Jump to content

Aktentasche(n)...


Guest maddoc2003jp

Recommended Posts

... Photo diesmal fast "staubfrei". ...


Ja, sehr gelungen! Diesem Votum schließe ich mich gerne an. :)

(Aber noch eine Frage, da mir die ausgefressenen Lichter hier und im Restaurant-Bild auffielen: Mit welchem Scanner liest Du Deine Bilder ein?)



Link to post
Share on other sites

Guest maddoc2003jp

Danke noch einmal !! :) :)

 

Die Lichter sind ausgefressen, weil ich den Kontrast etwas zu stark angehoben habe, der Scanner (Epson GT-X900 / V700) kann besser scannen als ich Kontraste bestimmen ... :(

 

Grüsse,

 

Gabor

Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach, würde die Aufnahme wesentlich besser sein, wenn genau diese eine Tasche, mit den "nackten" Händen darauf, eine saubere Schärfe abbekommen hätte. Vom Motiv her gefällt mir das Bild gut, aber ohne Schärfe verliert es für mich deutlich an Wert.

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Guest maddoc2003jp

Viele weitere Kommentare, Danke !! :) :)

 

@ Werner, guter Einwand mit der Schärfe. Ich konnte leider nur eine Hand benutzen, deshalb die Schärfe und Belichtung voreingestellt, den Bildausschnitt im Sucher bestimmt und dann auf ausreichende Tiefenschärfe gehofft.... (Es war Blende 2.8)

 

Grüsse,

 

Gabor

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Gabor, Schärfe ist nicht alles, wie wir wissen. Klasse, dass Du uns mit Energie einen Eindruck aus den "Soldaten" schaufelnden Zügen zeigtst. Das Klasse-Foto ist ja morgens vor oder abends nach der Arbeit entstanden.

 

Nach zwei Tagen in Tokyo konnte ich sogar während der Fahrt ein Nickerchen halten, der Schock sass tief, nachdem ich aufwachte und hundert freundliche Schli..-Augen mich anstarrten.....:D

 

Gruss

Bernd

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...