465 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 28, 2009 Share #4 Posted January 28, 2009 wurde hier schon mal andiskutiert: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/s2-forum/76403-s2-seite-ohene-funktion.html#post794465 artisan war schneller Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 28, 2009 Share #5 Posted January 28, 2009 Doch doch ... gesehen habe ich es hier gestern schon irgendwo ... und lieber geschwiegen. (Gedacht habe ich mir: Wer eine so hohe Teilnahmegebühr bezahlt, der darf auch mal einen "Wettbewerb" gewinnen, bei dem sich letztlich die Werbebranche selber auszeichnet ... oder so ähnlich. Ach ja, gedacht habe ich auch noch, dass es mir lieber gewesen wäre, die Website hätte den Biene Award gewonnen. Das wollte ich aber nicht schreiben.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2009 Share #6 Posted January 28, 2009 Oh, vielen Dank für den Weg zum Versteck der Botschaft. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 28, 2009 Share #7 Posted January 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe hier nachweislich immer schon geschrieben, daß Leicas Kernkompetenz eher im Marketing, als im Kamerabau besteht. Kaum eine Fotomarke hat es je geschafft, so treue Konsumlemminge heranzuziehen, wie Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2009 Share #8 Posted January 28, 2009 Gedacht habe ich mir: Wer eine so hohe Teilnahmegebühr bezahlt, der darf auch mal einen "Wettbewerb" gewinnen, bei dem sich letztlich die Werbebranche selber auszeichnet ... oder so ähnlich. Ach ja, gedacht habe ich auch noch, dass es mir lieber gewesen wäre, die Website hätte den Biene Award gewonnen. Das wollte ich aber nicht schreiben. Freut mich, hier Gedankenlesen zu lernen, frage mich, welchen Wettbewerb sich nicht ein am Ergebnis Interessierter auslobt, und danke für den Hinweis auf den Biene Award, den ich zwar nicht verstehe, aber nach googeln nicht mehr für einen Scherz halte. Aber wie dem allem sei, das Bild der Dame auf der webside gefällt mir noch immer, wenn ich das mal so sagen darf, und sicher nicht nur mir. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2009 Share #9 Posted January 28, 2009 Ich habe hier nachweislich immer schon geschrieben, daß Leicas Kernkompetenz eher im Marketing, als im Kamerabau besteht. Kaum eine Fotomarke hat es je geschafft, so treue Konsumlemminge heranzuziehen, wie Leica. Meine Ausrüstung: Leicalinsenputztuch und Leicagummibärchendose str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 28, 2009 Share #10 Posted January 28, 2009 ... Aber wie dem allem sei, das Bild der Dame auf der webside gefällt mir noch immer, wenn ich das mal so sagen darf, und sicher nicht nur mir.str. Ja, daran kann es keinen Zweifel geben - ein gutes Bild der Dame. Natürlich liegt es jetzt nahe, nachzufragen, ob "Biene Award" zunächst in diese Richtung verstanden wurde. (OK, der war schlecht ... sehe ich ein.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 28, 2009 Share #11 Posted January 28, 2009 Ich habe hier nachweislich immer schon geschrieben, daß Leicas Kernkompetenz eher im Marketing, als im Kamerabau besteht. Kaum eine Fotomarke hat es je geschafft, so treue Konsumlemminge heranzuziehen, wie Leica. 1825 Trollpostings mit Bashing und unsachlicher Polemik, wann wird dieser Troll endlich gesperrt? Was sinnvolles wird von ihm wohl keiner mehr erwarten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted January 28, 2009 Share #12 Posted January 28, 2009 Ich habe hier nachweislich immer schon geschrieben, daß Leicas Kernkompetenz eher im Marketing, als im Kamerabau besteht. Kaum eine Fotomarke hat es je geschafft, so treue Konsumlemminge heranzuziehen, wie Leica. Die treue der "Konsumlemmige" ist wirklich phänomenal doch würde ich sie nicht kausal zur Marketingkompetenz Leicas sehen... - um beim Thema zu bleiben - auch besagte Homepage ist alles andere als gutes Marketing. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 29, 2009 Share #13 Posted January 29, 2009 Ich habe hier nachweislich immer schon geschrieben, daß Leicas Kernkompetenz eher im Marketing, als im Kamerabau besteht. Kaum eine Fotomarke hat es je geschafft, so treue Konsumlemminge heranzuziehen, wie Leica. Marketing alleine ist nicht ausreichend und birgt nicht genug Fundament - so ist das! NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted January 29, 2009 Share #14 Posted January 29, 2009 Marketing alleine ist nicht ausreichend und birgt nicht genug Fundament - so ist das!NO Es kommt darauf an was man unter Marketing versteht. Gehen wir von folgender Definition (die ich nicht teile) aus: "Marketing ist die Kunst leuten Dingen zu verkaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld bezahlen welches sie nicht haben, um Leuten zu imponieren die sie nicht mögen" so wäre "das Ding" als Fundament zu sehen (Sichtweise ca. 1956). Bezogen auf digitale M und R ist dies mittelmäßig bis garnicht vorhanden. Die S2 und gerade auch die Analoge M sehe ich als Fundament welchses m.E. durchaus (noch) erhebliches Potenzial hat. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 29, 2009 Share #15 Posted January 29, 2009 "Marketing ist die Kunst leuten Dingen zu verkaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld bezahlen welches sie nicht haben, um Leuten zu imponieren die sie nicht mögen" Christoph, dass das keine Marketingdefinition ist, die heute noch tragbar ist, weißt Du auch ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 29, 2009 Share #16 Posted January 29, 2009 Also ich finde die von Christoph ins Spiel gebachte Definition des Marketings so ausgezeichnet, daß ich versuchen werde, sie mir zu merken! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 30, 2009 Share #17 Posted January 30, 2009 Also ich finde die von Christoph ins Spiel gebachte Definition des Marketings so ausgezeichnet, daß ich versuchen werde, sie mir zu merken! Auch bei mentaler Überforderung riskiert man einen Herzinfarkt. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.