Guest uwe1 Posted January 4, 2009 Share #101 Posted January 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Oh nein, oh nein, nicht das 50er :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2009 Posted January 4, 2009 Hi Guest uwe1, Take a look here Nur für Leute mit starken Nerven. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest seven Posted January 4, 2009 Share #102 Posted January 4, 2009 Also ich habe gerade die Negative und das Bildfenster meiner M6 TTL (No.#273...) angeschaut und da passt alles und ist sauber gefertigt. Bei einem Gebrauchtkauf würde ich mich mit meinen Beschwerden allerdings ERST an den Verkäufer und dann an Leica wenden! Bei Schwarzlack, da wäre ich aber auch nicht so empfindlich! Der erste Kratzer tut weh, ok aber dann entwickelt sich mit der Zeit (wie beim Leder auch) eine schöne Patina und gerade DESWEGEN kaufe ich ja schwarzlack - und deswegen kann es für mich auch nur eine M8.II sein. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 4, 2009 Share #103 Posted January 4, 2009 Echte Kerle kaufen sich Sandpapier und tun was zu tun ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 4, 2009 Share #104 Posted January 4, 2009 Hallo, ich verkaufe eine schwarz-lackierte Leica MP mit der Seriennummer 35*, also sehr jung - genauer wurde sie erst vor etwa 4 Wochen gebaut. Preisvorstellung: 2650eur. inkl. versichertem Versand per DHL Lieferumfang natürlich komplett, inkl. Lieferschein und 0-Rechnung (da Ersatz) also alles um die 5 Jahre Garantie im Fall der Fälle zu nutzen. Beste Grüße Mario [V] !neue! Leica MP - DFORUM Mario, ich stolpere gerade im Canon-Forum über eine Verkaufsofferte von Dir. Welche Kamera ist das jetzt, die defekte MP? Sie wurde augenscheinlich im August 2008 für dich gebaut. Du schreibst da nirgends, dass sie defekt sei:eek: Wie stark müssen die Nerven des Käufers sein? Ist sie verkauft? Gibt es Klagen vom Käufer? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest magicman Posted January 4, 2009 Share #105 Posted January 4, 2009 was soll ich sagen? sie erfüllt nachweislich "alle qualitäts- und abnahmebedingungen der leica camera ag". nicht wahr?! ich sah und sehe keine chance mehr auf entgegenkommen seitens leica, darum habe ich über einen verkauf nachgedacht. da die preise aber unverschämt sind, und ich sie nicht verschenken will, blieb es dabei. mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 4, 2009 Share #106 Posted January 4, 2009 da die preise aber unverschämt sind, und ich sie nicht verschenken will, blieb es dabei. Welche Preise sind unverschämt? Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted January 4, 2009 Share #107 Posted January 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Echte Kerle kaufen sich Sandpapier und tun was zu tun ist. Das ist erbärmlich - das sind nicht "ehrlich" erarbeitete Gebrauchsspuren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest magicman Posted January 4, 2009 Share #108 Posted January 4, 2009 die die vorgeschlagen wurden ... ps schon interessant, wie sehr man hier um meine person besorgt ist, wenn selbst tellerrandige forenprofile ausgespäht werden. aber nur zu. mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 4, 2009 Share #109 Posted January 4, 2009 die die vorgeschlagen wurden ... ps schon interessant, wie sehr man hier um meine person besorgt ist, wenn selbst tellerrandige forenprofile ausgespäht werden. aber nur zu. mario Wenn im Canon-Forum Leicas angeboten werden, stolpert man schnell drüber (als langjähriger Canon-User erst recht). Ausserdem bist Du eines unserer Schäfchen, da wird etwas Sorge erlaubt sein;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 4, 2009 Share #110 Posted January 4, 2009 Ich bin hier noch nie gesperrt worden. Nur weil sich nicht ausgerechnet wegen Dir an diesem Status etwas ändern soll, wirst Du nie erfahren was ich inzwischen von Dir denke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 4, 2009 Share #111 Posted January 4, 2009 Das ist erbärmlich - das sind nicht "ehrlich" erarbeitete Gebrauchsspuren.Ich schüttele auch den Kopf darüber - aber was will man machen? Er steht auch noch dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 4, 2009 Share #112 Posted January 4, 2009 Ich schüttele auch den Kopf darüber - aber was will man machen? Er steht auch noch dazu. .... und hat auch bereits attraktive Angebote für DIESE abgenutzte Kamera als solche bekommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted January 4, 2009 Share #113 Posted January 4, 2009 Es gibt Leute, die sind nie zufrieden und auch nicht zufriedenzustellen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 4, 2009 Share #114 Posted January 4, 2009 ...könnte er also als M-Tuner noch einen guten Nebenverdienst einfahren um die hungrigen Mäuler seiner Großfamilie zu stopfen Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 4, 2009 Share #115 Posted January 4, 2009 Stefan, leere bitte mal den Briefkasten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 4, 2009 Share #116 Posted January 4, 2009 ...könnte er also als M-Tuner noch einen guten Nebenverdienst einfahren um die hungrigen Mäuler seiner Großfamilie zu stopfen mit mittlerweile noch einen Zweithund Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 4, 2009 Share #117 Posted January 4, 2009 ... jetzt hackt doch nicht so auf dem Mario rum, der sich aus lauter Verzweiflung auf das Filmfenster gestürzt hat. Die Probleme mit den ersten MP's waren ja auch der Natur, wo jeder hier gemeckert hätte... Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted January 4, 2009 Share #118 Posted January 4, 2009 das mit dem fingerabdruck ist mir bewusst - andernfalls würde ich ausschliesslich digital fotografieren. jede kamera zeigt einen anderen rahmen, aber die ausprägung sollte dabei nicht vernachlässigt werden, wie ich finde.siehe...http://i418.photobucket.com/albums/pp268/leica_mp/efew.jpges ist vorallem die ungleichmäßigkeit, aber auch die tiefe natürlich. Ist die "Ausprägung" bei jedem Bild mit jedem Objektiv derart "gross"? Die Unregelmässigkeiten sind zu sehen, aber ist das wirklich so schlimm? Ein Vorschlag: Falls Leica nicht bereit oder in der Lage ist, Dir ein ausreichend rechteckiges Bildbegrenzungsfenster einzubauen, könnte Leica Dir evtl. einen "Rohling" liefern, den Du anschliessend bei einem Dienstleister Deinen Wünschen entsprechend endfertigen lassen könntest. An einer Seite könntest Du so z.B. eine Doppelkerbe (angedeutetes "M" für "Mario") anbringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted January 4, 2009 Share #119 Posted January 4, 2009 Ich bin hier noch nie gesperrt worden. Nur weil sich nicht ausgerechnet wegen Dir an diesem Status etwas ändern soll, wirst Du nie erfahren was ich inzwischen von Dir denke. ...dem schließe ich mich! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest magicman Posted January 4, 2009 Share #120 Posted January 4, 2009 ich möchte lediglich eine leica, in der qualität, wie sie noch vor 3-4 jahren hergestellt wurden, und keine extra wurst - nicht mehr, nicht weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.