monsieur nobs Posted October 16, 2006 Share #1 Posted October 16, 2006 Advertisement (gone after registration) ...oder: holländisch für Doitsche. C-Lux 1 im Klabauter-Modus. Wird fortgesetzt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/7283-seemannsgarn/?do=findComment&comment=71371'>More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2006 Posted October 16, 2006 Hi monsieur nobs, Take a look here Seemannsgarn.... I'm sure you'll find what you were looking for!
olaff Posted October 16, 2006 Share #2 Posted October 16, 2006 oh wie schön, wo hast du die denn gesehen, iselmeer? darf man mitmachen?? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 16, 2006 Author Share #3 Posted October 16, 2006 Ja, wenn Du Leica-Fotos beibringst, Leica, Leica, ... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 17, 2006 Share #4 Posted October 17, 2006 da ich die m8 bislang nur als bedienungshandbuch vorliegen habe (und objektive neu anschaffen muß, wobei laut handbuch das von mir bevorzugt elmar leider ausscheidet weil man es nicht wegschieben kann), würdest du bilder mit der digilux 1-linse, damals verbaut in einer epson (wohl wie heute panasonic), als leicabilder akzeptieren? laut leica-dl1 prospekt ist es leicaleica. andere habe ich leider nicht, dafür von der ankunft der illbruck beim sieg im volvo-ocean-race in kiel... übrigens, ist sehr schwer bei solchem wetter scharfe fotos zu farizieren, gell Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 17, 2006 Share #5 Posted October 17, 2006 oh sorry, fabrizieren. die braune flotte quält sich immer öfter auch bei uns durchs watt, da bleiben sie häufig stecken. bist du selber an board gewesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 17, 2006 Author Share #6 Posted October 17, 2006 Ich hab geschuftet für zwei, kannste mir glauben. Aber die Sekunden zwischen den Jobs hab ich natürlich genutzt. War Regatta an zwei Tagen. Wir waren gar nicht mal schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 17, 2006 Share #7 Posted October 17, 2006 Advertisement (gone after registration) klasse, ich nehme an dann kennst du den schiffstyp lemster arc, auch so traum. freue mich auf mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted October 17, 2006 Share #8 Posted October 17, 2006 Erinnert mich an die Zeit, wo ich noch mit Klaus Störtebecker unterwegs war... Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 17, 2006 Share #9 Posted October 17, 2006 der "Klabautermodus" hat was...... Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 17, 2006 Author Share #10 Posted October 17, 2006 So, hier nu das Nächste. Sind alle ähnlich, aber das ist sooooooo schööööööön... C-Lux 1 im Einhand-Wackel-Modus. Olaf, mitti Kutters kenn ich mich überhaupts nich aus. Da bin ich stinkige Landratte - vollblutmäßig. :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/7283-seemannsgarn/?do=findComment&comment=72145'>More sharing options...
media Posted October 17, 2006 Share #11 Posted October 17, 2006 beide gefallen mir, in ihrer Art aber nicht vergleichlich um sich für ein oder das andere Bld zu entscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 18, 2006 Share #12 Posted October 18, 2006 tschuldigt, kann oft nur eben zwischendurch schreiben, da fehlt dann mal ein wort. zu den bildern: das erste bild bleibt im augenblick mein favorit. erstaunlich das du die bilder mit der lütten kamera machen konntest, die tiefenschärfe passt hier doch sehr gut. neben aktbildern sind für mich segelbilder das schwierigste thema. alles wackelt, oft ist wenig licht vorhanden, es regnet oder das wasser überblendet alles und viele bilder wirken zu statisch. by the way, gibt es denn auch schweiß-aktion-bilder? liebe grüsse, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 18, 2006 Author Share #13 Posted October 18, 2006 Olaf, ich hab im Moment auch kaum Zeit. Nur soviel: die Kamera ist für sowas bestens geeignet (für normale 13 x 18 Ansprüche). Schweiß-Modus hab ich nicht, war selber voll involviert, wir waren 2 Mann zuwenig. Jedes Rennen dauerte ca. 7 Stunden. Jedes Manöver musste klappen - hat geklappt, weil Alle voll dabei waren. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 18, 2006 Author Share #14 Posted October 18, 2006 OK - auf Grund der großen Nachfrage... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/7283-seemannsgarn/?do=findComment&comment=72417'>More sharing options...
hverheyen Posted October 18, 2006 Share #15 Posted October 18, 2006 toll, das dritte ist für mich der absolute Hit dieser kleinen Serie. Obwohl die anderen auch gut sind... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest robert_h Posted October 18, 2006 Share #16 Posted October 18, 2006 Super Bilder!! Das letzte ist im Moment mein Favorit. Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 18, 2006 Share #17 Posted October 18, 2006 wird immer besser..... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 18, 2006 Share #18 Posted October 18, 2006 das sieht nach viel spaß aus, ich finde deine bilder alle recht gut, favorit bleibt #1. sorry ich kanns nicht lassen, also keine bilder von der ankunft der illbruck in kiel im ziel des letzten ocean-race oder sonstigen regatten (da bin ich auch nie zum knipsen gekommen, hier #1 einhändig ohne wackelschutz), aber hier zwei bilder von lemster arc´s nur zur info (weil dies doch die schönsten dieses schiffstyps sind, die bilder ansonsten bitte nicht beachten), sorry wollte nicht stören... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/7283-seemannsgarn/?do=findComment&comment=72431'>More sharing options...
monsieur nobs Posted October 18, 2006 Author Share #19 Posted October 18, 2006 Olaf, ist OK. Mach ruhig. Das Thema interessiert mich jetzt sowieso. Und nachdem ich einen kleinen Einblick in die Materie hatte - nur einen ganz kleinen natürlich - muss ich sagen, das ist was für den alten Sack. Hab genug Gipfelkreuze in den Alpen auf allen Vieren umarmt. Es wird Zeit für neue Abenteuer... ;-) Also, the show must go on. C-Lux 1 im "Die-Sonne-lacht-Modus": Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/7283-seemannsgarn/?do=findComment&comment=72695'>More sharing options...
olaff Posted October 18, 2006 Share #20 Posted October 18, 2006 ddd ... perfekt, SUPER :-))) gggut dann laß ich die geschichte von dem faustdicken loch im rumpf, weswegen wir uns mit so 10 kn beeilen mußten uns trockenfallen zu lassen und so.... hut ab! ps: mußtet ihr auch den fisherman da oben in der mitte ziehen, da hab ich echt noch fotos, ab na, erst mal weitergucken.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.