Guest JanWelm1 Posted January 27, 2009 Share #1 Posted January 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Liebe Mitforenten, vielen Dank für die Anschreiben, Aufforderungen, Anforderungen, Anreize und Antworten im Forum wie per PN. Worum geht es? Aus gegebenen Anlass ergänze ich hier. Mir ist wichtig, dass ein Dialog stattfindet, allerdings erwartungsvoll respektvoll und tolerant. Ein Thema von Belang scheint zu sein, dass das fotografische Bild hinterfragt wird auf "Manipulationen" versus "Originalität". Ein weiteres Thema scheint zu sein, dass Privates und Öffentliches zu unterscheiden und ggfs.zu unterlassen sei. Und viel zu oft und nicht zu letzt scheint ein Thema zu sein, wie miteinander umgegangen wird. Iche meine: Einfluß wird auf die Gestaltung während des Prozesses von der Aufnahme zum Bild immer genommen. - durch das technisches Gerät - durch die Erfahrung - durch die Fähigkeiten und Fertigkeiten des Fotografen - durch das Equipment ( Hard- und Software) - durch die Bildung und die Ausbildung des Fotografen usw - durch Talent und künstlerische Fähigkeit - durch .... In diesem Sinne: Wir sitzen alle in einem fotografischen Boot. Wir sind alle nur Menschen, die nicht perfekt sind. Wir sollten Spaß haben am Austausch. Wir nehmen uns alle zu wichtig und oder an der falschen Stelle als Maßstab des ewig Richtigen... wir ... ( selber ergänzen) Danke für die Geduld. Danke für das Lesen meiner Meinung. Das ist ein Forum für unsere Freizeit und zu unserer fotografischen Weiterentwicklung. In diesem Sinne, ein freundliches weiteres Einstellen von Meinungen, Bildern und Ergebnissen eigener Arbeit. Gruß Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2009 Posted January 27, 2009 Hi Guest JanWelm1, Take a look here Forumserleben. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted January 27, 2009 Share #2 Posted January 27, 2009 Johannes, wenn nur jeder so denken würde - und so abgeklärt. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted January 27, 2009 Share #3 Posted January 27, 2009 Johannes, vielen Dank! Es ist sehr wertvoll, dass Du auf die eigentlichen Ziele eines solchen Forums aufmerksam machst. Viel zu oft wird, wie Du schon richtig erwähntest, das eine mit dem anderen vermengt. Und, wir sollten uns gegenseitig genügend Freiraum lassen, um uns einer der schönsten Dinge ausgiebig und mit Engagement widmen zu können. Wie informativ könnte diese Sammlung von geballtem Wissen hier im Forum sein? Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.