Franz S. Borgerding Posted December 30, 2008 Share #1 Posted December 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Moin, da hier ab und an über verstorbene Leicameter geklagt wird und ich gerade erst eine diesbezügliche PN beantwortet habe: Es gibt noch neue Selenzellen. Man schickt eine alte für die Maße hin und bekommt eine passende neue gefertigt. Danach muß der Beli nur noch justiert werden (was ich beim Leicameter nicht selbst machen würde, für diese Krüppelkonstruktion wird der Mechaniker gemietet). Welcome To MEGATRON - for measuring light ist der Anbieter. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2008 Posted December 30, 2008 Hi Franz S. Borgerding, Take a look here Leicameter. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted December 30, 2008 Share #2 Posted December 30, 2008 Gut zu wissen. Allerdings repariert Knoch auch noch die MC. Sogar meinen LC60 bekam ich repariert allerdings als unendliche Geschichte. Endlich aber doch... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 30, 2008 Share #3 Posted December 30, 2008 Gut zu wissen, daß es doch noch eine Chance für die alten Dinger gibt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted December 30, 2008 Share #4 Posted December 30, 2008 Moin, da hier ab und an über verstorbene Leicameter geklagt wird und ich gerade erst eine diesbezügliche PN beantwortet habe: Es gibt noch neue Selenzellen. Man schickt eine alte für die Maße hin und bekommt eine passende neue gefertigt. Danach muß der Beli nur noch justiert werden (was ich beim Leicameter nicht selbst machen würde, für diese Krüppelkonstruktion wird der Mechaniker gemietet). Welcome To MEGATRON - for measuring light ist der Anbieter. Beste Grüße, Franz Hallo Franz, danke für die PN Antwort. Mit welchen Gesamtkosten (Selenzelle + Justage) für ein MC müsste man denn hier in etwa rechnen? Ich denke, das ist auch für andere interessant. Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 30, 2008 Author Share #5 Posted December 30, 2008 Hallo Michael, mangels MC kann ich dazu nichts sagen. Für meine Paxette haben sie 30 GBP plus P&S aufgerufen. Nicht billig, aber noch im Rahmen. Beste Grüße, Franz (der seinen MR demnächst mal zu Knoch schicken wird) Edit: Ich habe nur die Zelle dort bezogen. Einbau und Justage mache ich selbst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.