Guest gugnie Posted January 22, 2009 Share #1 Posted January 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Leitz Germany Nr. 16 471 so ein schwarz eloxierter Ring mit ca 33mm Innen- und ein sehr schmales Außengewinde ebenfalls ca. 33 mm, vielleicht für einen Objektivkopf? Ich weiß nämlich nicht mehr wie ich an das Teil gekommen bin? Bei Bedarf kann ich morgen ein Foto dazustellen!? Dankeschön vorab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokalfissur Posted January 22, 2009 Share #2 Posted January 22, 2009 visoflex II/III adapter (ich glaube Abstandshalter zur Schnecke für Makroaufnahmen) Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 22, 2009 Share #3 Posted January 22, 2009 Das ist doch ein OTRPO, oder nicht? Ein Zwischenring, um das 4/200-Telyt im Nahbereich zu verwenden. Ich mag mich täuschen, weil ich meinen gerade nicht vor Augen habe. Werde später nachschaun. Edit: wofür die G1 alle gut is... Hier gibt es eine schöne Abbildung: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/784610-post1030.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 22, 2009 Share #4 Posted January 22, 2009 16471 und 16471J sind einfache Zwischenringe aus dem Visoflex-System. Damit verlängert man den Auszug zwischen Objektivkopf und Visoflex-Gehäuse. Man kann sie auch kombinieren. Sie sind für viele Visoflex-taugliche Objektivköpfe verwendbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted January 22, 2009 Share #5 Posted January 22, 2009 Genau, nämlich TE-135, Elmarit (nicht TE) und Elmar 4/90. Ich hatte mir zwei zugelegt, bevor mir der Balgen zulief. Das Maß (Länge) ist deshalb so gewählt, weil es genau dem vollständigen Hub der Schnecke 16464 entspricht, man also nahtlose Anschlüsse hat. Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 22, 2009 Share #6 Posted January 22, 2009 Danke für die Auskünfte. Einer der leichten Fälle offenbar. Wer das Teil brauchen kann, bitte per PN melden. Ich brauche es nicht und gebe es gern her. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.