gerd_heuser Posted January 14, 2009 Share #1 Posted January 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Wir hatten vor einiger Zeit schon mal das Thema, gelesene Beiträge in gewünschter Form anzeigen zu lassen. Abgesehen davon, daß das browserabhängig (nicht) funktioniert, ist es mir ein Dorn im Auge, daß offensichtlich nur die Einlogzeit als Kriterium verwandt wird, ob das Forumsprogramm einen Beitrag als gelesen oder nicht markiert. Gibt es denn nicht eine Einstellung, die nur dann, wenn man den Beitrag wirklich geöffnet hat, das Leseflag gesetzt wird? Ich lasse nämlich auf Knopfdruck alle Unterforen in Tabs öffnen und wenn erstens das Laden einiger Unterforen recht lange dauert, hat das Forumsprogramm das Öffnen eines anderen Unterforums bereits mit dem Einlogvorgang gemerkt und zeigt mir in den Nachzüglern überhaupt keine ungelesenen Mails mehr an. Oder ich muß aus irgendwelchen Gründen den Browser schließen. Dann sind alle Markierungen weg und ich kriege später keinen Hinweis mehr, was ich noch nicht gelesen habe. Andreas, geht da vielleicht was? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Hi gerd_heuser, Take a look here Gelesene Beiträge. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted January 14, 2009 Share #2 Posted January 14, 2009 Wir hatten vor einiger Zeit schon mal das Thema, gelesene Beiträge in gewünschter Form anzeigen zu lassen.Abgesehen davon, daß das browserabhängig (nicht) funktioniert, ist es mir ein Dorn im Auge, daß offensichtlich nur die Einlogzeit als Kriterium verwandt wird, ob das Forumsprogramm einen Beitrag als gelesen oder nicht markiert. Gibt es denn nicht eine Einstellung, die nur dann, wenn man den Beitrag wirklich geöffnet hat, das Leseflag gesetzt wird? Ich lasse nämlich auf Knopfdruck alle Unterforen in Tabs öffnen und wenn erstens das Laden einiger Unterforen recht lange dauert, hat das Forumsprogramm das Öffnen eines anderen Unterforums bereits mit dem Einlogvorgang gemerkt und zeigt mir in den Nachzüglern überhaupt keine ungelesenen Mails mehr an. Oder ich muß aus irgendwelchen Gründen den Browser schließen. Dann sind alle Markierungen weg und ich kriege später keinen Hinweis mehr, was ich noch nicht gelesen habe. Andreas, geht da vielleicht was? Gruß Gerd Ja bitte, das finde ich auch immer sehr anstrengend ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 15, 2009 Share #3 Posted January 15, 2009 Hallo, Ich habe da mal eine andere Einstellung gewählt. Guckt mal, ob das jetzt besser klappt. Allerdings wird dadurch der Server stärker belastet - kann sein, dass ich das wieder zurückdrehen muss. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2009 Share #4 Posted January 15, 2009 danke Andereas, sieht gut aus, scheint aber, dass die Option "Forum als gelesen markeiren" nicht funtkioniert!? Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 15, 2009 Author Share #5 Posted January 15, 2009 Aktuell ist es noch nicht ganz zu beurteilen. Ich muß erst schon von mir gelesene, aber nach der Umstellung ungelesen markierte Beiträge in die Vergangenheit hinein öffnen. Sieht aber so aus, daß es genau die Funktion ist, die gesucht wird. Die Bewertung braucht halt noch ein bißchen. Aber bei der Suche nach der von Olaf erwähnten Option, fiel mir auf, daß die Werbebanner die Listenfelder verdecken. Das ist nervig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2009 Share #6 Posted January 15, 2009 danke Andereas, sieht gut aus, scheint aber, dass die Option "Forum als gelesen markeiren" nicht funtkioniert!?Gruß OLAF Andreas, scheint wieder zu finktionieren, Prima. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted January 15, 2009 Share #7 Posted January 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ich habe da mal eine andere Einstellung gewählt. Guckt mal, ob das jetzt besser klappt. Allerdings wird dadurch der Server stärker belastet - kann sein, dass ich das wieder zurückdrehen muss. Gruß Andreas Der "HGH - Virus" hat zugeschlagen.. zur Zeit ( 20:50 Uhr ) ist die Reaktionszeit beim Forum ellenlaaaaaaaaaaaaaaaang! (fast wie in seeligen Zeiten des 386er!) Da andere Internetadressen keine Verzögerung zeigen, kann dies nur am L-Forum liegen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted January 15, 2009 Share #8 Posted January 15, 2009 Hallo, Ich habe da mal eine andere Einstellung gewählt. Guckt mal, ob das jetzt besser klappt. Allerdings wird dadurch der Server stärker belastet - kann sein, dass ich das wieder zurückdrehen muss. Gruß Andreas Derzeit erscheint mir der Server sehr langsam, langsamer als sonst. Ob das damit was zu tun hat? Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 15, 2009 Author Share #9 Posted January 15, 2009 Hervorragend. Die Funktion ist so wie es sein soll! Endlich funktioniert auch das Springen an den ersten ungelesenen Beitrag richtig. Daß die Reaktionszeit im Moment länger ist, hatten wir ja schon öfters, ohne den von Johannes vermuteten Virus. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2009 Share #10 Posted January 15, 2009 Hervorragend. Die Funktion ist so wie es sein soll! Ja genau, endlich. Ich sag nur, YES WE CAN ! Daß die Reaktionszeit im Moment länger ist, hatten wir ja schon öfters, ohne den von Johannes vermuteten Virus. :-) Das kann damit gar nichts zu tun haben, außerdem ist es gar nicht so langsam - Ihr übertreibt ! Einstellung so lassen. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted January 15, 2009 Share #11 Posted January 15, 2009 Na ja, aber nur, wenn Andreas mitten in der Nacht seine Sicherung fuhr! Jetzt ist die Reaktionszeit zum Aufbau einer neuen Seite ca. 5-7 Sekunden! Das ist ätzend und macht keinen Spaß! Aber jedes infektiöse virale System lässt sich wieder "heilen".... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2009 Share #12 Posted January 15, 2009 Jetzt ist die Reaktionszeit zum Aufbau einer neuen Seite ca. 5-7 Sekunden! das kann gar nicht sein, ich habe 2 bis max. 4s. und das unterm dach und der W-Lan Router steht ganz unten, mit dem alten Schlepper hatte ich hier gar kein signal, zieh nochmal 50% ab. OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted January 15, 2009 Share #13 Posted January 15, 2009 Die Reaktionszeit ist elend lang... Und ich habe seit mehreren Stunden kontinuierlich 497 ungelesene Beiträge. Exakt 497! Es sind real natürlich viel weniger, weil spätestens auf der dritten Seite von "Neue Beiträge" dann der Hinweis "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." kommt. Achja: Browser ist Opera 4.63, und ich habe HaiSpeed-DSL; alle anderen Webseiten sind sofort 'da'. Wegen mir war's vorher besser... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2009 Share #14 Posted January 15, 2009 nach der Aktualisierung von Andreas hast du mehr ungelesene Beiträge als vorher - als du also eigentlich haben müsstest. Das musst du einmal bereinigen und dann ist doch alles wieder grün! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted January 15, 2009 Share #15 Posted January 15, 2009 nach der Aktualisierung von Andreas hast du mehr ungelesene Beiträge als vorher - als du also eigentlich haben müsstest. Das musst du einmal bereinigen und dann ist doch alles wieder grün!OLAF Schön wär's... es sind - wie gesagt - seit Stunden immer und exakt 497 ungelesene Beiträge. Und nicht etwa mal 400 und mal 250 und mal 500. An so nen "Zufall" glaubt ja nicht mal Uri Geller! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2009 Share #16 Posted January 15, 2009 An so nen "Zufall" glaubt ja nicht mal Uri Geller! ;-) der hatte ja auch schlechte Einschaltquoten Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 16, 2009 Author Share #17 Posted January 16, 2009 Schön wär's... es sind - wie gesagt - seit Stunden immer und exakt 497 ungelesene Beiträge. Und nicht etwa mal 400 und mal 250 und mal 500.An so nen "Zufall" glaubt ja nicht mal Uri Geller! ;-) Einmal unter "Nützliche Links" alle Foren als gelesen markieren und los gehts mit dem Neuanfang. Ich kann nicht über eine allgemeine Verlangsamung klagen. Die Tabs mit den einzelnen Foren sind sehr schnell aufgebaut. Allerdings haben gestern einige Beiträge ihre Zeit gebraucht. Heute ist wieder alles flott wie gewohnt. Vielleicht ist gestern der Traffic besonders hoch gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 16, 2009 Share #18 Posted January 16, 2009 Hallo, Ich habe da mal eine andere Einstellung gewählt. Guckt mal, ob das jetzt besser klappt. ah deswegen funktioniert es nicht mehr - ich dachte es läge am Browser - Nun was solls - bis jetzt kann ich mir noch es merken - vielleicht ist die Funktion in 30.-40 Jahren sinnführend. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 16, 2009 Share #19 Posted January 16, 2009 Also der Server braucht jetzt gerade ca. 0,5 Sekunden, um die Seiten auszuliefern. Bei der Anzeige der Gelesenen Beiträge bitte ich generell um Verständnis - das ist ein ziemliches Lavieren zwischen Komfort für Euch als User und der Last auf dem Server. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted January 16, 2009 Share #20 Posted January 16, 2009 Einmal unter "Nützliche Links" alle Foren als gelesen markieren und los gehts mit dem Neuanfang. Ich kann nicht über eine allgemeine Verlangsamung klagen. Die Tabs mit den einzelnen Foren sind sehr schnell aufgebaut. Allerdings haben gestern einige Beiträge ihre Zeit gebraucht. Heute ist wieder alles flott wie gewohnt. Vielleicht ist gestern der Traffic besonders hoch gewesen. Die "nützlichen Links" waren der beste Vorschlag. Ich hatte nämlich schon manuell angefangen aufzuräumen.Die Funktion nutze ich jetzt auch öfter für Beiträge, die mich nicht interessieren. Eine Verlangsamung beobachte ich im Moment nicht. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.