@bumac Posted October 19, 2006 Share #1 Posted October 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Heute kam sie mit UPS, meine M6 mit einem 1,4/35 vom Leicashop in Wien. Damit ist die R3 und die R5 Geschichte. Die SL ist auch in der Bucht. Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen und ich gehe auf die Pirsch. In der Großstadt Madrid sollte es ja Lohnendes geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2006 Posted October 19, 2006 Hi @bumac, Take a look here Bin im M-Zeitalter angekommen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted October 19, 2006 Share #2 Posted October 19, 2006 Viel Spaß damit, Rainer ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 19, 2006 Share #3 Posted October 19, 2006 congratulación Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 19, 2006 Share #4 Posted October 19, 2006 Heute kam sie mit UPS, meine M6 mit einem 1,4/35 vom Leicashop in Wien. Damit ist die R3 und die R5 Geschichte. Die SL ist auch in der Bucht. Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen und ich gehe auf die Pirsch. In der Großstadt Madrid sollte es ja Lohnendes geben. Klasse Kombination, das 35 1,4 muss 'ne Wucht sein. regards ps bei Regen fotografieren macht saumäßig Spaß! Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 19, 2006 Author Share #5 Posted October 19, 2006 @martin, schon aber nicht wenn einer ne Erkältung am Hals hat, dass es nur so keucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 19, 2006 Share #6 Posted October 19, 2006 Glückwunsch für deine M6. Das Objektiv muss ja ziemlich toll sein. Hätte auch gerne so ein Objektiv. Bei mir reichts nur für ein Elmar-M. Stelle mal ein paar Bilder deiner M6 mit dem Objektiv ein. Ist sie schwarz oder chrom. Übrigens überlege ich mir auch eine M2 oder M6 zu kaufen, da die R3 mir langsam zu teuer wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 19, 2006 Share #7 Posted October 19, 2006 Advertisement (gone after registration) @martin, schon aber nicht wenn einer ne Erkältung am Hals hat, dass es nur so keucht. Ab zum CS für Männer ab XXL Willkommen im M Lager. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted October 19, 2006 Share #8 Posted October 19, 2006 In der Großstadt Madrid sollte es ja Lohnendes geben. Vermutlich sogar bei Regen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted October 19, 2006 Share #9 Posted October 19, 2006 Alles Gute damit :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaoptik Posted October 19, 2006 Share #10 Posted October 19, 2006 Viel Freude, da hast Du einen Klassiker erworben. Ich nehme an mit prä-asph. 35mm. Recht so, mehr brauchts nicht, stell sie neben Dein Kopfkissen und die Erkältung verfliegt im Nu... Gute Motive und schönen Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 19, 2006 Share #11 Posted October 19, 2006 Heute kam sie mit UPS, meine M6 mit einem 1,4/35 vom Leicashop in Wien. Damit ist die R3 und die R5 Geschichte. Die SL ist auch in der Bucht. Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen und ich gehe auf die Pirsch. In der Großstadt Madrid sollte es ja Lohnendes geben. Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur M6 und natürlich zum 1,4/35. Das ist ´ne wahre Wuchtbrumme. Ich selbst MP-Leicaner habe ein 1,4/50 gerne im Gepäck, dazu das 2,8/28 und "den sanften Riesen" 1,4/75. Kommst Du mit dem Sucher klar? Beim nächsten Leica-Service lohnt ein Tausch gegen einen MP-Sucher durchaus. Ich hatte seinerzeit meine M6 TTL darauf umrüsten lassen; mit merklich besserem Durchblickerergebnis. Schönen Gruß aus Durlach Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 19, 2006 Author Share #12 Posted October 19, 2006 @wolfgang: was hat der Tausch gekostet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 19, 2006 Share #13 Posted October 19, 2006 Ich kann nicht verstehen, warum einer glaubt, daß die M6 und eine Linse ein Trio aus R3, R5 und SL2 ersetzen können und die drei sofort verkauft. Benutzt Du keine kurzen oder langen Brennweiten, machst Du nie Makros usw. Gibs zu! Du hast außerdem längst ne DSLR :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 21, 2006 Author Share #14 Posted October 21, 2006 @uwe1: Nö, Makros mach ich nie, Teleaufnahmen selten, DSLR habe ich auch nicht, nur eine Digilux 2 und die reicht mir vom Zoom (28-90) her voll und ganz. Ich habe als Kind mit einer Agfameiner Mutter angefangen, die hatte ein 50er. Dann hatte ichals Jugendlicher eine Minolte XD11 (sehr ähnlich der R4) mit einem lichtstarken 50er und einem 35-70 Zoom. Das 75-200 Zoom lag eigentlich nur im Schrank. Dann war ich mit einer Rolleicord unterwegs und mit einer Pentacon Six mit Normal und Weitwinkelobjektiv. Lange Jahre schleppte ich im Urlaub nur noch eine Minox (35er) mit mir rum, bis dann die Rs kamen. Auch da fotografierte ich hauptsächlich mit 35er und 50er. Das 135er verstaubte zu Hause. Das 24er durfte ab und an mal mit. Du siehst, ich habe noch nie mit Teleobjektiven und mit Makro viel am Hut gehabt. Deshlab denke ich, dass die M6 genau das richtige für mich ist. Kompakt und mit einem 35er. Was will der Mensch mehr. War heute erstmals ausgiebig mit der M6 unterwegs. Hat Suchtpotential, obwohl die Umstellung ihre Zeit braucht. Ich bin mir sicher, dass es für jede Art von Fotografie die entsprechende Kamera gibt. Und die M entspricht schon dem, was ich bisher so gemacht habe: Normal und Weitwinkel eben. Und viel sich auf den Straßen rumtreiben. Erster Eindruck: Die M macht weniger Angst als die R. Es ist leichter Menschen zu fotografieren, selbst wenn du ihnen mit einem 35er schon ziemlich eng auf die Pelle rückst. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 21, 2006 Share #15 Posted October 21, 2006 wenn du mal in der Stadt bist, schau dir mal Bücher mit Fotos von Kudelka an. Er hat in seiner Serie über die Gypsies ich glaube ein 28er verwendet. Kudelka sagt in einer Biografie auch, das die Kamera die Sicht- und Arbeitsweise des Fotografen beeinflußt. Nicht, dass man mit anderen Kameras keine guten Bilder machen kann, aber die Unauffälligkeit einer M ist schon etwas einzigartiges. regards martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 21, 2006 Share #16 Posted October 21, 2006 Hallo Rainer Herzlichen Glüchwunsch zur Neueroberung. Mit nem 2/35iger: bestens ausgerüstet. Ich warte auch morgen auf badischen Sonnenschein um die MP spazieren zu führen. Schönes Wochenende Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 21, 2006 Author Share #17 Posted October 21, 2006 Badischer Sonnenschein ... schön. Da wird es einem gebürtigen baden-Badener warm ums Herz. Schöenen Tag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 22, 2006 Share #18 Posted October 22, 2006 @wolfgang: was hat der Tausch gekostet? Hallo Reiner, Der Tausch des Suchers kostet offiziell und ungefähr so um die 300,-. Aber wie gesagt offiziell und ungefähr. Der Tausch lohnt aber nur, wenn er tatsächlich auf gefordert ist. Von Systemwechslern wird gerne gemacht. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 22, 2006 Share #19 Posted October 22, 2006 Badischer Sonnenschein ... schön. Da wird es einem gebürtigen baden-Badener warm ums Herz. Schöenen Tag. Hallo Reiner, heute war ausnahmslos ein wunderschöner Herstag und ich habe einen Ausflug ins Dammerstöckle unternommen und: 70Bilder geschossen: Bauhaus, Bauhaus über alles..... Schönen Sonntagsausklang Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 22, 2006 Author Share #20 Posted October 22, 2006 Und hier in Madrid regnet es ohne Ende, aber so richtig. An Rausgehen ist nicht zu denken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.