Guest user9293 Posted January 21, 2009 Share #61 Posted January 21, 2009 Advertisement (gone after registration) ich lasse mir von LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch helfen - aber wie gesagt: Erst einmal muß ich mitbekommen, daß es etwas zu übersetzen gibt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Hi Guest user9293, Take a look here Kompatibilität. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted January 21, 2009 Share #62 Posted January 21, 2009 Mittlerweile sehe ich die Sache so: Bei fast 50.000 hits im Thread und der bisherigen Passivität von Leica hinsichtlich Mini-4/3 ist ihnen wieder ein gutes Geschäft durch die Lappen gegangen. .... Cosina/Ringfoto/Voigtländer hat weniger Berührungsängste. Jedenfalls wirbt Ringfoto/Voigtländer in ganzseitigen Anzeigen mit der Adaptierbarkeit ihrer VM Objektive an µFT Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 21, 2009 Share #63 Posted January 21, 2009 ....umso wichtiger, daß man von der Leica-Seite her distanziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 21, 2009 Share #64 Posted January 21, 2009 ....umso wichtiger, daß man von der Leica-Seite her distanziert. Warum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 21, 2009 Share #65 Posted January 21, 2009 Darum (Ich werde mir die Diskussion, die mir drüben verboten wurde zu führen, nicht hier aufdrängen lassen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 21, 2009 Share #66 Posted January 21, 2009 Ich möchte niemanden etwas aufdrängen - schon gar keine Diskussion. Ich wollte nur aufzeigen das man anderswo weniger etepetete (être, peut-être) ist. Mehr nicht - weniger nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted January 21, 2009 Share #67 Posted January 21, 2009 Advertisement (gone after registration) ....umso wichtiger, daß man von der Leica-Seite her distanziert. Leica bietet für seine eigene Fourthirds-Kamera einen Adapter für R Objektive an. Da hat man genau die gleiche Crop-2.0x Problematik wie bei M-Objektiven an Micro-Fourthirds. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 21, 2009 Share #68 Posted January 21, 2009 I please you , da mußte ich doch nicht heavy on wire sein, um mal im Wiki nach zu schauen, was unter hair-trigger zu verstehen ist. Da steht es nur umschrieben. Zu Deutsch: Stecher. Aber die übertragene Bedeutung, die Martin und stuny auf englisch benutzten, steht im Leo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 21, 2009 Share #69 Posted January 21, 2009 Leica bietet für seine eigene Fourthirds-Kamera einen Adapter für R Objektive an.Da hat man genau die gleiche Crop-2.0x Problematik wie bei M-Objektiven an Micro-Fourthirds. Ist trotzdem Murks. Die Objektive sind für Kleinbild gerechnet. Was sie hauptsächlich auszeichnet, ist die Qualität, die bis in die Kleinbildformatecken hinein reicht. Also machen sich wesentliche Eigenschaften, die eine Leica-Optik von der Vielzahl anderer Optiken unterscheiden, überhaupt nicht bemerkbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 21, 2009 Share #70 Posted January 21, 2009 ...im Bildzentrum ist kein modernes Objektiv wirklich schlecht und sticht alte Schraubleicascherben ganz sicher aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 21, 2009 Share #71 Posted January 21, 2009 ... Qualität, die bis in die Kleinbildformatecken hinein reicht. ... ...im Bildzentrum ist kein modernes Objektiv wirklich schlecht ... Das ist doch prima! Da die Schärfe dieser Objektive somit auch bis in die Ecken kleinerer Formate reicht, kann man ja alle modernen Objektive getrost an µFT oder FT verwenden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 21, 2009 Share #72 Posted January 21, 2009 Du behauptest doch selbst, daß ich meinen Standpunkt zum Thema FourThirds schon in dem anderem Thread ausführlich genug dargelegt habe und fühltest dort regelrecht von mir und meinen Ansichten belästigt. Kannst Du mir mal erklären warum Du mich jetzt hier wieder mit dem selben Kram vor Dir her treibst? Ich habe doch oben schon gesagt, daß ich nicht beabsichtige die Diskussion hier fortzuführen. Ich bin tatsächlich überrascht, daß ausgerechnet die, die mich wegen meiner angeblichen Penetranz am liebsten hätten sperren lassen, mich hier mit genau dem selben Thema belästigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted January 21, 2009 Share #73 Posted January 21, 2009 Hallo, in der Tat sollte man die Diskussion von dort nicht einfach hier weiterführen. Ich denke auch, dfass das nicht Deine (Stefan) Absicht war, als Du diesen Thread eröffnet hast. Aber es bleibt mit Volker M festzustellen, dass die Verräter an der reinen Leica auch mitten in Solms sitzen... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 21, 2009 Share #74 Posted January 21, 2009 Unterlassung aus Unvermögen - finanziell oder entwicklungstechnisch - würde ich nicht gleich als Verrat bezeichnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 21, 2009 Share #75 Posted January 21, 2009 Wollen wir die Diskussion jetzt führen ... oder nicht? PS: Stefan, Du merkst hoffentlich (noch), dass Dir hier niemand etwas Böses will. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 21, 2009 Share #76 Posted January 21, 2009 Für mich spricht mehr dagegen als dafür - und inzwischen nervt das Thema mich. Wir beide verschieben das besser auf den Hessenpark. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 21, 2009 Share #77 Posted January 21, 2009 Da steht es nur umschrieben. Zu Deutsch: Stecher.Aber die übertragene Bedeutung, die Martin und stuny auf englisch benutzten, steht im Leo. Lieber Gerd, etwas tiefer, unter der Überschrift: Adjektiv steht dann... hair-trigger (not comparable) Positive hair-trigger Comparative not comparable Superlative none (absolute) unstable, in a situation that could be worsened by the slightest mistake easily angered, having a short temper ....was dann auch im Sinne von Leo.org sein sollte:D, den ich auch gerne und oft benutze. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted January 28, 2009 Share #78 Posted January 28, 2009 Stefan, extra für uns aber mit ohne Ironie......: "When you walk through a storm Hold your head up high And don't be afraid of the dark At the end of the storm Is a golden sky..." LG Bernd Ja Bernd, oder singen wir doch das Beresinalied mit dem Refrain: "Mutig, mutig, liebe Brüder, Gebt das bangen Sorgen auf; Morgen steigt die Sonne wieder Freundlich an dem Himmel auf." Grüsse Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.