Guest umb Posted October 18, 2006 Share #1 Posted October 18, 2006 Advertisement (gone after registration) sagt man in Bayern, aber dass man hier nicht mehr über LEICA-Händler sprechen darf, nur weil sie im LUF Werbung machen, finde ich ein bisschen happig. Schließlich werden ja auch regelmäßig Erfahrungen über Reparaturwerkstätten (Kielgas etc.) ausgetauscht. http://www.leica-camera-user.com/sandkasten/7434-werbung-aber-solche.html Ich kann auch in den Forumsregeln nichts entdecken, was das verbietet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 Hi Guest umb, Take a look here Wer zahlt schafft an. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest messsucher Posted October 18, 2006 Share #2 Posted October 18, 2006 Mich wundert in diesem Forum schon lange nichts mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted October 18, 2006 Share #3 Posted October 18, 2006 Norma Nordkurve, vielleicht sollten wir hier auch Werbung machen, dann wird jeder Fred geschlossen, in dem einer ein Bild von uns Sch* findet. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 18, 2006 Share #4 Posted October 18, 2006 Moment, da bin ich momentan auf eurer Seite. Das müssen wir klären. Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 18, 2006 Share #5 Posted October 18, 2006 Ich finde schon, daß man über Erfahrungen mit Händlern SACHLICH reden darf (AUSDRÜCKLICH auch wenn diese negativ sind), nur sollte man in diesem Zusammenhang besser folgende Formulierung vermeiden (weil nicht zur Sache gehörig): "na ja, wären mir tampons und klopapierwerbung glaube ich lieber..." Sandkasten nur DESWEGEN !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 18, 2006 Share #6 Posted October 18, 2006 Ich finde schon, daß man über Erfahrungen mit Händlern SACHLICH reden darf (AUSDRÜCKLICH auch wenn diese negativ sind), nur sollte man in diesem Zusammenhang besser folgende Forumlierung vermeiden (weil nicht zur Sache gehörig): "na ja, wären mir tampons und klopapierwerbung glaube ich lieber..." Sandkasten nur DESWEGEN !!! Mit Verlaub, Ronald, was hast du gegen Klopapier und Tampons ... also, ich halt sie für Unverzichtbarer als Uralt-Leicas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 18, 2006 Share #7 Posted October 18, 2006 Advertisement (gone after registration) Mit Verlaub, Chris, ich bitte doch mal den insgesamt recht agressiven Ton in dem Link zu lesen. Möchtet Ihr so angesprochen werden? Da ist kein aktueller Anlass mit einem eigenen Problemfall mit dem Händler drin (was ich für durchaus ligitim hielte und sachlich beschrieben NIE verschoben hätte), HIER wurde einfach nur uralter "Kuhmist" aufgedampft. Wem hilft sowas? Weder den Kunden, noch dem Händler und erst recht nicht dem Forum. Klar, zum Stimmungmachen ist sowas immer gut geeignet. Nochmal: Diskutiert aktuelle Fälle und das halbwegs sachlich und niemand wird diese Postings verschieben. Gruß, Ronald Mit Verlaub, Ronald, was hast du gegen Klopapier und Tampons ... also, ich halt sie für Unverzichtbarer als Uralt-Leicas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 18, 2006 Share #8 Posted October 18, 2006 Herr Modeator, so gehts auch nicht: "Klar, zum Stimmungmachen ist sowas immer gut geeignet." GK Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 18, 2006 Share #9 Posted October 18, 2006 Stimmt, Herr Kreusch. Aber mir erschloss sich der Sinn und Tonfall des besprochenen Postings nicht wirklich. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar. (btw. ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie das Forum auf Werbebanner von Tamponherstellern und Klopapier-Produzenten reagieren würde). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted October 18, 2006 Share #10 Posted October 18, 2006 Logo Südkurve, ich fang gleich mal an. *DINGDONG* Werbeeinblendung ein Das "Chez Lola" bei uns um die Ecke spendiert jedem Freier, der ne Leica am ***** trägt ne Pulle Schaumwein. Das Angebot gilt noch bis einschließlich 31.12.2006. Ab 2007 "Chez Lola" macht noch groß Überraschung für Leica-Fan!!! *DINGDONG* Werbeeinblendung aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 18, 2006 Share #11 Posted October 18, 2006 Ralf, wo Du so verkehrst ;-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 18, 2006 Share #12 Posted October 18, 2006 Es ist so, wie Ronald sagt: Wenn ein Beitrag nur diffus Stimmung macht, indem er diffus auf alte Dinge verweist, wird er in den Sandkasten verschoben - egal ob es sich dabei um einen Teilnehmer oder einen Händler handelt. Egal ob dieser Händler bei uns Werbung macht oder nicht. Punkt. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich genauer hinschaue, wenn es sich um Werbekunden handelt. Die finanzieren nämlich die Veranstaltung hier. Nochmal Punkt. Wer gerne andere Werbung hier sehen will, kann mir gerne entsprechende und zahlungswillige Alternativen zuleiten. Nochmal, bevor ich missverstanden werde: Sachliche Kritik an allem und jedem - einschließlich Leica und Werbekunden - ist OK. Wer alte Dinger aufkocht und absichtlich Stimmung macht, kommt in den Sandkasten oder darf sich eine Auszeit nehmen. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted October 18, 2006 Share #13 Posted October 18, 2006 Na, ich finde es ehrenvoller, zu einer Flasche Sekt eingeladen zu werden, als 10€ für nichts und wieder nichts einzuschieben. str. Sehe ich auch so. OT "An den Händen einer Hure klebt ein kleines Stückchen Leben." (Marius Müller Westernhagen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted October 18, 2006 Share #14 Posted October 18, 2006 Nanü? Wo isser denn geblieben, der str? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted October 18, 2006 Share #15 Posted October 18, 2006 vielleicht schon auf dem weg ins chez lola. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 18, 2006 Share #16 Posted October 18, 2006 Ich wollte es etwas genauer sagen: Na, ich verkehre lieber dort, wo ich zu einer Flasche Sekt eingeladen werde, als da, wo ich 10 Euro für nichts und wieder nichts einschieben kann. Nein, im Ernst, es gibt Sponsoren und Kopplungsgeschäfte, die ich für seltsam halte. Oder soll ich morgen zu meinem Händler gehen, bei dem ich Stammkunde bin, auf seinem Kunden-Monitor L-U-F.com aufrufen und 10 Euro von ihm kassieren? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 18, 2006 Share #17 Posted October 18, 2006 Lieber Herr Strohm, ich sehe das "10€-Angebot" im Forum weniger als Koppelangebot, denn eher als eine Art Erfolgskontrolle, d.h. eine Verifzierung, WIE der Neukunde zum Händler gekommen ist (soso, durch´s LUF - interessant). Man kennt das noch von den Anzeigengutscheinen zum Ausschnippeln. Gruß, R.S. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 19, 2006 Share #18 Posted October 19, 2006 AW: Wer zahlt schafft an..... und es gibt immer einen der dem Chef die Tasche trägt. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2006 Share #19 Posted October 19, 2006 Lieber Herr Schmidt, wenn's so ist, soll's mir recht sein. (Gedanken, ob ich das Entgelt für die Auskunft versteuern muß, mache ich mir aber nicht, da ich wohl immer noch lieber zuhause als im fernen Nürnberg kaufe.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 19, 2006 Share #20 Posted October 19, 2006 Lieber Herr Strohm, zuhause kaufen ist auch mir am sympathischten Gruß, Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.