Jump to content

reiher mit fz10

feuervogel69

Recommended Posts

x

ja, ich probiere da grade rum, hab die originaldatei leider nicht hier auf dem PC... hast du nru USM angewendet? ich bastele z.z mit hochpaß, lab-modus etc. herum....

bis jetzt habe ich aber keinen wirklichen plan wie ich hier optimal fürs forum schärfe... trotz genauer bildgrößeneinstelliung komprimiert und verändert die forumssoftware irgendwie an den bildern rum... (?)

danke für die kommentare und lg - matthias

Advertisement (gone after registration)

ja, ich probiere da grade rum, hab die originaldatei leider nicht hier auf dem PC... hast du nru USM angewendet? ich bastele z.z mit hochpaß, lab-modus etc. herum....

Ja, nur USM, alles Andere erscheint mir manchmal wie "Photoshop Voodoo" und bei Webausgabe überhaupt nicht nötig.

bis jetzt habe ich aber keinen wirklichen plan wie ich hier optimal fürs forum schärfe... trotz genauer bildgrößeneinstelliung komprimiert und verändert die forumssoftware irgendwie an den bildern rum... (?)

danke für die kommentare und lg - matthias

Ähm, was benutzt du eigentlich?

Photoshop?

Grüße, Thomas.

ja. photoshop7.0 ich stelle die bildgröße auf maximal 1 pixel unter der zulässigen norm hier, und speicher als jpeg in "für web" speichern ab. quali so, daß ich unterhalb der max.dateigröße bin....

trotzdem siehts oft irgendwie anders aus, wenn ich das dann im forum betrachte. leider kann man ja die pics nicht in der vorschau sehen :-(

lg matthias

trotzdem siehts oft irgendwie anders aus, wenn ich das dann im forum betrachte. leider kann man ja die pics nicht in der vorschau sehen :-(

damit müssen hier zwar alle klarkommen, doch vermisse ich die Vorschau auf die Bilder auch.......Hallo Admin.....läßt sich denn da nicht was machen !?

damit müssen hier zwar alle klarkommen, doch vermisse ich die Vorschau auf die Bilder auch.......Hallo Admin.....läßt sich denn da nicht was machen !?

Ich bin zwar nicht der Admin, aber das mit der Vorschau ist relativ einfach.

Zum Bild hochladen auf die Büroklammer klicken. Die einzelnen Schritte durchführen....

Danach nochmals auf die Büroklammer( Pfeil daneben) und mit einem weiteren Klick das gewünschte Bild einfügen.

Wenn man dann auf Vorschau geht ist das Bild auch mit drin.

Christian

welche büroklammer? ich seh nix ;-( ich gehe immer über anhänge verwalten. lg matthias

Aha, alles klar !

Gehe bitte in's Kontrollzentrum zu den Menüpunkten....

- EINSTELLUNGEN ÄNDERN

- VERSCHIEDENE EINSTELLUNGEN

dann umstellen auf WYSIWYG-Editor.

Jetzt sollte es klappen - oder ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...