feuervogel69 Posted October 18, 2006 Share #1 Posted October 18, 2006 Advertisement (gone after registration) da hier grad nach der v-lux gefragt wird, hier mal ein fz10 bild mit 2fach konverter, was die möglichkeiten etwas zeigt. auch die begrenzung (aquarellefekt....) reiher im sonnenuntergang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 Hi feuervogel69, Take a look here reiher mit fz10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mafra Posted October 18, 2006 Share #2 Posted October 18, 2006 feuervogel Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 18, 2006 Share #3 Posted October 18, 2006 der 2fach Konverter schlägt aber schon zu Buche.... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 18, 2006 Author Share #4 Posted October 18, 2006 klaro... ;-) und ein 3beinstativ statt des einbeins wäre auch besser gewesen. an den megapixeln liegts jedenfalls nicht ... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 19, 2006 Share #5 Posted October 19, 2006 Hallo Matthias. Versuche doch mal noch etwas aggressiver nachzuschärfen. Mit deinem Original dürfte das natürlich noch besser gehen. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 19, 2006 Author Share #6 Posted October 19, 2006 ja, ich probiere da grade rum, hab die originaldatei leider nicht hier auf dem PC... hast du nru USM angewendet? ich bastele z.z mit hochpaß, lab-modus etc. herum.... bis jetzt habe ich aber keinen wirklichen plan wie ich hier optimal fürs forum schärfe... trotz genauer bildgrößeneinstelliung komprimiert und verändert die forumssoftware irgendwie an den bildern rum... (?) danke für die kommentare und lg - matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 19, 2006 Share #7 Posted October 19, 2006 Advertisement (gone after registration) ja, ich probiere da grade rum, hab die originaldatei leider nicht hier auf dem PC... hast du nru USM angewendet? ich bastele z.z mit hochpaß, lab-modus etc. herum.... Ja, nur USM, alles Andere erscheint mir manchmal wie "Photoshop Voodoo" und bei Webausgabe überhaupt nicht nötig. bis jetzt habe ich aber keinen wirklichen plan wie ich hier optimal fürs forum schärfe... trotz genauer bildgrößeneinstelliung komprimiert und verändert die forumssoftware irgendwie an den bildern rum... (?) danke für die kommentare und lg - matthias Ähm, was benutzt du eigentlich? Photoshop? Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 19, 2006 Author Share #8 Posted October 19, 2006 ja. photoshop7.0 ich stelle die bildgröße auf maximal 1 pixel unter der zulässigen norm hier, und speicher als jpeg in "für web" speichern ab. quali so, daß ich unterhalb der max.dateigröße bin.... trotzdem siehts oft irgendwie anders aus, wenn ich das dann im forum betrachte. leider kann man ja die pics nicht in der vorschau sehen :-( lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 19, 2006 Share #9 Posted October 19, 2006 trotzdem siehts oft irgendwie anders aus, wenn ich das dann im forum betrachte. leider kann man ja die pics nicht in der vorschau sehen :-( damit müssen hier zwar alle klarkommen, doch vermisse ich die Vorschau auf die Bilder auch.......Hallo Admin.....läßt sich denn da nicht was machen !? Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 20, 2006 Share #10 Posted October 20, 2006 Schöne Situatuion und Bildaufbau aber es ist mir zu flau ! Den mußt Du nochmal "schießen". Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 20, 2006 Share #11 Posted October 20, 2006 damit müssen hier zwar alle klarkommen, doch vermisse ich die Vorschau auf die Bilder auch.......Hallo Admin.....läßt sich denn da nicht was machen !? Ich bin zwar nicht der Admin, aber das mit der Vorschau ist relativ einfach. Zum Bild hochladen auf die Büroklammer klicken. Die einzelnen Schritte durchführen.... Danach nochmals auf die Büroklammer( Pfeil daneben) und mit einem weiteren Klick das gewünschte Bild einfügen. Wenn man dann auf Vorschau geht ist das Bild auch mit drin. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 20, 2006 Author Share #12 Posted October 20, 2006 welche büroklammer? ich seh nix ;-( ich gehe immer über anhänge verwalten. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 20, 2006 Share #13 Posted October 20, 2006 welche büroklammer? ich seh nix ;-( ich gehe immer über anhänge verwalten. lg matthias Aha, alles klar ! Gehe bitte in's Kontrollzentrum zu den Menüpunkten.... - EINSTELLUNGEN ÄNDERN - VERSCHIEDENE EINSTELLUNGEN dann umstellen auf WYSIWYG-Editor. Jetzt sollte es klappen - oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 20, 2006 Author Share #14 Posted October 20, 2006 danke! na- das war doch mal ne maßnahme... :-) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.