B. Lichter Posted May 13, 2016 Share #41 Posted May 13, 2016 Advertisement (gone after registration) So wenig wie möglich, erstmal pusten, wenn es sein muss halt flüssig Ja. Wobei flüssig kaum öfter als ein mal im Jahr vorkommt. Von dem Dreck auf der Linse kommt doch sowieso nix am Bild an. Da müsste schon `ne Katze dran kleben, bevor das Auswirkungen auf`s Bild hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2016 Posted May 13, 2016 Hi B. Lichter, Take a look here wie reinigt ihr eure Objektive .... I'm sure you'll find what you were looking for!
eibenbaum Posted May 13, 2016 Share #42 Posted May 13, 2016 Nachdem ich schon einmal eine Linse mit einem sogenannten 'Linsenreinigungsset' verputzt habe,pfllege ich meine Linsen nur noch nach 'Bauern-Art'zu reinigen.Das heisst,grobe Partikel mit einem weichen Pinsel entfernen,ansonsten einmal die Linse leicht anhauchen und den Belag dann mit einem weichen Microfasertuch od. wenn nichts andere zur Hand, mit einem frisch gewaschenen Taschentuch von innen nach aussen leicht abwischen.Vorsicht mit Pusten od. Blasen denn dabei können sehr leicht Partikel ins innere der Optik gelangen.Ist mir schon passiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Martin B Posted June 7, 2016 Share #43 Posted June 7, 2016 Folgende Stufen zur Reinigung falls erforderlich: 1.) Pinsel 2.) Mikrofasertuch 3.) Ethanol mit Mikrofasertuch (technischer Ethanol, hinterlaesst keine Spuren) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.