rbihler Posted January 10, 2009 Share #1 Posted January 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Wir haben für unsere "Haus"-Wacholderdrosseln eine Apfelgirlande aufgezogen und über dem Schaukelgestell aufgehängt. Auf diese Art werden unsere letzten gelagerten Äpfel die keiner mehr essen will (kann) auch noch der besten Verwendung zugeführt. Bild 1 mit 6,8/560+2xAPO an L1 (o.k. es war zu wenig Licht - aber immerhin) Bild 2/3 mit 6,8/560 an L1 alle so aus 12-15m Entfernung ISO100 und Offenblende Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2009 Posted January 10, 2009 Hi rbihler, Take a look here Apfelgirlande. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted January 11, 2009 Share #2 Posted January 11, 2009 Das Bild #3 finde ich sehr schön. Beim ersten fehlt mir leider die Schärfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted January 11, 2009 Share #3 Posted January 11, 2009 Schöne Serie - wenn 1 + 2 scharf wären !!! 3 ist mein Favorit !!! Gruß Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted January 11, 2009 Share #4 Posted January 11, 2009 Nr. 3. Ein sehr schönes Winterbild. Peer . Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted January 11, 2009 Share #5 Posted January 11, 2009 ... endlich weiss ich wie der Piepmatz heisst, der sich gelegentlich auch unter unserm Futterhäuschen rumtreibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 11, 2009 Share #6 Posted January 11, 2009 yep, #3 ist ein schönes Piepmatzbild Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted January 15, 2009 Share #7 Posted January 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Bild 3 ist super!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted January 15, 2009 Author Share #8 Posted January 15, 2009 Bewußt bin ich mir dass Bild 1 technisch nicht sonderlich gut ist. Für mich war es die Dokumentation "unserer Hausdrossel". Vor Jahren hatten wir eine Amsel die sich ähnlich verhielt. Ich konnte sie mit Apfelstücken an meinem Bürosims füttern. Hoffentlich wird die Drossel auch so zutraulich, dann brauch' ich diese Objektivkombi nicht mehr. Es ist schon nicht leicht bei 13,8 Blende und 2240mm Brennweite was Gutes hinzukriegen, aber... ich schaffe es schon noch. Danke für eure Komentare. Ach ja. Die Girlande ist zwischenzeitlich schon ganz schön zusammengepickt. Da muss ich am Wochenende nochmal neu aufziehen. Noch ein's: 6,8/560 an L1 ca.7m Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 16, 2009 Share #9 Posted January 16, 2009 Hi, für diese Kombination ist es doch recht ordentlich, ich weiß wovon Du sprichst, versuche ich mich doch auch ab und an mit dieser......................... Es ist nicht ganz so einfach, mit 2x Extender mache allerdings nicht mehr an dieser Kombination, da dies dann meist zum Löschen sein wird, wenn man ehrlich ist........ ...... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.