Jump to content

BaldHeadLightning

Guest Peter Pommes

Recommended Posts

Guest Peter Pommes

Advertisement (gone after registration)

Sorry, ich weiss ja nicht ob das hierher gehört,

aber was ist denn mit BaldHeadLightning passiert?

Habe seine Beiträge z.T. ganz gern gelesen und wundere mich über sein Fehlen. Ist er gesperrt? Abgehauen?

Peter

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply
Guest messsucher

Hoffentlich ist er nicht der Axt des Admins oder seiner Mods zum Opfer gefallen.

Irgendwie sieht sein Account ja komisch aus. keine Beiträge, auch kein Bild mehr. Hmm...

ADMIN, was ist da los?

BHL hatte ausdrück darum gebeten, seinen Namen nicht zu nennen. Aber heute schon wieder.

Ich habe jetzt auch noch das Gefühl, dass Hausmeister und Moderatoren extrem dünnhäutig geworden sind. ich muss es wiederholen, was waren das für schöne Zeiten im "alten" Forum.

Gerd

Sehe ich recht, so hat in diesem thread kein Mode- oder Administrator BHS mit Namen

genannt. Er tat es vor kurzem noch selbst.

str.

Sollte Dünnhäutigkeit zurecht diagnostiziert werden, könnte man auch darauf etwas Rücksicht

nehmen, alles andere wäre unfair.

Guest leica r3

Warum gibt es hier in diesem Forum eingentlich Verbote gegen Werbungen, Bildern die nicht mit Leicas aufgenommen wurden, oder Leute, die ihre Sachen verkaufen wollen. Ich denke, dass diese Verbote abgeschafft werden müssen. Man siehts ja, die Forenten löschen sich selber, wegen socher Sperren. Ich selber war mal für eine Woche gespeert und das ist sehr lästig, ich war auch dabei mich löschen zu lassen.

Tja, wofür gibt es Regeln?

Um das ganze Ding am Laufen zu halten.

Keine Verkaufsangebote, weil Leica das zur Bedingung für seine Unterstützung gemacht hat. Sonst können wir Server direkt abschalten (bzw. macht das dann der Provider, wenn er keine Kohle bekommt).

Keine Bilder, die nicht mit Leica Equipment gemacht werden, weil das hier das LEICA Forum ist. Sonst kann man hier in kurzer Zeit die Leica Inhalte mit der Lupe suchen vor lauter Casio-Bilder-in Langeweile-aus-dem-Fenster-geknipsten Bilder.

Verbot gegen Werbung verstehe ich nicht. Werbung ist hier sogar erwünscht (wenn sie bezahlt wird, wie überall üblich).

Diese Regeln erheben auch nicht den Anspruch auf Perfektion und allgemeine Gültigkeit. Wer meint, dass es anders besser geht, dem steht es frei, selber ein Forum aufzumachen. Hinweise, wie das geht, gebe ich gerne. Habe ich schon oft angeboten, wurde noch nie genutzt...

Ich bin der festen Meinung, dass die bestehenden Regeln und die Art, wie wir hier moderieren, dazu führt, dass sich hier ziemlich viele Leute wohl fühlen und gerne hier diskutieren.

Ja, einige verlassen das Forum, weil die Regeln durchgesetzt werden - um einige tut es mir leid, um andere weniger. Viel mehr Teilnehmer sind aber gegangen, weil Regeln nicht eingehalten wurden und Stil und Niveau unter aller Kanone waren. Und um die tut es mir wirklich leid.

Andreas

BaldHeadLightning hat Leben in die Bude gebracht! Vielleicht hat das nicht allen so gepasst. Vielleicht war es manchmal auch überspitzt gesagt, aber man konnte aus seiner sehr langen Erfahrung und seinem gründlichen Wissen mehr lernen, als aus manchen der hier leider oftmals "hingerotzten" Beiträge ohne informativen Inhalt.

Für mich ist ein Forum vor allem eine erstklassige Informationsquelle über Neuigkeiten, Tipps und Tricks. Die Qualität und Güte derartiger fundierter Beiträge machen ja schließlich genau die Qualität des Forums aus. Und insofern vermisse ich manchen früheren User hier sehr, auch BaldHeadLightning! Alberne Laberfritzen kann man dagegen ruhig übergehen...

Ich möchte mal ganz blöd fragen, wie wollt ihr im forum bzw. Leica überprüfen , ob mit oder ohne aufgenommen.

Oder gilt alleine das Prinzip "Vertrauen"????

Hatten wir übrigens schon mal im alten......

Hendrik

Always con torro, sometimes without Leica!

Solche interessanten Gestalten mit der Denke aus vergangenen Tagen, wie BHL sind mir lieber und für ein Forum wichtiger, als tausende Normalos die fast nichts posten.

BHL, komm zurück, ohne Dich ist das Forum langweiliger und weniger interessant !

Guest user9293

zu den Dingen, die ich für völlig Banane halte, gehört es mit Türstehern zu diskutieren oder sich über deren Anweisungen hinwegzusetzen. Üblicherweise wird man hier nicht von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung gesperrt. Dann herumzujammern oder trotzig den Account zu löschen, nur weil man selbst nicht früh genug die Kurve gekriegt hat - ist doch jämmerlich. Da fehlt es m. E. einfach an einem Mindestmaß von Reife.

den "Türsteher" trifft keine Schuld - er ist nicht die Legislative sondern die Exekutive.

den "Türsteher" trifft keine Schuld - er ist nicht die Legislative sondern die Exekutive.

Naja, ich bin hier schon gleichzeitig beides, was natürlich eine gewisse Verantwortung mit sich bringt. Die nehme ich ziemlich ernst und mache es mir mit solchen Entscheidungen nicht leicht.

Ich habe viele Beiträge von BaldHead geschätzt und bedauere auch, dass er sich ganz zurückzieht. Ich will das im Nachhinein nicht nochmal im Detail auswalzen, aber die andere Seite der Waagschale war dauerhaft schwerer ohne Aussicht auf Änderung.

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...