Jump to content

Hat Robert Lebeck

Guest gugnie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die ist ja wirklich sehr nett und mal etwas anders. .

Nett?

Ganz große Fotografie. Besonders gefällt mir "Portraits/Bühnenreif".

Ich frage mich wie heute die Fotos in digital ohne Korn wirken würden. Die Anmutung Lebecks hätten sie jedenfalls nicht, wohl eine andere. Bessere?

Nett?

Ich sagte nicht "nett", sondern "sehr nett"... :rolleyes:

Außerdem meinte ich die Website. Die Bilder Lebecks kannte und mochte ich vorher schon. Und ich kenne seine Ex-Frau persönlich. (Wenn s.m.e.p. hier immer mit Britney Spears angibt...)

:p

Guest Bernd Banken

Seine Bilder von Früher dagegen waren klasse, was wieder ein weiterer Beweis für micht ist, dass die Digitalfotografie das Niveau selbst der besten Fotografen eher gesenkt statt gehoben hat, ...leider!:(

Grüße, Alexander

Sorry,

aber du schreibst manchmal einen richtigen Stuss ins Forum. Wenn du inhaltlich "den besten Fotografen" folgen könntest, hätte ich ja noch ein wenig Verständnis für deine Thesen, aber so?

Vorsorglich hast du dir allerdings ein Hintertürchen mit deiner Information zum Alter gelassen......

Guest Bernd Banken
Nett?

Ganz große Fotografie. Besonders gefällt mir "Portraits/Bühnenreif".

Ich frage mich wie heute die Fotos in digital ohne Korn wirken würden. Die Anmutung Lebecks hätten sie jedenfalls nicht, wohl eine andere. Bessere?

Bezogen auf die Malerei ist Digital wie Airbrush, analog wie mit sichtbaren Pinselstrichen oder Spachtel, oder, oder.....

Guest User 42869

Hallo Bernd,

Sorry,

aber du schreibst manchmal einen richtigen Stuss ins Forum. Wenn du inhaltlich "den besten Fotografen" folgen könntest, hätte ich ja noch ein wenig Verständnis für deine Thesen, aber so?

Vorsorglich hast du dir allerdings ein Hintertürchen mit deiner Information zum Alter gelassen......

Danke für die Blumen!

Mag ja sein, das meine Statements für Dich und so manch Anderen nur Stuss darstellen, ich meine das aber vollkommen ernst! Das LCF ist für mich wie jedes andere Forum ein Forum zum freien Meinungsaustausch, nichts weiter..... wenn ich wirklich dumme, aber brave Textbausteine schreiben wollen würde, wäre ich wohl Werbetexter geworden!:rolleyes:

Das ich nicht "inhaltlich" - ich denke mal damit meinst Du sicher die fotografische Praxis - mithalten kann, liegt einfach schon daran, dass ich nicht Robert Lebeck, Henri Cartier-Bresson oder sonstwie heiße und deshalb auch einen ganz anderen Blick auf die Welt als diese Menschen habe. Das ist ja auch der Sinn der Sache namens "Fotografie"!.... Viele Fotografen sind besser als ich, keine Frage, trotzdem erlaube ich mir ein Urteil über das Werk gerade professioneller Fotografen zu machen, denn das ist ja wohl mehr als legitim.....:eek:

P.S.: Nachdem ich von meinen Eltern zu Weihnachten völlig unverhofft und überraschend einen semiprofessionellen Dia/Negativscanner "Crystal-Scan 7200" von Reflecta geschenkt bekommen habe, wirst Du wohl bald genügend Gelegenheiten finden meine im wahrsten Sinne des Wortes "Amateuraufnahmen" so richtig schön verrreißen zu können!:cool:

Grüße, Alexander

Advertisement (gone after registration)

P.S.: Nachdem ich von meinen Eltern zu Weihnachten völlig unverhofft und überraschend einen semiprofessionellen Dia/Negativscanner "Crystal-Scan 7200" von Reflecta geschenkt bekommen habe, wirst Du wohl bald genügend Gelegenheiten finden meine im wahrsten Sinne des Wortes "Amateuraufnahmen" so richtig schön verrreißen zu können!:cool:

Na auf die Ergebnisse bzw. Einschätzungen zu dem Scanner bin ich mal gespannt dann. Damit soll aber keine Wertung vorgenommen werden!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...