Jump to content

Nur für Leute mit starken Nerven

Recommended Posts

• Replies 255
  • Created
  • Last Reply

Also ich habe gerade die Negative und das Bildfenster meiner M6 TTL (No.#273...) angeschaut und da passt alles und ist sauber gefertigt.

Bei einem Gebrauchtkauf würde ich mich mit meinen Beschwerden allerdings ERST an den Verkäufer und dann an Leica wenden!

Bei Schwarzlack, da wäre ich aber auch nicht so empfindlich!

Der erste Kratzer tut weh, ok aber dann entwickelt sich mit der Zeit (wie beim Leder auch) eine schöne Patina und gerade DESWEGEN kaufe ich ja schwarzlack - und deswegen kann es für mich auch nur eine M8.II sein.

Grüße,

Sven

Hallo,

ich verkaufe eine schwarz-lackierte Leica MP mit der Seriennummer 35*, also sehr jung - genauer wurde sie erst vor etwa 4 Wochen gebaut.

Preisvorstellung: 2650eur. inkl. versichertem Versand per DHL

Lieferumfang natürlich komplett, inkl. Lieferschein und 0-Rechnung (da Ersatz) also alles um die 5 Jahre Garantie im Fall der Fälle zu nutzen.

Beste Grüße

Mario

[V] !neue! Leica MP - DFORUM

Mario, ich stolpere gerade im Canon-Forum über eine Verkaufsofferte von Dir. Welche Kamera ist das jetzt, die defekte MP?

Sie wurde augenscheinlich im August 2008 für dich gebaut. Du schreibst da nirgends, dass sie defekt sei:eek:

Wie stark müssen die Nerven des Käufers sein? Ist sie verkauft? Gibt es Klagen vom Käufer?

Guest magicman

was soll ich sagen?

sie erfüllt nachweislich "alle qualitäts- und abnahmebedingungen der leica camera ag".

nicht wahr?!

ich sah und sehe keine chance mehr auf entgegenkommen seitens leica, darum habe ich über einen verkauf nachgedacht.

da die preise aber unverschämt sind, und ich sie nicht verschenken will, blieb es dabei.

mario

Guest magicman

die die vorgeschlagen wurden ...

ps

schon interessant, wie sehr man hier um meine person besorgt ist, wenn selbst tellerrandige forenprofile ausgespäht werden.

aber nur zu.

mario

die die vorgeschlagen wurden ...

ps

schon interessant, wie sehr man hier um meine person besorgt ist, wenn selbst tellerrandige forenprofile ausgespäht werden.

aber nur zu.

mario

Wenn im Canon-Forum Leicas angeboten werden, stolpert man schnell drüber (als langjähriger Canon-User erst recht). Ausserdem bist Du eines unserer Schäfchen, da wird etwas Sorge erlaubt sein;)

Guest user9293

Ich bin hier noch nie gesperrt worden. Nur weil sich nicht ausgerechnet wegen Dir an diesem Status etwas ändern soll, wirst Du nie erfahren was ich inzwischen von Dir denke.

Guest user9293

Das ist erbärmlich - das sind nicht "ehrlich" erarbeitete Gebrauchsspuren.

Ich schüttele auch den Kopf darüber - aber was will man machen? Er steht auch noch dazu.

das mit dem fingerabdruck ist mir bewusst - andernfalls würde ich ausschliesslich digital fotografieren. jede kamera zeigt einen anderen rahmen, aber die ausprägung sollte dabei nicht vernachlässigt werden, wie ich finde.

siehe...
http://i418.photobucket.com/albums/pp268/leica_mp/efew.jpg
es ist vorallem die ungleichmäßigkeit, aber auch die tiefe natürlich.

Ist die "Ausprägung" bei jedem Bild mit jedem Objektiv derart "gross"? Die Unregelmässigkeiten sind zu sehen, aber ist das wirklich so schlimm? Ein Vorschlag: Falls Leica nicht bereit oder in der Lage ist, Dir ein ausreichend rechteckiges Bildbegrenzungsfenster einzubauen, könnte Leica Dir evtl. einen "Rohling" liefern, den Du anschliessend bei einem Dienstleister Deinen Wünschen entsprechend endfertigen lassen könntest. An einer Seite könntest Du so z.B. eine Doppelkerbe (angedeutetes "M" für "Mario") anbringen.

Guest magicman

ich möchte lediglich eine leica, in der qualität, wie sie noch vor 3-4 jahren hergestellt wurden, und keine extra wurst - nicht mehr, nicht weniger. :(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...