Dr. No Posted January 21, 2009 Share #21 Posted January 21, 2009 Advertisement (gone after registration) so, habe heute ein paar bilder von der kamera gemacht.. kann mir jemand einen tipp geben wie man die hochladen kann? viele grüße, thommy Hi, vielleicht hilft das hier weiter: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/43099-wie-gelingt-es.html ansonsten über die Hilfe versuchen. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Hi Dr. No, Take a look here suche infos zu alter leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
thommynator Posted January 21, 2009 Author Share #22 Posted January 21, 2009 test, ich hoffe die bilder sind in der nachricht... :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/74703-suche-infos-zu-alter-leica/?do=findComment&comment=786128'>More sharing options...
thommynator Posted January 21, 2009 Author Share #23 Posted January 21, 2009 hat wohl geklappt... nicht ganz neu die kamera, aber mir gefällt sie sehr gut :-9 viele grüße, thommy Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 21, 2009 Share #24 Posted January 21, 2009 also definitiv ein Russe - hattest du ja auch schon als solchen identifiziert. Somit viel spaß damit, Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 21, 2009 Share #25 Posted January 21, 2009 Als die Zaren die goldenen Zorkis sahen, sagten sie: "So sollen die Dächer des Kremls auch mal aussehen!" und das Volk erzitterte vor Ehrfurcht Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 21, 2009 Share #26 Posted January 21, 2009 p.s. Der Hintergrund der Farbwahl ist ganz einfach, wenn auch weitgehend unbekannt - damit gelingt der GOLDENE SCHNITT auf Anhieb! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted January 21, 2009 Share #27 Posted January 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich will Dir wirklich nicht den Spaß an der Kamera verderben - und es ist sehr wohl möglich, damit gute Bilder zu machen. Aber unter den Fälschungen scheint sie eine der eher grobschlächtigen Sorte zu sein. Arg ist die Stanze der 'Gehäuse-Nummer', Abstände und Höhen, alles verquer. Probier sie einfach aus. Grüße! Lenn P.S.: Gibt ja Stimmen, dass in diesem Forum nicht geholfen wird, sondern Neulinge zügig vom Hof gebissen werden. Ich erlaube mit die Äußerung der Achtung an alle hier Beteiligten, dass es auch gut anders geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thommynator Posted January 21, 2009 Author Share #28 Posted January 21, 2009 ich fühle mich bestens aufgehoben und danke euch allen für die vielen tipps und anregungen.. von der kamera habe ich nicht viel erwartet, daher kann ich auch nicht enttäuscht werden :-) und freue mich so durch euch einen einblick bekommen zu haben, wenn auch in die russischen hinterhöfe :-) aber selbst da kanns sehr spannend sein.. daaanke nochmal :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 21, 2009 Share #29 Posted January 21, 2009 Als Besitzer einer originalen Zorki, die Deiner schönen "Leica" arg ähnelt, reiche ich Dir brüderlich die Hand und wenn Du des Russischen mächtig bist, scanne ich gerne die ausführliche Bedienungsanleitung, sie sollte auch für diese "Leica" nützlich sein. Ich habe mit der Zorki übrigens einige schöne Bilder gemacht und mich hat´s nie gestört, dass sie etwas mehr klackerte und polterte als meine Leicas. Am Ende zählt doch immer noch das Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 21, 2009 Share #30 Posted January 21, 2009 Hallo thommy, die Kamera scheint auch mir mehr als deutlich eine umgewidmete Sowjetin zu sein. Macht nichts. Wenn sie nämlich tut, kannst Du viel Spaß damit haben. (Sollte Dich beim Knipsen jemand ansprechen und mal die Bilder sehen wollen: "Tut mir leid. Das vergolden war so teuer, da konnte ich mir das Display damals nicht mehr leisten.") Von der Machart deutet sie leider wirklich auf einen mit wenig Feingefühl vorgenommenen Umbau hin. Da aber bei solchen Umgravuren an der eigentlichen Kameramechanik meist nichts oder wenig gemacht wird, hoffe ich mal auf intakte Verschlußtücher und auch sonst gute Mechanik. Mach Bilder damit und nicht nur davon! Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 21, 2009 Share #31 Posted January 21, 2009 hat wohl geklappt... nicht ganz neu die kamera, aber mir gefällt sie sehr gut :-9 viele grüße, thommy Ja, sie glänzt wirklich goldig;) Deine Bilder sind aufschlussreich, weil sie anschaulich machen, was - abgesehen vom Gold - im Vergleich zu einer Leica anders ist. Am besten sieht man das im letzten Bild, wo in jedem Detail die "Fälschung" sichtbar wird. So sieht der kleine Hebel, mit dem man das Zurückspulen des Films ermöglicht ("R") und seine Umgebung bei einer Leica aus den 30-er Jahren aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch das Objektiv zeigt mehr Merkmale, die es von einem Elmar unterscheiden, als Übereinstimmungen. Hier zum Vergleich ein Vorkriegs-Elmar: Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch das Objektiv zeigt mehr Merkmale, die es von einem Elmar unterscheiden, als Übereinstimmungen. Hier zum Vergleich ein Vorkriegs-Elmar: ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/74703-suche-infos-zu-alter-leica/?do=findComment&comment=786217'>More sharing options...
Guest Posted January 22, 2009 Share #32 Posted January 22, 2009 Von der Machart deutet sie leider wirklich auf einen mit wenig Feingefühl vorgenommenen Umbau hin. Da aber bei solchen Umgravuren an der eigentlichen Kameramechanik meist nichts oder wenig gemacht wird, hoffe ich mal auf intakte Verschlußtücher und auch sonst gute Mechanik. Sicherlich handelt es sich nicht um einen Umbau, sondern um einen serienmäßigen Nachbau der ganzen Camera in der Sovietunion. Innen dürfte es ebenso grob aussehen wie außen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted January 22, 2009 Share #33 Posted January 22, 2009 Sicherlich handelt es sich nicht um einen Umbau, sondern um einen serienmäßigen Nachbau der ganzen Camera in der Sovietunion. Innen dürfte es ebenso grob aussehen wie außen. str. Hallo Dazu hätte ich jetzt mal eine Frage...ohne die oben erwähnten Links alle gelesen zu haben. Werden die Kopien mit der Leica Beschriftung heute noch so gebaut oder sind das alles ältere Zorkis und Feds die umgraviert worden sind? Bei den gängigen Verkaufserlösen dieser "Leicas" kann ich mir nicht vorstellen das sich Neubau wirklich lohnt. Danke und Gruss Uwe PS: Echte gut erhaltene Vorkriegs Russen erziehlen inzwischen auch schon Preise die an gängige Leica II und III Modelle aus der gleichen Zeit heran reichen! Link to post Share on other sites More sharing options...
uwm Posted January 22, 2009 Share #34 Posted January 22, 2009 Hallo! Das sind alles ältere FED und Zorki,die mehr oder weniger geglückt umgraviert wurden.So ne "goldene" hab ich auch-finde sie aber etwas kitschig. Das Original Ihrer Kamera gefällt mir besser: Zorki 1d 1953/54 (zu erkennen an den schwarz lackierten Teilen um Schraubgewinde und zu Boden und Deckplatte) Grüße Ulrich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/74703-suche-infos-zu-alter-leica/?do=findComment&comment=786580'>More sharing options...
panda Posted January 22, 2009 Share #35 Posted January 22, 2009 ... Werden die Kopien mit der Leica Beschriftung heute noch so gebaut oder sind das alles ältere Zorkis und Feds die umgraviert worden sind? ... Interessante Frage. Ich war bisher immer der Meinung, dass es alte FEDs und Zorkis sind die da umgraviert wurden. Teilweise waren die Kameras die ich gesehen habe mit Taschen ausgestattet, die man nur noch entsorgen konnte. Aber in gutem Zustand macht sich so eine "goldene Leica" auch in der Nachbarschaft von echten Leicas nicht schlecht. Hier eine umgearbeitete FED: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/74703-suche-infos-zu-alter-leica/?do=findComment&comment=786581'>More sharing options...
UliWer Posted January 31, 2009 Share #36 Posted January 31, 2009 Hier kann man nicht nur ein "Goldstück" als echtes Schnäppchen bestaunen sondern muss fortan auch noch die gesamte Geschichte der Leica neu schreiben: sie begann 1923 mit einem Luxusmodell und seither gibt es nur noch downgrades für den Consumermarkt: LECIA D.R.P.Nr: 10222. LEITZ ELMAR 1:3,5/50. E.L.W.1923 bei eBay.de: Alte Kameras (endet 09.02.09 13:51:35 MEZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.