Jump to content

... Bisam auf Eis ...

Guest breverl

Recommended Posts

Guest breverl

Advertisement (gone after registration)

m8+90elmar

Meine Ausbeute beim nachmittäglichen Spaziergang, mit etwas Geduld kamen diese Aufnahmen dabei heraus. Ich verbrachte dort ca 2 Std. und hoffte immer darauf, dass die Bisamratte nach ihrem Tauchgang in der Nähe von mir auftauchen würde. Sobald ich mich bewegte war sie wieder im Eiswasser. Sie hat auf dem Flußgrund immer Grünzeug hochgeholt und dann verspeist. Schade dass ich kein größeres Tele dabei hatte, es wären tolle Aufnahmen geworden mit den schräg einfallenen Abendlicht, aber mir gefallen diese hier auch, war jedenfalls ein schönes Naturerlebnis.

Das Dritte ist für mich das beste aus der Reihe... mit dieser schönen Eisformation.

Hier könnte man ggf. auch noch eien Ausschnitt machen, wenn die Schärfe reicht... was bei M5 und Elmar eigentlich unterstellt werden kann.

Guest breverl
wo war denn das? Gruß, SF

... willst du sie etwa jagen für eine paar Pelzhandschuhe? dann verrate ich es besser nicht, es war jedenfalls freie Wildbahn an der Saale ...

gruss

roland

Guest breverl

Advertisement (gone after registration)

war heute noch mal dort, mit dem alten, ca. 45 Jahre alten 135 Tele an der M8, hier ein bsp., leider nicht so knackig scharf, aber ich kam erstaunlicherweise bis auf 2,5 Meter ran an das Tierchen, nach jeden Tauchgang kroch ich etwas näher und es kam tatsächlich meist an gleicher Stelle wieder hoch

Als Futter im Mantel könnte sie mich erwärmen!? (meine Frage nach der Vergrößerung: "M5" ist ein Tippfehler, M8 war gemeint, sehe ich gerade)

Auf die Frage an den Verkäufer... ob sie mit dem edlen Pelzmantel auch im Regen nach draußen könne???? "Aber selbstverständlich meine Dame, oder haben Sie schon mal ein Kaninchen mit einem Regenschirm gesehen?"

Guest mamiya7

Hast Du deine Ausdauer wenigstens mit einem leckeren Glühwein belohnt?

Die Bisams sind hier zwar zahlreich aber auch sehr scheu, weil nicht gern gesehen.

Ich glaube, das ich nicht so dicht an sie rankommen würde. nach 5m ist Schluss.

Gruß

Sören

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...