Guest uwe1 Posted October 20, 2006 Share #21 Posted October 20, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich kann nicht verstehen, warum das Forum jetzt härter geführt wird, als zu der Zeit, als der ganze Quatsch noch direkt mit der Marke Leica in Verbindung gebracht werden konnte. Für Fuxens Freiheit würde ich allerdings nicht demonstrieren. Eine Woche Forumsknast tut dem mal ganz gut. Die mildernden Umstände, die man natürlich veranlagten Stänkerern gewähren kann, sind bei ihm nicht gegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2006 Posted October 20, 2006 Hi Guest uwe1, Take a look here Lieber Admin.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest messsucher Posted October 20, 2006 Share #22 Posted October 20, 2006 .....Und auch die Dresche aus der Nordkurve… Mund abwisch, rülps - und Abgang manfred SO wichtig bist Du nicht, als dass sich die Nordkurve mit dir abgeben würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest robert_h Posted October 20, 2006 Share #23 Posted October 20, 2006 Ist jetzt messsucher auch gesperrt??? Warum denn??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 20, 2006 Share #24 Posted October 20, 2006 Nö, Ralf dürfte nicht nur gesperrt, sondern ganz abgemeldet sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 20, 2006 Share #25 Posted October 20, 2006 Ist jetzt messsucher auch gesperrt??? Warum denn??? Ralf hat um Löschung seines Accounts gebeten. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
dg2mst Posted October 20, 2006 Share #26 Posted October 20, 2006 Es mag wohl sein, daß in letzter Zeit die Accountlöschungen und Beitragsänderungen zugenommen haben, aber in keinem der Fälle war die Maßnahme außer Verhältnis zur Ursache. Regeln und Normen sind für ein halbwegs friedliches Zusammenleben unabdinglich, und wenn in den Forumsregeln ein Realname gefordert wird, oder Provokationen und Ausfälligkeiten untersagt werden, dann kann man diese Regeln entweder akzeptieren oder es sein lassen. Wenn Regeln infrage gestellt werden, ist das legitim, aber man sollte die richtige Form wählen und den richtigen Ton treffen. Plumpe "Forderungen" sind ebenso fehl am Platz wie Anfeindungen. Wenn man bei einem Nichtraucher zu Gast ist, fängt man auch nicht an zu "fordern", daß der Gastgeber einem doch das Rauchen gestatten möge. Man frägt höflich nach und akzeptiert im Zweifel die Entscheidung. Wenn nicht, kann man immer noch gehen. Manchmal habe ich das Gefühl, daß das Forum Verhaltensweisen zutage fördert, die sich wohl niemand im echten Leben leisten würde. Das ist bedauerlich, denn ausnahmslos alle Leica-Fotografen, die ich bisher kennengelernt habe, waren durchaus sympatische Menschen, die nicht den Hauch einer Besserwisserattitüde oder eines Rüpels hatten. Dagegen gibt es hier einige Aktive, die geradezu böswillige Kommentare von sich geben und deren Antworten allenfalls einen destruktiven Beitrag zur Diskussion leisten. Da bin ich manchmal froh, daß es reinigende Kräfte gibt, die wenigstens die übelsten Auswüchse beseitigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 20, 2006 Share #27 Posted October 20, 2006 Advertisement (gone after registration) ... denn ausnahmslos alle Leica-Fotografen, die ich bisher kennengelernt habe, waren durchaus sympatische Menschen, die nicht den Hauch einer Besserwisserattitüde ... hatten. wohl noch nicht so viele getroffen? Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 20, 2006 Share #28 Posted October 20, 2006 Manchmal habe ich das Gefühl, daß das Forum Verhaltensweisen zutage fördert, die sich wohl niemand im echten Leben leisten würde. Meine Rede seit '33. Ist mir auch immer wieder unbegreiflich, wie manche hier meinen, vom Leder ziehen zu müssen. Schade! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted October 20, 2006 Share #29 Posted October 20, 2006 Um so wichtiger, daß sich "die Netten" nicht auch noch vergraulen lassen, sonst wird es einsam im Forum... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted October 20, 2006 Share #30 Posted October 20, 2006 Hallo Admin, ich hatte eigentlich auch um Löschung meines Accounts gebeten, schon vor einiger Zeit. Habe keine Antwort erhalten. Wie ist das denn nun? Wird das denn noch umgesetzt? MfG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
dg2mst Posted October 20, 2006 Share #31 Posted October 20, 2006 wohl noch nicht so viele getroffen? Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen, daß das natürlich relativ zum Forumsdurchschnitt gemeint war, den einzelne erheblich in die Höhe treiben Vielleicht sollten wir eine "whitelist" einführen, wo jeder eintragen kann, von wem er Beiträge sehen möchte und vom wem nicht. Dann hat man zwar erheblich weniger Masse aber vermutlich mehr Klasse In Bezug auf die momentan scheinbar um sich greifende Austrittswelle hoffe ich, daß sie auch dazu führt, daß wir hier im Forum endlich den langersehnten sachlichen Umgangston bekommen. Die Mehrheit der Forenten gehört ja ganz offensichtlich nicht zu den Unruhestiftern... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 20, 2006 Share #32 Posted October 20, 2006 Georg, auch ich habe am Anfang irritiert die teilweise loriot_esken Auseinandersetzungen aus der Ferne stirnrunzelnd gelesen. Der Grund ist ganz einfach: Auf dem Olymp ist es recht langweilig. Man hat die beste Technik, sowohl hardwaremäßig als auch gestalterisch. Was also bleibt? Nur die Reiberei am Anderen unter den staunenden Blicken normal sterblicher... , sozusagen Push/Pull und das full. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted October 20, 2006 Share #33 Posted October 20, 2006 Ja was ist denn hier schon wieder los? Da komme ich bestens gelaunt von einer einwöchigen Kiev-Reportage zurück (ohne M8, da ich nicht genug geschleimt habe) und dann muss ich schon wieder von einer Forumssperre lesen. Sind wir hier bei George Orwell "1984" ? -------------- Auch wenn Du nicht mehr aktives Mitglied dieses Forums bist und eventuell nur noch passiv liest, genau diese "pseudo-peer-group" - Verhaltensweisen mit den stänkernden und "grenzüberschreitenden" Untertönen haben dazu geführt, dass dem Forum Potenzial an Fachwissen und Sachlichkeit ( Gerd Heuser, Alexander Kraus u.a.) verloren gegangen ist, weil diese Mitglieder nicht mehr willens waren, sich mit der "Vereinnahmung" dieses ( aber auch des alten Forums) Forums durch Mitglieder wie Dir auseinander zu setzen. Glücklicherweise bleiben doch noch eine Reihe fachlich kompetenter Forenten - hoffentlich - dem Forum erhalten. (ohne M8, da ich nicht genug geschleimt habe) Sprache verrät den Nutzer derselben... man hast Du einen Neid! Pass auf, dass er Dich nicht auffrist. Seltsam berührt, ob der ständig eingebrachten Neidformel... Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit, weil ich Dich als Fotografen durchaus schätze. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas.M Posted October 20, 2006 Share #34 Posted October 20, 2006 "Auf dem Olymp ist es recht langweilig. Man hat die beste Technik, sowohl hardwaremäßig als auch gestalterisch. Was also bleibt?" Bist du dir sicher, daß wir gestalterisch auf dem "Olymp" sind? Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 20, 2006 Share #35 Posted October 20, 2006 Es ist halt hier wie auf der Straße. Ziemlich anonym, und wenn es wen juckt, dann wird gedrängelt, geschnitten, geblinkt, vorgedrängelt, rechts überholt, im eigenen Auto geschimpft und gebrüllt. Der Beifahrer sagt: "So kenn ich Dich gar nicht". Wenn man sich gegenüber steht, und sich in die Augen schaut, dann wird das ganz anders. Dann täten Tritte in die Weichteile ja richtig weh, und der Gegner könnte zurückhauen. Im Straßenverkehr kann man Tage beobachten die extrem sind. Die Sterne ? Wetter ? Wochentag ? Wer weiß. Hier im Forum scheint es nicht anders zu sein. Photogerät ist ähnlich wie Auto ein Kraftverstärker. Wer von uns macht sich denn die Mühe, oder gönnt sich die Muse zu zeichnen, zu malen ? Oder morgens eine Stunde früher aufzustehen und 6km zu Fuß zur Arbeit zu gehen ? Mal ehrlich: Maler, Zeichner und Graphiker sind immer auch gute Photographen; auch viele Frauen, Kinder usw, die sich so garnicht um Technik quälen wollen. Und Fußgänger sind wach, wenn sie im Büro ankommen. Wir sind halt schon ein wenig krank, und damit Therapie bedürftig, wenn wir uns so vielen Kraftverstärkern ausliefern. In diesem Sinne: Ich geb´ Gas, ich will Spaß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted October 20, 2006 Share #36 Posted October 20, 2006 -------------- Auch wenn Du nicht mehr aktives Mitglied dieses Forums bist und eventuell nur noch passiv liest, genau diese "pseudo-peer-group" - Verhaltensweisen mit den stänkernden und "grenzüberschreitenden" Untertönen haben dazu geführt, dass dem Forum Potenzial an Fachwissen und Sachlichkeit ( Gerd Heuser, Alexander Kraus u.a.) verloren gegangen ist, weil diese Mitglieder nicht mehr willens waren, sich mit der "Vereinnahmung" dieses ( aber auch des alten Forums) Forums durch Mitglieder wie Dir auseinander zu setzen. Glücklicherweise bleiben doch noch eine Reihe fachlich kompetenter Forenten - hoffentlich - dem Forum erhalten. (ohne M8, da ich nicht genug geschleimt habe) Sprache verrät den Nutzer derselben... man hast Du einen Neid! Pass auf, dass er Dich nicht auffrist. Seltsam berührt, ob der ständig eingebrachten Neidformel... Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit, weil ich Dich als Fotografen durchaus schätze. Johannes, könntest du mal erklären, wieso du hier posten darfst, ohne deinen namen angeben zu müssen? bin auch neidisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted October 20, 2006 Share #37 Posted October 20, 2006 Es waren einmal zwei kleine Familien im Streit, am Ende waren es 10.000 Tote. Leute, ich weiß was fehlt, es fehlen , um diesen typischen Männer-Forumsproblem mit ein wenig ? ? ? ? unter die Arme zu greifen. Ehefrau oder Freundin schnappen, Leica kaufen, anmelden und gut ist. Allerdings müssten dann neue Regeln her, hmmmm, abba, der Admin macht das schon Gibt auch Frauen, die ihre Leica vor dem Mann schon hatten-lach DIE Diplomatie--- Sollt hier nicht prügeln, sondern Fotos machen, besprechen, verbessern --- hat was mit GUTEM Blick zu tun---------- LG Martina Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 20, 2006 Share #38 Posted October 20, 2006 SO wichtig bist Du nicht, als dass sich die Nordkurve mit dir abgeben würde. …ich glaube darüber muss ich jetzt nicht wirklich traurig sein, wenn ich bedenke, wie sich die Süd-/Nordkurve zuletzt hier zeitweise in einem Gleichschritt präsentiert hat, der kaum, mehr Unterscheidungen zwischen ihren einzelen Mitgliedern erkennen ließ…… Schade ralf, gerade mit dir hatte ich den einen oder anderen sehr netten Austausch… Aber so geht's halt zu, wenn sich Fraktionierungen bilden… kein Problem damit grüße jfk:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 20, 2006 Share #39 Posted October 20, 2006 Gibt auch Frauen, die ihre Leica vor dem Mann schon hatten-lachDIE Diplomatie--- Sollt hier nicht prügeln, sondern Fotos machen, besprechen, verbessern --- hat was mit GUTEM Blick zu tun---------- LG Martina Riichtigggg - Bravo ! Die Leica vor dem Mann - eine kluge Frau Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas.h Posted October 21, 2006 Share #40 Posted October 21, 2006 Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden, hier nochmal: "Nein, wir sind hier nicht bei 1984" Im Leica Forum sind wir, schlechte Bilder und viel bla bla, peinlichst was hier die letzten Wochen passiert und selbst schuld wenn man es mit sich machen lässt! PFUI! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.