Jump to content

M8-Anleitung steht zum Download bereit

jflachmann

Recommended Posts

Ist die auf Seite 23 erwähnte Rauschunterdrückung bei längeren Verschlusszeiten über ein zweites "Schwarzbild", welches als Filter-Schablone dient auch bei RAW aktiv/aktivierbar?

Ich befürchte, dass die Anfrage in diesem Thread untergeht.

Mir scheint sie aber so wichtig, dass sie als eigenes Thema herausgestellt werden sollte!?

Aus dem Bauch würde ich vermuten, dass der kamerainterne RAW-Konverter diese Rauschunterdrückung für die Umwandlung ins JPG-Format nutzt?

Gruß Michael

Ist die auf Seite 23 erwähnte Rauschunterdrückung bei längeren Verschlusszeiten über ein zweites "Schwarzbild", welches als Filter-Schablone dient auch bei RAW aktiv/aktivierbar?

Das Rechenprogramm zur Rauschunterdrückung wird auch bei RAW automatisch aktiviert. Ich habe im Menu auch keine Funktion gefunden, wo dieses Programm abgestellt werden kann.

Ferdl

Advertisement (gone after registration)

Meine Oly hat das auch und funktionieren tut es natürlich auch beim RAW Bild.

Wird wohl nicht anders sein bei der M8.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist diese Fkt. aber NICHT abschaltbar und wird ab 1/30stel Sek. aktiviert.

Naja, egal... ob ich nun 1/30stel oder 1/15stel Sek. warte.

Grüße, Thomas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...